Zum Inhalt

Die Preisspirale dreht sich weiter. Doc Scholl und MOTORRAD

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

@r6becki: Ja mit PZ bzw. dem Frank hast du echt Glück. In Deutschland gibt es nach meiner Recherche keine günstigere Möglichkeit zu zynden! Bin am 17.06 dann da ;)
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Mal ganz ketzerisch gefragt: Wer möchte ohne Streckenposten, Rote-Ampel-Einschalter, Krankenwagen und all die anderen notwendigen Dinge fahren.

Kostet alles viel Geld und der Veranstalter trägt das Risiko, dass er nicht ausgebucht ist und er draufzahlt!

Wer sowas schon selbst veranstaltet hat, mit all der Arbeit, die da drinsteckt, könnte sein Geld selbst mit einem schlechten Zinssatz zur Bank geben und würde sicherlich mehr verdienen!

Pa#4
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Na ja, alles richtig, aber die Masse der Veranstalter zeigt dass es auch ein wenig billiger geht und man muß ja nicht die Abzocke noch unterstützen. Willst doch keinem klar machen, dass 230 Euro pro Tag i.O. sind, oder?
Ich denke auch, dass bei den ganzen anderen Kosten es nicht auf 10 Euro pro Tag ankommt, aber bei dem Preis sind es schnell 100 Euro in zwei Tagen am Unterschied.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Und mal wietergedacht: wenn ein Veranstalter mit zu hohen Preisen leer ausgeht (Buchungen) dann wird er auch von dieser Strecke mit diesen Preisen wegbleiben und so denkt die Strecke vielleicht mal drüber nach, die Kosten zu reduzieren. *traummodus off*

Pauschal zu sagen, dass günstigere Veranstalter weniger Sicherheit liefern, halte ich für unfair und kann dies selbst bisher nicht bestätigen!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Mal abgesehen vom Preis, es lohnt sich fast nicht den ganzen Kram ein- und auszuladen um dann 2 Turns zu fahren. Da muss man schon aus der Nähe sein. Da sind mir meine 150km schon zu viel.

Bei Speer bekommt man Montags für 95 Euro 4 Turns.
Grüße
Jörg#33
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

@Skyver bin auch da, in der Krabelgruppe :oops:

Klar kostet alles Geld und verdienen sollen die Veranstalter auch was, aber rechnen kann ja auch jeder der Sachsenring kostet pro Tag allInkl. 10864,70 EUR mit Steuer(steht auf Sachsenring.de/Vermietung/Preise) es dürfen 36 gleichzeitig fahren das macht bei 3 Gruppen 108 sehr hässliche Meschen, wenn man ein sau dummer Menschling ist und nix verdienen möchte muss man von jedem 100.60 EUR nehmen.
So den rest könnt Ihr nachrechnen was Ihr so bei dem ein oder anderen bezahlt. Das ganze hier sind aber nur Werte vom Sachsenring was andere Streckenbetreiben nehmen weis ich nicht.

Aber wie oben schon gesagt der Veranstalter soll und muß auch was verdienen keine Frage aber wie viel ....
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Also 75€ für 2 Turns, 3 * zu buchen ergibt 225€.

Ist wirklich viel Geld. Das Risiko hier liegt doch einfach darin, das die Turn garnicht alle verkauft werden und die beiden sich so ein kleines Polster verschaffen wollen/müssen.

Ich möchte das garnicht schön reden, leider werden wir uns wohl den 200€/Tag nähern. :alright: :clubbed:
Die großen Strecken-Streckenbetreiber ziehen jedes Jahr an der Lostrommel, für die % mehr für den Tagespreis, das muss wieder der kleine und gemeine und vor allem hässliche Zünder ausbaden.
Trotzdem hoffe ich, alle werden weiterhin dem wohl schönsten Hobby der Welt nachgehen.

Gruß Olaf
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

r6becki hat geschrieben:..... aber rechnen kann ja auch jeder der Sachsenring kostet pro Tag allInkl. 10864,70 EUR mit Steuer(steht auf Sachsenring.de/Vermietung/Preise) es dürfen 36 gleichzeitig fahren das macht bei 3 Gruppen 108 sehr hässliche Meschen, wenn man ein sau dummer Menschling ist und nix verdienen möchte muss man von jedem 100.60 EUR nehmen.
So den rest könnt Ihr nachrechnen was Ihr so bei dem ein oder anderen bezahlt......
Aber wie oben schon gesagt der Veranstalter soll und muß auch was verdienen keine Frage aber wie viel ....
Jetzt machst Du aber das Milchmädchen, Herr r6becki.
Für welches Sicherheitspaket (Ärzte, Streckenposten etc.) sind denn die 10.864 EUR/Tag?
Wer bezahlt die Personal- und sonstige Kosten der Orga, des Caterings (gibt es auch in unterschiedlichen Formen), der Zeitnahme und der Instruktoren?
Ist denn immer zu 100% ausgebucht?
Wer übernimmt dieses Buchungsrisiko und wie kalkulierst Du dieses (in EUR)?
Wieviel Verdienst gestehst Du denn dem Veranstalter für seine Arbeit und Leistungen sowie seinem Overhead zu?

Ich habe hier garantiert noch weitere Kosten vergessen, weil ich die Materie kaum kenne.
Aber "Streckenkosten" : "theoretisch maximal mögliche Aufzünder" ist garantiert Milchmädchenrechnen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

@Stoppie ich weiß das das eine absolute Milchmädchenrechnung ist, hab ja auch geschrieben das das nur ein Dummer Menchling so macht der nix verdienen möchte.
Ich denke das Buchungsrisiko kann man durch Gute Preise minimieren.
Und was ein Veranstalter Verdienen soll oder muß kann ich so nicht beantworten da ich seine Kosten nicht kenne. Aber eins Steht fest es gibt Veranstalter die sind nun mal günstiger als andere ....
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Und hier noch die Aussreibung vom Motorrad Actionteam:

http://www.motorradonline.de/news/75-eu ... 353155.htm

Da die 75,00 Euro ja ach soo günstig sein sollen, werden sie sicherlich genug (dumme) Kunden finden.

Gruß
Andreas
Antworten