Welcher Motor passt in die K3? Ursache für Pleulabriss?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Welcher Motor passt in die K3? Ursache für Pleulabriss?
Hi da mein Motor sich am 02.06 verabschiedet hat, brauche ich ersatz.
Es handelt sich um eine GSXR 1000 K3. 19000km, davon 1,5 Tage Hockenheim (keine Ahnung wie viel km)
Welcher Motor passt noch, ohne viel Umbauarbeiten? Bzw. Welcher Grundmotor ist gleich ausser die Anbauteile?
Und was vermutet ihr, warum oder wodurch der Schaden auftratt. Es fing an mit einem lauten Raseln, nach dreistündiger heimfahrt und starten für Fehlerursache, kam schon das Pleul heraus.
Materialschwäche? Ölwechsel wurde alle 3000km durchgeführt.
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... wv4a85.jpg
EDIT: Achja sie ist mir an dem Tag zweimal in den Begrenzer gelaufen, aber der ist ja als Schutz da. Das dürfte ja eigentlich nicht der Fehler sein.
Es handelt sich um eine GSXR 1000 K3. 19000km, davon 1,5 Tage Hockenheim (keine Ahnung wie viel km)
Welcher Motor passt noch, ohne viel Umbauarbeiten? Bzw. Welcher Grundmotor ist gleich ausser die Anbauteile?
Und was vermutet ihr, warum oder wodurch der Schaden auftratt. Es fing an mit einem lauten Raseln, nach dreistündiger heimfahrt und starten für Fehlerursache, kam schon das Pleul heraus.
Materialschwäche? Ölwechsel wurde alle 3000km durchgeführt.
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... wv4a85.jpg
EDIT: Achja sie ist mir an dem Tag zweimal in den Begrenzer gelaufen, aber der ist ja als Schutz da. Das dürfte ja eigentlich nicht der Fehler sein.
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
v-b hat geschrieben: Und was vermutet ihr, warum oder wodurch der Schaden auftratt. Es fing an mit einem lauten Raseln, nach dreistündiger heimfahrt und starten für Fehlerursache, kam schon das Pleul heraus.
Materialschwäche !!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Pt-Race Offline
sorry bei den KM stand darf das schon sein .... ja der k3/4 motor passt da rein
gibt es ja viele auf den markt
ist schmiermangel
genau das pleuel bei der ausgleichswelle 
ist schmiermangel
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
na ja es gibt so viele k3 motoren auf den markt
mangelnde Schmierung???
Dann muss wohl was grundlegendes schief gelaufen sein... AGW entfernt? Ohne die Bohrungen zu verschließen? Wenn dem so ist, sollten auch alle anderen Plauel- und Hauptlager angemackelt sein.
das Foto ist recht unscharf. Interessant wäre, an welcher Stelle das Pleuel zu Bruch ging.
Pleuelabriss ist extrem selten. Meistens in den Schrauben... Bei schlechter Montage, sprich ungenügender Vorspannung.
das Foto ist recht unscharf. Interessant wäre, an welcher Stelle das Pleuel zu Bruch ging.
Pleuelabriss ist extrem selten. Meistens in den Schrauben... Bei schlechter Montage, sprich ungenügender Vorspannung.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
- Pt-Race Offline
( serie )
und wenn einer ahnung hat von suzuki der weis auch wiso usw bla bla bla
und wenn einer ahnung hat von suzuki der weis auch wiso usw bla bla bla
Fahre schon bestimmt 80000 km Suzuki aber ein Pleul habe ich nicht nicht geschrottet und den Begrenzer sehen meine Motoren sicher einmal pro Runde.
Nein ich Arbeite nicht bei Suzuki.
Das kann zu viele Gründe haben um hier was Konkretes zu erfahren nur ein komplettes zerlegen der Aggregates führt vielleicht zu einer sicheren Analyse der Fehlers.
Mfg Werner
Nein ich Arbeite nicht bei Suzuki.
Das kann zu viele Gründe haben um hier was Konkretes zu erfahren nur ein komplettes zerlegen der Aggregates führt vielleicht zu einer sicheren Analyse der Fehlers.
Mfg Werner
- Pt-Race Offline
@PT: Ich will nicht frech sein, stelle aber Deine Expertise in Frage!
Ich kann aber auch falsch liegen!
Dann erklär doch bitte mal (auch für NICHTFACHLEUTE) verständlich, wie ein Pleuel aufgrund mangelhafter Schmierung zu Bruch gehen kann!
Jetzt bin ich aber gespannt!
Und bitte keine Phrasen wie: bla bla bla usw usw
Ich kann aber auch falsch liegen!
Dann erklär doch bitte mal (auch für NICHTFACHLEUTE) verständlich, wie ein Pleuel aufgrund mangelhafter Schmierung zu Bruch gehen kann!
Jetzt bin ich aber gespannt!
Und bitte keine Phrasen wie: bla bla bla usw usw
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.