Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

na super OECD erwartet mehr als fünf Millionen Arbeitslose

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Erkläre das doch mal genauer .
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Wir in Deutschland sind überbevölkert und haben viel zu wenig Erwerbslose, da die Gesellschaft zunehmend älter wird. Bald wird ein Arbeitnehmer zwei Rentner finanzieren müssen... Der der Arbeitet und
im Mittelstand lebt ist in jedem Fall der Gearschte, da man ihm durch Steuern und Abgaben zunhemend die Kaufkraft raubt.

Auch haben wir nichts, außer das, was wir im Kopf haben, da unser Land keine erwähnenswerten Rohstoffvorkommen hat, die wir in andere Länder Exportieren können. Der Wohlstand wird sich im Laufe der Zeit verschieben in Richtung Osten nach China, Indien und sonstwohin. Bisher ist man dort nur gut im billigen kopieren aber das war in Japan auch mal so. Fakt ist, dass die Menschen dort Wohlstand haben wollen. Sie werden ihn bekommen und uns wird er genommen werden.

Sicher hätten einige gravierende Fehler vermieden werden können, wie beispielsweise die Aufwertung der Ostmark bei der Wiedervereinigung aber ganz davon ab bahnt sich eine weitere Katastrophe an...

Schon im Jahr 2020 werden die Pensionsansprüche 18,2% der gesamten Steuereinnahmen außmachen (32 Mrd€). Dazu kommen dann noch Hartz4, Sozialausgaben, die EU, der Straßenbau, die Bildung, Militäreinsätze und noch 1000 weitere Dinge.

Langfristig sollte man sich aus dem Staub machen und vielleicht jetzt schon mal die ein oder andere Fremdsprache lernen....
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

was gibt es da zu erklären über 5 Mio hatten wir 2005 und 2006
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Tach zusammen,

wer sich neben unseren Propaganda-TV-Kanälen mal alternative Meinungen (sicher auch nicht immer der Wahrheit entsprechend) reinziehen möchte, dem empfehle ich:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
http://www.infokrieg.tv/
http://www.anti-zensur.info

Nach den Infos zu unserer Finanzwirtschaft habe ich beschlossen, meine Kohle in Sachwerte, wie Mopeds, Reifen, und Zubehör zu investieren. :lol:

Glück auf,

dadidada
  • vz Offline

Beitrag von vz »

Na, dann wird es endlich bald bezahlbare und ausreichende Plätze auf der Rennstrecke geben. Think positive...................

:wink:

Aber nur für den, der dann noch bezahlen kann........................

:wink:
Ich fahre gerne Motorrad.
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

wolle hat geschrieben: das ist doch nichts Neues, wir haben jetzt auch schon 5 Mio Arbeitslose
rechne einfach zu den Arbeitslosen die Hartz 4 Empfänger, Beschäftigungsprogramme und Sonstige dazu.
... die Arbeitslosen mit Krankmeldung sind auch nicht in der Statistik.
Wir sind jetzt schon bei + 5 Mio.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Dann musst aber auch die wieder abziehen die nur registriert sind aber keine Lust haben zu arbeiten.
Und die mit Schwarzarbeit jeden Monat 800€ verdienen auch wieder.
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

Ich denke aber auch, das es wohl besser ist sich aus dem staub zu machen :!: Das bischen wohlstand was ich NOCH habe wird sich bald auch in rauch auflösen, wenns so weiter geht. Es muss wo anders ja nicht billiger sein aber besser zu sein als deutschland ist in ein paar jahren kein kunststück mehr. Es geht ja seit jahren nur noch berg ab :shock: Sorry aber wenn ich sehe was so an kidis rum laufen und das die es (leider) richten sollen :roll: Ich darf garnicht an der schule meiner nichte vorbeifahren. Ist ein gymnasium mit leider einem ganz anderem bild als das was ich noch von "früher" kenne (10jahre). :shock:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Auch wenn das ggf. eine schwer unpopuläre Position sein könnte:

Ohne Frage gibt es irre viele Menschen, die ohne eigenes Zutun arbeitslos wurden. Oder die durch die "bösen Bänker, Manager (bzw. beliebige andere Randgruppen) arbeitslos wurden.

Ja, die gibt es.

Wenn ich aber ehrlich bin und mich umschaue...

- bei den Bewerbern, die uns hier ihre Zumutungen (auch Bewerbungsmappen genannt) zusenden
- bei einigen Menschen in meinem privaten Umfeld
- oder gar beim Schlimmsten: Im Fernsehen

....dann wundern mich die Zahlen nicht so wirklich.

Es ist schon krass, was einem bisweilen an Dummheit, Realitätsferne und nicht zuletzt Faulheit begegnet.

Schade dabei ist, dass es ja eigentlich genug Arbeit für alle gäbe - wenn man Arbeit verteilen könnte wie Bauklötze ;-)

Ich zumindest fände es prima, ein paar Mark abzugeben und im Gegenzug so 30% meines Arbeitspensums abzugeben. Leider funktioniert das nur in den Träumen.

Was will ich eigentlich sagen? Dass nicht nur "die da oben" schuld sind. Dass an einer so komplexen Situation doch meist viele "Schuldige" beteiligt sind.

Klar, ein schlechter Manager kann auf einmal 10.000 arbeitslos machen - aber 10.000, die schlechte Leistung bringen, machen sich auch arbeitslos.

Ob ein Auswandern die Situation verändert, wage ich schwer zu bezweifeln.

Geld in Sachwerte (Reifen etc.) zu investieren finde ich hingegen höchst vernünftig ;-)

Cheers,
André
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

schwierige Sache, das alles richtig zu beurteilen. Es ist einfach zuviel Propaganda dabei und letztlich ist jede Prognose unrealistisch. wenn alles so schlecht wäre, müßte man Selbstmord begehen um nicht irgendwann arm und depressiv dazustehen. macht aber auch keiner.

Ich glaube, dass sich alles regeln wird.
Klar, Rohstoffe haben wir nicht viele in D. Das habe ich sogar schon in miner frühen Schulzeit gelernt. Hat sich auch nix dran verändert. D.h. aber noch längst nicht dass zum einen Rohst offe dauerhaft viel geld für wenig Arbeit damit bedeuten und es bedeutet auch nicht dass man ohne Rohstoffe nur arbeiten kann und damit wenig Geld verdient.
Wenn man die heutige junge Generation so sieht sind wir zwar einen ganz schönen Schritt weg von den "Dichtern und Denkern", nichtsdestotrotz ist das im Vergleich zu vielen Ländern, die Rohstoffe haben, noch immer unser Pluspunkt. Zwangsläufig. was sonst sollen wir auch tun? Nach Erdöl buddeln und zwischendurch verhungern? Ist quark. Ergo regelt sich das von alleine.

Mein Vater hat früher, in den 70er/80er Jahren schon immer gesagt, dass sich die Menschheit in Ihrer Menge regeln wird. Entweder durch nicht entstehen neuer Menschen oder durch Kriege (sorry dass ich das jetzt schreibe) oder durch Krankheiten Epidemien usw.. Und er hat irgendwo Recht (gehabt). Selbst heute noch gibts andauernd neue Viren und Krankheiten (aktuell Schweinegrippe), die schwierig sind einzudämmen.

Viele der Prognosen sind stimmungsmache, egal welche Richtung, meist negativ behaftet. Klar, wir sind ja früher oft genug angelogen worden (die Renten sind sicher...) und der heutige Trend zum kritischen Betrachten ist offensichtlich, aber man kann halt auch viel kaputt reden. Und in die Zukunft schauen können auch diese Leute nicht. Und die Zahlen, die sie als "realistisch" darstellen, (Pensionsansprüche) sind es noch lange nicht. wer sagt denn, dass diese Ansprüche nicht gestrichen oder gekürzt werden? Zum Wohl der Allgemeinheit? Wie gesagt, 90% regelt sich von alleine, den Rest kann man ein kleines bißchen beeinflussen.

Also: ICH BLEIBE HIER!

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.