Zum Inhalt

Wilbers gabelfeder neu ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Scretcha Offline

Wilbers gabelfeder neu ?

Beitrag von Scretcha »

servus leute,

nur noch ma kurz zu mir. martin , 28 jahre alt,aus dem wilden süden, einmal auf der renne in most , infiziert. :)

hab mir vor kurzem ne zx 6r bj 2000 gekauft die schon für die renne komplett aufgebaut ist und wohl auch in der idm war früher.

hat ne wilbers gabel. weiß aber nichts genaueres. hab in der suche gelesen das es unterschiede gibt nur ne feder zu tauschen oder das ding komplett zu machen. weiß aber leider nix. sorry

der vorbesitzer meinte er hat letztes jahr die gabel machen lassen und das fahrwerk auf sein gewicht abgestimmt.

er wiegt 66 kilo. ich wiege ohne klamotte 83 kilo. also 17 kilo mehr.

ich gehe dieses jahr noch einmal nach most und hab jetz schiss, dass sie mir auf block geht und überlege ob ich nicht gleich ne neue feder reinmachen soll bevor das wochenende im eimer ist.

was sagt ihr ? erstmal ausprobieren , oder gleich ne neue feder ?

wenn neu ?

was für ne feder muss da rein für mein gewicht?

ich hab bei wilbers nur eine lineare gesehn. 9,5 N, luftkammer 95 mm. passt die für mich? oder brauch ich ne andere härte. so bewandert bin ich nicht.
:roll:

danke schonmal.
Gruß

De Maddin
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Ne 10er Feder reicht. Und Angst brauchst Du keine zu haben, höchstens Respekt :wink: Die Federn hat Wilbers im Programm, oder hh-racetech, oder pt-race, oder oder oder. Ich würde Dir empfehlen die Gabel zu
www.pt-race.de zu schicken. Hechi stimmt sie auf Dich ab, und Du mußt keine Kompromisse machen. Bedenke wie weit Du fährst, dann sollte das Fahrwerk funktionieren. Wenn Du schon dran bist, schicke das Federbein aich mit, da es ja auch für Dein Gewicht geändert werden muß.
Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Scretcha Offline

Beitrag von Scretcha »

danke.
klingt schonmal gut.
ja an dem fahrwerksforumshöllenmann mit eigenem huldigungsfred hab ich auch gedacht. glaub das könnte was sein. will kein vermögen ausgeben, aber wenns was taugt und ich von meiner granatenmäßigen 1.58 in most wegkomme isses mir das wert. muhahaha :lol:
Gruß

De Maddin
Antworten