Ich habe vor, ein paar Sachen aus China zu importieren und kenne mich trotz vor Ewigkiten abgeschlossener kaufmaennischer Ausbildung nur ganz begrenzt mit Verzollung, Einfuhrumsatzsteuer etc. aus.
Wäre jemand der werten Aufzünder bereit, mir telefonisch/per Mail/per Forum die eine oder andere Frage dazu zu beantworten?
Vielen Dank vorab & viele Grüße,
André
Kennt sich wer mit Verzollung, Einfuhrumsatzsteuer etc. aus?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Moppel Offline
Hi as
Kommt auf den Betrag an, für wieviel Du eingekauft hast. Bis zu einem bestimmten Betrag musst Du keine Einfuhrzoll bezahlen.
Schau mal hier
Kommt auf den Betrag an, für wieviel Du eingekauft hast. Bis zu einem bestimmten Betrag musst Du keine Einfuhrzoll bezahlen.
Schau mal hier
- as Offline
- Site Admin
Äh, ja, vielleicht hätte man auch selber darauf kommen können...
Hat mal jemand ein Schild für mich?
Ich hatte irgendwie nicht erwartet, dort nette & kompetente Ansprechpartner anzutreffen. Aber gerade hab ich es versucht und siehe da - meine Vermutung war falsch.
Der Mann war nett, hatte zwar wenig Zeit, will aber später zurückrufen. Wenn der das auch tut, ändere ich sofort meine Meinung über die Verwaltung des Bundes
Danke Euch,
André
Hat mal jemand ein Schild für mich?
Ich hatte irgendwie nicht erwartet, dort nette & kompetente Ansprechpartner anzutreffen. Aber gerade hab ich es versucht und siehe da - meine Vermutung war falsch.
Der Mann war nett, hatte zwar wenig Zeit, will aber später zurückrufen. Wenn der das auch tut, ändere ich sofort meine Meinung über die Verwaltung des Bundes
Danke Euch,
André
-
- Moppel Offline
- as Offline
- Site Admin
Bestellt noch nicht - geht um China-Plastik-Roller, mehr gerne per PM...BabyFazer hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt. Denn meist rufen die nur an, wenn die was von dir wollen!as hat geschrieben: Der Mann war nett, hatte zwar wenig Zeit, will aber später zurückrufen.
Was hast du den konkret bestellt? Ersatzteile für´s Motorrad?