Lutze hat geschrieben:Drauftreten ist einfacher, darum eben gerade da wo es schnell gehen muss (mehrere Gänge runterschalten) besser wie ich finde. Hoch schaltet man ja immer nur einen Gang und hat dann schon pro Schaltvorgang etwas mehr Zeit sich drauf zu konzentrieren.
Genau aus dem Grund bin ich beim normalen schalten geblieben.
Scretcha hat geschrieben:kumpel hat auch die srad. war beides. gestänge zu kurz und verkleidung passt danach auch nicht. aber mit ner neuen stange und nem weggeschnitten verkleidungsteil gehts schon.
Genau, so ist es dann gehts wunderbar!!!
Hab die Schaltumkehrung mal ausprobiert, nach dem ich immer in Most bei der langen Linkskurve mit meinem Fuß zwischen Asphalt und Raste eingeklemmt war, nur um den 4 Gang noch reinzuhauen ...
bin seit dem total begeistert und die Umgewöhnung ging absolut schnell!!!mehrere Gänge runter sind für mich auch kein Problem mehr, ohne Schaltumkehrung nein danke
Habe jetzt nach Quicki-einbau auch auf "umgedreht" gewechselt. Macht meiner Ansicht nach erst richtig Sinn in Kombination mit Schaltautomat, weil man mit dem konventionellen Schema einfach zu langsam ist bei schalten. Bin so oft zwischen den Gängen gelandet, dass ich so nicht mehr wollte. Jetzt mit gedrehtem Schema ist man einfach schneller mit dem hochschalten, das die Schaltwechsel sauber ablaufen.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.