Die Preisspirale dreht sich weiter. Doc Scholl und MOTORRAD
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Kanister 79 Offline
Genau wenn ich´s mir wieder leisten kann fahr ich auch wieder!
Müssen halt erst die ersten die den Hals nich voll genug kriegen können baden gehen!
Mir egal!
Mich fragt ja auch niemand!
Müssen halt erst die ersten die den Hals nich voll genug kriegen können baden gehen!
Mir egal!
Mich fragt ja auch niemand!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Volker.D Offline
Das Problem für die Veranstalter von Mopped-Veranstaltungen wird sein, dass sie mit den Auto-Veranstaltern konkurrenzieren müssen. Die Strecken werden mit weniger Aufwand bei höherem Erlös für die Streckeninhaber von Auto-Typen gebucht. Man erlebt das ja immer wieder gern, das eigentlich die Motorradveranstaltungen nur die Lückenfüller sind und z. Bsp. die Boxen noch von Autos blockiert sind, oder von irgendwelchen Bands oder was auch immer.
Trotzdem würde ich auch nie 75,-. € für zwei Turns zahlen wollen.
Grüsse von Volker
Trotzdem würde ich auch nie 75,-. € für zwei Turns zahlen wollen.
Grüsse von Volker
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Ich kann mir nur nicht vorstellen,dass bei den autofahrenden Kollegen keine Krise ist und die noch kompromisslos alle Preise hinnehmen...ok..Ferrariclub München oder Porschefreunde Hintertupfing wirds egal sein....aber der Rest dürfte wie wir normal arbeiten gehen...oder seht Ihr das anders?
Gruss Marcus
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Kanister 79 Offline
Das ist halt Leidenschaft die Leiden schaft 

Vergnügt sein geht über reich sein
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- GP503.de_Franz Offline
Dieses „Angebot/Nachfrage machen Preis“ wurde ja schon oft diskutiert.
Es kommen zwar jedes Jahr neue Strecken auf den Markt, aber es sind immer noch zu wenige.
Lärmemissionen und die Bewirtschaftung der Kontingente schränken das Angebot an Tagen und Strecken wieder ein.
Der Trend Motorrad vor allem auf Rennstrecken zu fahren, gleichgültig ob als Race-, Training-, Sicherheits- oder Promotion Veranstaltung ist ungebrochen.
Dich Nachfrage rund um das Hobby PKW wächst ebenfalls stark, sowohl bei Sportwagenfahrern wie auch bei Oldtimerliebhabern.
Der Wettbewerb bei den Veranstaltern ist nach meiner Meinung noch vielfältig und gesund.
Es kommen zwar jedes Jahr neue Strecken auf den Markt, aber es sind immer noch zu wenige.
Lärmemissionen und die Bewirtschaftung der Kontingente schränken das Angebot an Tagen und Strecken wieder ein.
Der Trend Motorrad vor allem auf Rennstrecken zu fahren, gleichgültig ob als Race-, Training-, Sicherheits- oder Promotion Veranstaltung ist ungebrochen.
Dich Nachfrage rund um das Hobby PKW wächst ebenfalls stark, sowohl bei Sportwagenfahrern wie auch bei Oldtimerliebhabern.
Der Wettbewerb bei den Veranstaltern ist nach meiner Meinung noch vielfältig und gesund.
- Volker.D Offline
Hi Marcus!Marcus97 hat geschrieben:Ich kann mir nur nicht vorstellen,dass bei den autofahrenden Kollegen keine Krise ist und die noch kompromisslos alle Preise hinnehmen...ok..Ferrariclub München oder Porschefreunde Hintertupfing wirds egal sein....aber der Rest dürfte wie wir normal arbeiten gehen...oder seht Ihr das anders?
Gruss Marcus
Bei den 4-Rad Kollegen sind die Kosten noch vielfach höher als bei uns. In dem Zusammenhang spielen dann im Budget die Gebühren für Training wahrscheinlich eine weniger grosse Rolle. Krise erleben die nat. auch. Wahrscheinlich

Aus der Sicht der Streckenbetreiber ist es wohl auch einfacher, wenn statt ca. 120 Motorradfahrer z. Bsp. am Hockenheim nur 25 Auto unterwegs sind.
Grüsse von Volker
Oft ist das Denken schwer, indes,
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
Das stimmt ! Die Kosten für solch einen "Autosport" ist um ein vielfaches höher als vom Moppedfahren.Marcus97 hat geschrieben:Ich kann mir nur nicht vorstellen,dass bei den autofahrenden Kollegen keine Krise ist und die noch kompromisslos alle Preise hinnehmen...ok..Ferrariclub München oder Porschefreunde Hintertupfing wirds egal sein....aber der Rest dürfte wie wir normal arbeiten gehen...oder seht Ihr das anders?
Gruss Marcus
Und mit Sícherheit geht auch da die Buchungsrate zurück !
Übrigens, das sind meine "2 Cent" - sind die Moppedveranstaltungen kein Lückenstopfer, sondern ein Teil der Basis um die Strecken überhaupt auszulasten !!
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege !
- maadin Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Most
moin,Kanister 79 hat geschrieben:Genau deswegen hab ich auch keinen Bock!
Bezahle gerne einen angemessen Preis für eine angemessen Leistung!
Es steck sicher viel Arbeit, Entbehrung und Risioko für die Veranstalter dahinter!!!
Meine Schmerzgrenze ist im Moment aber echt ereicht! Basta!
mein schmerzgrenze war letztes jahr auch erreicht, da habe ich irgendwann einfach weniger gebucht...

in diesem jahr denke ich, das veranstalter wie bbb-racing und ähnliche, doch ganz gute preise machen.

- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Wenn ich mir die Termine an den Strecken so anschaue,denk ich schon,dass wir,also die zahlende Bikergruppe massiv zu den Einnahmen auf so ner Strecke beitragen,dass ein Wegfall dieser Clientel zu enormen Einkommensverlusten führen dürfte.
Ich seh es allerdings auch noch so wie Franz...allerdings bin ich der Meinung,dass 2009 erst der Beginn des Einbrechens ist und dass die nächste Zeit wohl so anhalten dürfte.
Es wird sich zeigen,wer von den Veranstaltern den Spagat zwischen Gewinnoptimierung und Kundenfreundlichkeit/Fahrzeit am besten hinbekommt...einigen dürfte dieses Jahr mehr als Kopfschmerzen bereiten.
Interessant war die Woche in Brünn allemal...beide Termine,also Race-Perfection und das Race waren nicht ausgebucht...die zahlende Klientel bewegt sich zu 95% aus der Altersgruppe 35-50...die jüngeren haben eh kaum noch Mittel,so ein Event finanziell alleine zu stemmen,vorallem wenn man für die gleiche Kohle auch locker nen 2 wöchigen Griechenlandurlaub allinkl. machen....das jemand zu vermitteln ist mittlerweile schon grenzwertig.
Wie alle anderen hier bin ich mir durchaus bewusst,dass die Heizerei Geldvernichtung PUR ist...aber einiges grenzt mittlerweile an hemmungslose Abzocke....wie schmerzensfrei jeder einzelne hier ist,muss jeder für sich selber entscheiden..ich für meinen Teil werd erstmal abwarten,bevor ich für 2010 in den Sport investiere nur um dann festzustellen,dass die Fahrerei zum Luxushobby für einige wenige mutiert ist...es wäre trotzdem sehr schade,wenn es an der Gier einiger weniger,die an den "falschen" Stellen sitzen,scheitern sollte...
Gruss Marcus
Ich seh es allerdings auch noch so wie Franz...allerdings bin ich der Meinung,dass 2009 erst der Beginn des Einbrechens ist und dass die nächste Zeit wohl so anhalten dürfte.
Es wird sich zeigen,wer von den Veranstaltern den Spagat zwischen Gewinnoptimierung und Kundenfreundlichkeit/Fahrzeit am besten hinbekommt...einigen dürfte dieses Jahr mehr als Kopfschmerzen bereiten.
Interessant war die Woche in Brünn allemal...beide Termine,also Race-Perfection und das Race waren nicht ausgebucht...die zahlende Klientel bewegt sich zu 95% aus der Altersgruppe 35-50...die jüngeren haben eh kaum noch Mittel,so ein Event finanziell alleine zu stemmen,vorallem wenn man für die gleiche Kohle auch locker nen 2 wöchigen Griechenlandurlaub allinkl. machen....das jemand zu vermitteln ist mittlerweile schon grenzwertig.
Wie alle anderen hier bin ich mir durchaus bewusst,dass die Heizerei Geldvernichtung PUR ist...aber einiges grenzt mittlerweile an hemmungslose Abzocke....wie schmerzensfrei jeder einzelne hier ist,muss jeder für sich selber entscheiden..ich für meinen Teil werd erstmal abwarten,bevor ich für 2010 in den Sport investiere nur um dann festzustellen,dass die Fahrerei zum Luxushobby für einige wenige mutiert ist...es wäre trotzdem sehr schade,wenn es an der Gier einiger weniger,die an den "falschen" Stellen sitzen,scheitern sollte...
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ach und was hab ich von 2 Wochen Griechenland AllInklusive.....???
Ist das keine Geldvernichtung.

Ist das keine Geldvernichtung.