Zum Inhalt

Kurventraining auf dem ADAC-Fahrsicherheitzentrum Lüneburg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MarUweRacing Offline

Kurventraining auf dem ADAC-Fahrsicherheitzentrum Lüneburg

Beitrag von MarUweRacing »

Hallo Racing4Fun - Mitglieder,

habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen in diesem Forum, aber es gab in den letzten Monaten viel zu erledigen.
Und da bleibt dann leider nur mal ab und zu Zeit, um im racing4fun-Forum zu lesen, geschweige denn zu schreiben.
Aber nun ist es wieder mal soweit.

Es ist geschafft!!! Die Zusammenarbeit mit dem ADAC Fahrsicherheits- zentrum Lüneburg ist perfekt!!
Die Interressengemeinschaft

www.HamburgerInstruktorenTeam.de

kurz IG_HIT genannt wird ab sofort für das ADAC-FSZ Lüneburg Motorrad-
Kurventrainings organisieren, durchführen und leiten !!!!!!!!!!!!!
Und ich kann für ganz schnell Entschlossene Nordlichter, die noch auf einem zugelassenem Mopped unterwgs sind, ein

AFTER WORK - Kurventraining am 12.AUGUST 2005 von 16.00-21.00 Uhr

anbieten zum Preis von 50,00 Euro!!!!!!!
Es stehen nur 24 Teilnehmerplätze zur Verfügung. Anmelden müßt Ihr Euch unter der e-mail Adresse

IG_HIT@gmx.de

Ich maile Euch dann die Ausschreibung und das Nennungsformular per Word-Datei zu. Das ausgefüllte Nennungsformular mailt Ihr mir am besten schnellstens zurück wegen der geringen Teilnehmerzahl und bezahlen müßt Ihr dann erst am 12.08. vor Ort in bar!!!!!!!!!!!!!!
Und hier noch der Flyer:

AFTER WORK Motorradtraining mit dem Hamburger Instruktoren Team
Wir, die Interessengemeinschaft HamburgerInstruktorenTeam (IG_HIT), leiten und organisieren für das ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg
ein mit Instruktoren geführtes AFTER WORK - Motorradtraining.
Wir bieten für den Motorradfahrer in Norddeutschland ein Motorradtraining in heimischen Gefilden an, da viele den weiten Anfahrtsweg auf die ost- und süddeutschen Rennstrecken oder gar in das europäische Ausland scheuen.
Das Motorradtraining findet auf der anspruchsvollen Handlingstrecke des ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg statt.
Der Veranstaltungstermin ist der 12.AUGUST 2005 von 16.00 – 21.00 Uhr
Wir werden Gruppen zu je 6 Fahrer/-innen bilden und haben damit die entsprechend optimalen Möglichkeiten, individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen. Die Gruppen werden nach dem
Fahrkönnen der Teilnehmer eingeteilt. Das Wechseln der Gruppen ist nach Absprache mit den Instruktoren möglich und auch gewollt.
Ziel des Trainings: Den Fahrspaß und die Fahrsicherheit durch flüssiges Fahren zu erhöhen. Dies ist kein Sicherheitstraining! Vielmehr soll der Spaß am Kurven fahren und die Schräglagensicherheit erhöht werden.
Voraussetzung: Ein straßenzugelassenes, technisch einwandfreies Motorrad mit profilierten Straßenreifen ist neben ausreichender Fahrroutine und dem Beherrschen der Grundfahrtechniken Pflichtvoraussetzung. Rennstreckenerfahrung ist jedoch nicht erforderlich! Für Fahranfänger und Wiedereinsteiger empfehlen wir ein Sicherheitstraining, um die Grundkenntnisse zu festigen.
Zwischendurch besteht die Möglichkeit, zusammen mit den Instruktoren alle Einstellmöglichkeiten der eigenen Maschine zu verfeinern und auf den Fahrer abzustimmen.
Es werden ebenfalls an theoretischen Beispielen die erlernten Lehrgangsinhalte weiter vertieft und darüber hinaus weitere Themen wie Reifentechnik, Sicherheitsbekleidung und die verschiedenen Fahrtechniken gelehrt.

Für ein bißchen Werbung in Eurem Verwandten- u. Bekanntenkreis danke ich im voraus.

Nun aber mal los, der letzte muß leider zuschauen.

Uwe
  • MarUweRacing Offline

Hallo,

sind wohl doch alles nur Gas-Kranke in diesem Forum, oder alle evtl. Nordlichter noch im Jahresurlaub??
Leider ist das Interesse bis jetzt gleich null!!!!!!!!!

Uwe
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

moin uwe,

schaetze schon, dass hier nur gaskranke sind bzw. leute nicht richtige wissen was genau ein kurventraining ist.

schau mal ins Svrider.de forum rein. ich denke, dort wird deine zielgruppe vertreten sein.

gruss
christian aka BrosZH
  • Achim65 Offline

Re: Kurventraining auf dem ADAC-Fahrsicherheitzentrum Lünebu

Beitrag von Achim65 »

Hallo Uwe!
Mit deinem"Kurventraining"bist Du hier wohl nicht auf der richtigen Seite.
Aber trotzdem viel Spaß.
  • der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

Achim65 hat geschrieben:Hallo Uwe!
Mit deinem"Kurventraining"bist Du hier wohl nicht auf der richtigen Seite.
Aber trotzdem viel Spaß.
Jau das denke ich auch Uwe........

Ich selbst bin aus Hamburg und kenne hier DIVERSE die Veranstaltungen machen- auch in Lüneburg!

Auf deiner Seite ist nicht viel nachzulesen- wer seit Ihr
ist eine Gruppe von Motorrad-Instruktoren aus dem Raum Hamburg und Umgebung.

Alle Instruktoren sind bei verschiedenen Kurven– und Renntrainingsveranstaltern tätig
Instruktoren? Bei welchen "Renntrainingsveranstaltern" seit Ihr tätig??

Instruktor nennt sich mal gern und schnell jeder....... :wink:

Ist das Angebot kostenpflichtig oder kostenlos??
usw. usw...... :shock:

:roll:
  • MarUweRacing Offline

Hallo Jo,

sicher ist jemand, der sich Instruktor schimpft nicht unbedingt ein guter, erfahrener Instruktor. Aber glaubst Du wirklich, das das ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg mit irgend welchen daher gelaufenen Leuten, die sich Instruktor nennen, zusammen arbeitet.
Wenn Du den Text richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das das Training 50,00 Euro Kostet. Und das für eine reine Fahrzeit von mindestens 100 Minuten = ca 5 -6 Turns. Außer dem steht in dem Text, das das HamburgerInstruktorenTeam das Training für das Fahrsicherheitszentrum organisiert, durchführt und leitet !!!!!!!!!!!! Das heißt soviel wie: Das ADAC-FSZ Lüneburg ist der Veranstalter!!!!!!!!!
Wenn Du Zeit und Lust hast, schau doch mal vorbei. Und wenn Du ein ganz netter bist, machst Du noch ein bißchen Werbung in Deinem Kollegen-, Bekannten- und Verwandtenkreis für uns!!!!!!!!

Tschüß, Uwe
  • der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

was fühlst Du Dir gleich so aufm Schlips getreten Uwe?? :shock:
Lesen kan ich schon..... :wink: wollte aber nicht wissen wie es bei der einen Veranstaltung ist sondern wie Ihr das sonst machen/regeln wollt!?

Im übrigen ICH BIN EIN GANZ NETTER :roll: und es gibt auch noch Nordis mit Humor :wink: :P aber bevor ich was empfehle muss ich wissen was es ist und wer das ist!! :?: :wink: und eben dieses findet man auf deiner Seite nicht.

Aber so wichtig wars mir nun doch nicht um hier einen ganzen Fred mit zu füllen.... :D :wink:

Also entschuldige bitte dass ich es gewagt habe zu fragen...... kommt gaaaanz bestimmt nicht mehr vor :roll: :wink:
Antworten