sorry für die blöde Überschrift weiß nicht wie sonst
Ich habe mit meinen knapp 2 Meter das Problem, das ich nach längerem fahren abends/nachst üble Krämpfe in Beine u Waden bekomme. Mein Kumpel hat mir so ein Sportler Magnesium Pulver Empfohlen, das ich ca 2 Wochen vor den Veranstaltungen abends einnehme und es hilft auch recht gut gegen die Krämpfe. Durch das "viele" Magnesium bekomme ich aber immer Nasenbluten.
Habt ihr ähnliche Probleme bzw wer weiß Rat??!!
danke
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
Ich habe ne zeitlang vor dem Training eine Magnesium-Brausetablette eingenommen (natürlich in Wasser aufgelöst). Kostet auch nicht viel, gabs bei Rossmann und hat geholfen. Nasenbluten habe ich davon nicht bekommen.
Aber vielleicht hast Du ja ein ganz anderes Problem? Dr. House fragen ? (oder erstmal den Hausarzt)
Nächtliche Krämpfe zeugen von Magnesiummangel.
Im Lauftraining substituiere ich auch rel. regelmäßig Magnesium.
Dazu nehme ich entweder 400Mg aus der Apotheke oder du nimmst direkt Frubiase Sport (gib das mal bei google ein). Das ist ein Superzeux!
Was das Nasenbluten betrifft: Nebenerscheinung von zu viel Magnesium ist vor allem Durchfall. Nasenbluten kommt sicher auch infrage. Evtl. hast du zu viel Magnesium oder in zu kurzen Abständen zu dir genommen.
Grundsätzlich solltest du dir aber deine Ernährung überdenken, ob sie reichhaltig genug ist. Vor allem trink hochwertiges mineralstoffreiches Wasser. Vergleichen lohnt sich!
Und: Beim Fahren ausreichend trinken, also in den Pausen zwischen den turns. Auch wenn du keinen Durst verspürst.
Akute Krämpfe während des Trainings zeugen von Kochsalzmangel, wenn du solche Krämpfe haben solltest, trink ein Isigetränk, evtl. mit einem halben Teelöffel Salz.
Viel Erfolg bei der Therapie.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Aussage eines Instruktors bei einem meiner ersten Trainings:
Wer bei einem Rennstreckentraining bis Mittag noch nicht pinkeln war, hat zuwenig getrunken!
Und das hat sich für mich im Laufe der Jahre als guter Anhalt für ausreichende Flüssigkeitszufuhr bewährt.
Jein. Von viel Kaffee musst du auch viel pinkeln. Für die Wasserbilanz ist viel Kaffee aber eher ungünstig. Also eher ein schlechter Maßstab, aber besser als keiner.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
kauf dir das Zeug in der Apotheke, sonst nirgends
Dann nimmst eben am Tag der Belastung und nicht 3 Wochen vorher.
Grundsätzlich die Ernährung überdenken. Und alles wird Jut