Köperhaltung bremsen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- a.slight111 Offline
wie jetzt? das war es schon? da geht doch noch was!
spass beiseite, so is das halt wenn mehrere leute am computer über sachen diskutieren die der ein oder andere vielleicht mal ausprobieren sollte. ich für meinen teil nehme aber schon so einiges aus dieser diskussion mit. ich habe bisher nichtmal drüber nachgedacht ob ich mich beim bremsen überhaupt mit den beinen am tank abstütze oder nicht und werde das auf jeden fall mal bei nächster gelegenheit beachten.eines weiß ich aber sicher, dass ich beim bremsen viel kraft über die arme abstütze und das ist ja augenscheinlich nur suboptimal.also wird bis zum nächsten termin ordentlich der untere rücken trainiert und wenn die umstellung klappt wirds gemacht und wenn ichs nich gebacken krieg is auch nich schlimm.
spass beiseite, so is das halt wenn mehrere leute am computer über sachen diskutieren die der ein oder andere vielleicht mal ausprobieren sollte. ich für meinen teil nehme aber schon so einiges aus dieser diskussion mit. ich habe bisher nichtmal drüber nachgedacht ob ich mich beim bremsen überhaupt mit den beinen am tank abstütze oder nicht und werde das auf jeden fall mal bei nächster gelegenheit beachten.eines weiß ich aber sicher, dass ich beim bremsen viel kraft über die arme abstütze und das ist ja augenscheinlich nur suboptimal.also wird bis zum nächsten termin ordentlich der untere rücken trainiert und wenn die umstellung klappt wirds gemacht und wenn ichs nich gebacken krieg is auch nich schlimm.
Hi auch,
hier nun mein erster Eindruck zum Anbremsen mit und ohne 'Versatz'. Mo-Di, Hockenhausen, kurz:
- Beide Knie an Tank, alles nach hinten werfen, was möglich ist, und bremsen, ja, das klappt, macht Laune und man kann große 1000er schön ausbremsen...
- seitlich versetzen vor'm Anbremsen, z.B. Ameisen- oder Sachskurve, geht, aber beim Bremsen, lupft es mich fast aus dem Sitz
Druck auf die Rasten ist da, aber man, geht das in die Oberschenkel... (doch zu wenig trainiert...
). Wahrscheinlich wären da die Stomps nützlich ?!
Insgesamt ist mein erstes, nicht komplettes Fazit, dass Uxo recht hat, es kommt auf die Kurve an und dass es gut ist, nun zwei Varianten in petto zu haben (auch, wenn's noch nicht richtig geht).
Also, danke nochmal allen für Eure Beiträge
Grüße
duc749s
hier nun mein erster Eindruck zum Anbremsen mit und ohne 'Versatz'. Mo-Di, Hockenhausen, kurz:
- Beide Knie an Tank, alles nach hinten werfen, was möglich ist, und bremsen, ja, das klappt, macht Laune und man kann große 1000er schön ausbremsen...

- seitlich versetzen vor'm Anbremsen, z.B. Ameisen- oder Sachskurve, geht, aber beim Bremsen, lupft es mich fast aus dem Sitz

Insgesamt ist mein erstes, nicht komplettes Fazit, dass Uxo recht hat, es kommt auf die Kurve an und dass es gut ist, nun zwei Varianten in petto zu haben (auch, wenn's noch nicht richtig geht).
Also, danke nochmal allen für Eure Beiträge

Grüße
duc749s
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
...............
Insgesamt ist mein erstes, nicht komplettes Fazit, dass Uxo recht hat, ...............................
..............
Grüße
duc749s
1. Das geht runter wie Öl
2. Ich fühle mich gebauchpinselt!
3. Man bin ich gut..
4. Ihr andern habt keine Ahnung

M.
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Bei dieser ganzen Diskusion habe ich auch noch einen Gedanken. Wenn man nun unsere Helden in der Moto GP sieht, die seit eineiger Zeit beim Anbremsen ein Bein von der Raste nehmen. Wie halten die sich dann??? Ich habe es noch nie probiert, aber die sind schon noch hart auf der Bremse wenn die einen Fuss von der Raste nehmen. Da ist ein Drücken mit den Beinen am Tank nicht möglich.
Also, wie sieht es mit dieser Technik aus?
Also, wie sieht es mit dieser Technik aus?
Aufzünder in Wartestellung
- kleiner rebell Offline
- Ketchup#13 Offline