Zum Inhalt

Worldsbk live streams unter OSX - wie geht das?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Worldsbk live streams unter OSX - wie geht das?

Beitrag von Ben »

Ich hab, weil ich ja vernünftig bin, nen Mac. Die alte WSBK Website erlaubte es vernünftigen Menschen noch, die Streams so zu schauen. Jetzt haben sie alles ausgesperrt was nicht Windows und Internet Explorer ist. Auch unter Parallels läuft bei mir der Stream nicht. Zum Kotzen!

Hat jemand einen Tipp wies funzt? Die direkte URL des streams kriege ich auch nicht mehr aus dem Quelltext.
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Bekomms auch unter Linux nicht mehr hin :(
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Der Stream geht nicht, da DRM-Content. Kannst höchsten "Flip4Mac" laden (Plugin für Quicktime und Safari) und damit dann die Aufzeichnungen im SBK-TV (auf der Superbikeseite in der Menüleiste, rechts). Nachteil ist halt, dass Du damit nicht Live gucken kannst, sondern nur die gelaufenen Rennen.

Ist leider alles so. Das liegt wohl an der fehlenden allgemeingültigen Videoplattform/Standard. Na ja, auf jeden Fall ist das hier echt schon ziemlich spezialisiert und nicht einzusehen. WMV-Format oder asx beschränkt ja echt den Kreis auf Windowsuser und das kanns ja nicht sein. Da gibts schon wesentlich verträglichere Formate.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

wmv und asx geht auch unter Linux theoretisch. Mit dem alten Stream ging das ja wunderbar. Nur diesmal haben die das total beschränkt und man bekommt auch den "wirklichen" Direktlink nicht, auch der von Kampfschlumpf funktioniert in keinem Medienplayer, den ich versucht habe.

Wenn ich mal Lust habe, probier ichs mal über Wine 8)
Oder mal den User.Agent auf Internet Explorer ändern im Iceweasel, dafür braucht ich nur die genaue Bezeichnung dafür. Vielleicht ist da auch ne Überprüfung drüber drin. :D
  • Ben Offline

Beitrag von Ben »

Walnussbaer hat geschrieben:Der Stream geht nicht, da DRM-Content. Kannst höchsten "Flip4Mac" laden (Plugin für Quicktime und Safari) und damit dann die Aufzeichnungen im SBK-TV (auf der Superbikeseite in der Menüleiste, rechts). Nachteil ist halt, dass Du damit nicht Live gucken kannst, sondern nur die gelaufenen Rennen.

Ist leider alles so. Das liegt wohl an der fehlenden allgemeingültigen Videoplattform/Standard. Na ja, auf jeden Fall ist das hier echt schon ziemlich spezialisiert und nicht einzusehen. WMV-Format oder asx beschränkt ja echt den Kreis auf Windowsuser und das kanns ja nicht sein. Da gibts schon wesentlich verträglichere Formate.
Flip4Mac habe ich ja. Nur die Authentifizierung von allem was nicht IE ist wird als Blockade für die nicht-IE User genutzt. Voll die Spacken bei InFront!

Ich hab hier zwei mal Windows XP unter Parallels laufen und bei beiden kann ich mir per IE (einmal 6 und einmal 8) den live stream nicht ansehen. Das ist doch voll der Kack.

Falls noch jemand eine Lösung für Mac OSX findet, bitte posten.
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Den Flip4Mac hab ich auch drauf aber da geht gar nix. Bei den Italienern kann man dann immer nur im nachhinein glotzen. Auf Eurosport kommt das heute ja Gott sein dank schon um 12 heut. Der Rest aber erst wieder mitten in der Nacht.
Redakteur Circuit Magazin
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Die Lösung für den Mac könnte VirtualBox heissen.
Man muss zwar Windows auf einem virtuellen Rechner installieren, aber durch die Emulation setzt man sich nicht den üblichen Gefahren aus. ;)
  • Ben Offline

Re: Worldsbk live streams unter OSX - wie geht das?

Beitrag von Ben »

Ben hat geschrieben: Auch unter Parallels läuft bei mir der Stream nicht. Zum Kotzen!
http://www.parallels.com/de/

Läuft nicht unter Windows...
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

bei mir gehts. vollbild geht ueber den QT-pro player

ansonsten mit flip4mac sollte es gehen. is ein einstellungsproblem
Antworten