Zum Inhalt

Papiere für ISR Bremspumpe gesucht!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Murphy Offline

Papiere für ISR Bremspumpe gesucht!!

Beitrag von Murphy »

Hallo,
ich habe eine schöne Bremspumpe von ISR, in schwarz, bei mir liegen. Die Pumpe soll an meine ZX-12R, jedoch bin ich eher der Straßenfahrer von daher muss/soll die Pumpe eingetragen werden. Doch mein TÜVer weigert sich ohne jegliche Papiere die Pumpe bei mir einzutragen ....

Ich habe bereits im 10er Forum gesucht und dort habe ich immerhin eine Kopie vom Fzg.-Schein bekommen wo eine Pumpe eingetragen wurde. Doch diese eine Eintragung reicht meinem Prüfer nicht aus :?

Daraufhin habe ich mit GL-Motorradtechnik telefoniert ob die mir irgendwelche Dokumente zukommen lassen können, doch das verlief leider auch negativ.

Da ich weiß (habe schon viel hier im Forum gelesen, doch immer nur passiv) das hier einige die Pumpe von ISR fahren, wollte ich hier nun auch anfragen ob evtl. jemand die Pumpe eingetragen hat und mir eine Kopie vom Fzg.-Schein oder wohlmöglich dem Gutachten vom TÜV- od. DEKRA-Prüfer schicken kann.

Ich habe wie bereits erwähnt eine schwarze ISR, externer Behälter, 17,5mm Kolben.

Vielleicht kann mir ja geholfen werden :lol:

greetz und danke

Murphy
Verheiz Deine Reifen aber nicht Deine Seele!
  • Murphy Offline

Beitrag von Murphy »

Erledigt, Thema kann geschlossen werden. Ich habe die Pumpe heute eingetragen bekommen.

greetz

Murphy
  • ER1 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Aarstraße

Re: Papiere für ISR Bremspumpe gesucht!!

Beitrag von ER1 »

Hallo,
ich greife das Thema einfach nocheinmal auf und wollte erfregen wie das nun mit der Eintragung gelaufen ist. Konnte bisher herausbekommen, dass ein Behälter mit Sichtöffnung und Mindestvolumen benötigt wird.

Kannst du (oder andere) mir Näheres verraten?
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Meinen Prüfer hat es gar nicht gestört das ne ISR drauf ist. Genau wie bei den Gilles oder der Akra.
Wurde nix eingetragen oder bemängelt.
Stempel drauf und fertig.
  • Murphy Offline

Beitrag von Murphy »

Bei mir wurde die Pumpe von einem Prüfer im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen. Dafür waren technische Unterlagen erforderlich, welche ich von ISR aus Schweden bekommen habe. Weiterhin liegt es sehr an dem Prüfer, ob das ganze dann geht oder nicht. Der TÜV hätte es mir nicht eingetragen ohne eine Probefahrt im Contidrom zu machen. Dies wären wohl Kosten im Bereich von 600€ gewesen.

Ich habe die Pumpe für ca. 40€ bei der DEKRA eintragen lassen ;)
Antworten