Zum Inhalt

Schaltautomat GSXR 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• thelastone Offline

Beitrag von thelastone »

So, erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, es mal mit dem Starlane zu versuchen, explodieren wird wohl hoffentlich nichts. Und wenn das nicht funktioniert hol ich mir eben einen anderen. Ich werd auf jeden Fall meine Erfahrung posten, wird aber vorraussichtlich erst in 2 Wochen soweit sein.
Wie schaltet man die K5 ECU in den Race Modus?
Zuletzt geändert von thelastone am Montag 8. Juni 2009, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Ich will keine Namen nennen aber generell müsten alle Schaltautomaten die nich zumindesten eine kleine Elektronikbox mitliefen, dieses Probelm haben.
Wieso, das bischen was da in der zusätzlichen Box steckt kann man doch problemlos in der normalen Box verbauen und das stört auch bei anderen Motorrädern nicht. Das hatten schon die alten Automaten von Cordona für 240 € integriert.
Es muss ja der ECU nur die Zündspule simuliert werden bei Unterbrechung der Zündung. Die ECU erkennt bei einfacher Unterbrechung einen offenen Stromkreis also Leitungsunterbrechung was teilweise zur Fehlermeldung führt.
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Lutze hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:Ich will keine Namen nennen aber generell müsten alle Schaltautomaten die nich zumindesten eine kleine Elektronikbox mitliefen, dieses Probelm haben.
Wieso, das bischen was da in der zusätzlichen Box steckt kann man doch problemlos in der normalen Box verbauen und das stört auch bei anderen Motorrädern nicht. Das hatten schon die alten Automaten von Cordona für 240 € integriert.
Es muss ja der ECU nur die Zündspule simuliert werden bei Unterbrechung der Zündung. Die ECU erkennt bei einfacher Unterbrechung einen offenen Stromkreis also Leitungsunterbrechung was teilweise zur Fehlermeldung führt.
Richtig Lutz,
bloss dazu muss man die Masse durchschleifen und nicht Plus. Bei Plus muss ich nur ein Kabel unterbrechen und bei der Masse vier.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
Antworten