Hallo,
nachdem mein Motor mir in Spa hochgegangen ist habe ich mich dazu hinreissen lassen einen gebrauchten Motor zu kaufen ohne grosse Kenntnisse davon zu haben.
Nachdem dieser nun fachgerecht von meinem Mechaniker eingebaut wurde war ich in Oscherseleben zum testen.
Fazit, der Motor kommt mir vor als wuerde er nur sehr zäh beschleunigen.
Beim Gas zumachen sprudelt und knallt er wie verrueckt als ob ich ein Formel1 Auto fahren wuerde.
Ich weiss dass eine Ferndiagnose schwierig ist aber in welche Richtung koennte das Problem gehen.
Motor im Arsch?
Ventilspiel nicht korrekt eingestellt?
...
...
Motorgeraeusche GSXR1000K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Motorgeraeusche GSXR1000K6
Kontrolliere doch bitte nochmal die Unterdruckanschlüsse an der Einspritzleiste. Es hört sich an wie wenn der Motor Falschluft zieht. Auch das Sekundärluftsystem prüfen ob alle Anschlüsse sauber verbaut sind. Ich gehe mal davon aus, daß keine Fehlermeldung kommt. Ach ja, sind sie Einspritzdüsen richtig gesteckt?? Die Kabel mit dem weißen Band drum gehören an die oberen
Ketchup#13
Kontrolliere doch bitte nochmal die Unterdruckanschlüsse an der Einspritzleiste. Es hört sich an wie wenn der Motor Falschluft zieht. Auch das Sekundärluftsystem prüfen ob alle Anschlüsse sauber verbaut sind. Ich gehe mal davon aus, daß keine Fehlermeldung kommt. Ach ja, sind sie Einspritzdüsen richtig gesteckt?? Die Kabel mit dem weißen Band drum gehören an die oberen

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hast du einen Originalmotor gekauft?
Fährst du mit PC, oder mit einem anderen Mapping?
Welchen Auspuff fährst du?
Ich würde mal alles auf Original zurücksetzen, und dann mit der Suche anfangen, so in Richtung Nockenwellen, und Ventilspiel.
Fährst du mit PC, oder mit einem anderen Mapping?
Welchen Auspuff fährst du?
Ich würde mal alles auf Original zurücksetzen, und dann mit der Suche anfangen, so in Richtung Nockenwellen, und Ventilspiel.