Hallo,
ich habe eine PP-Fußrastenanlage an meine RN19 geschraubt dabei ist mir aufgefallen, an dem Bremspedal gibt es keine Rückholfeder. Sollte ich besser eine anbringen oder kann man das so lassen?
Das Bremspedal hat kein Spiel, die geringste Betätigung hat Wirkung. Die Pumpe und der Behälter liegen recht nah am Auspuffrohr.
Danke für Hinweise
Gruß
Peter
Bremspedal, Rückholfeder
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Bremspedal, Rückholfeder
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
-
- a.slight111 Offline
ich weiß nich genau was du meinst aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die rn19 ne rückholfeder an der fussbremse benötigt.
der bremshebel wird mit dem bremszylinder verbunden und solange du den hebel nicht belastest bleibt der auch ohne feder in der vorgesehenen ausgangsstellung und geht auch nach dem bremsen dorthin zurück.
so kenn ich das zumindest von anderen modernen
motorrädern, sollte yamaha das anders handhaben wär ich sehr überrascht
der bremshebel wird mit dem bremszylinder verbunden und solange du den hebel nicht belastest bleibt der auch ohne feder in der vorgesehenen ausgangsstellung und geht auch nach dem bremsen dorthin zurück.
so kenn ich das zumindest von anderen modernen

- Brewer41 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Serienmäßig sind da Federn montiert.a.slight111 hat geschrieben:ich weiß nich genau was du meinst aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die rn19 ne rückholfeder an der fussbremse benötigt.
so kenn ich das zumindest von anderen modernenmotorrädern, sollte yamaha das anders handhaben wär ich sehr überrascht
Ich habe schon mehrfach Rennmoppeds gesehen, die ein Gummiband an die Bremse getüddelt hatten.
Darum meine Frage.
Gruß
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart