Zum Inhalt

das erste mal - 21.05.2009 (Toni Mang), Salzburgring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• alexus80 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von alexus80 »

grüß euch zusammen,

fahre eine 1000er gsx-r k8 und habe mich nach meiner mehrjährigen motorradkarriere auf der ls dazu entschlossen mal das terrain zu wechseln, da ich mich inzwischen (zumindest auf der ls) doch etwas zügiger fortbewege. das war einer meiner größten fehler...

21.05.2009, toni mang am salzburgring, anreise am vortag, ging alles glatt, am morgen danach zur anmeldung und wenig später schon die ersten gemütlichen runden mit dem instruktor (krabbelgruppe natürlich - ist ja mein 1. mal gewesen). kurz darauf war freies fahren angesagt, was, um es milde auszudrücken, etwas ungewohnt war, da man ja doch eher selten die geschwindigkeitsbegrenzung der ls unterschreitet :D .

für den nächsten turn habe ich mir dann einen instruktor besorgt und siehe da, auf einmal gings und ich fand mich in der fahrerlagerkurve mit knapp 200 außen überholend wieder (natürlich hinter dem instruktor). der instruktor war klasse, hat sich vor mir fahrend wunderbar an meine geschwindikeit angepasst und ich war eigentlich nie überfordert!

den rest des tages bin ich frei gefahren und wusste sogar theoretisch wo die linie ist, die ich ohne instruktor natürlich nicht ganz so genau getroffen habe :oops:

alles in allem ein perfekter tag - super stimmung im fahrerlager, alle hilfsbereit, sehr gut organisiert, geduldige instruktoren, sehr faire teilnehmer! toni mang training für neulinge also sehr empfehlenswert!!

am gleichen abend nach hause und mal das inet bemüht um ein ringgerät zu finden, da mir meine k8 mit 2.500km doch etwas zu schade und zu teuer zum kiesstrahlen ist. seit ca. einer woche steht nun eine kilogixxer k5 in der garage, die ich hier im forum gefunden und von deutschland nach österreich gekarrt habe. die k5 ist fast serie mit ringverkleidung, rastenanlage, gabelbrücke und ein paar kampfspuren :roll: , aber für den anfang sicher mehr als ausreichend für mich...

termine heuer noch
30.06. pannoniaring mit mike wohner
07.08. - 09.08. pannoniaring mit toni mang
ev. ein weiterer termin - mal schauen

und der große fehler an dem ganzen: ich bin INFIZIERT

allen noch einen schönen tag,
vielleicht sieht man sich ja mal auf der rs
  • maggy Offline
Beitrag von maggy »

Hi
und ein herzliches willkommen im Club der Infizierten
Tja so ging es wohl vielen von uns
Einmal testen,einmal ausprobieren
Jetzt kommen wir nicht mehr davon los
Du wirst sehen ein Termin wird den nächsten jagen
und wenn du vom Renntraining nach Hause kommst schaust du gleich
auf deinen Kalender wann es wieder soweit ist

Gruß
Maggy
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....seh nur zu daß du bei der K5 die Rahmenverstärkung eingeklebt hast, da gabs nen Rückruf.
Ansonsten viel Spaß hier.
Wer war den dein Instruktor? Horst, Hennes oder Rainer?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

erstes mal gleich aufn salzburgring, müsst ich nicht haben :shock: :x :roll:
geht mal Brno, da wirst du geholfen, schönste strecke von die europa :lol: :wink: 8)
nö, port dimao is mir zu weit...wollen schon...aber eben...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

silver hat geschrieben:erstes mal gleich aufn salzburgring, müsst ich nicht haben :shock: :x :roll:
geht mal Brno, da wirst du geholfen, schönste strecke von die europa :lol: :wink: 8)
Ich war auch das erste mal auf dem Salzburgring. Wieso nicht? Ist ne geile Strecke!
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

genau, war auch mein erstes Mal & nun eine meiner Lieblingsstrecken - manche sagen ja auch Autobahn dazu :roll:

Salznring rockt :band: :band:
noch 4 Mal schlafen, dann isses wieder soweit :D :D
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • silver Offline

Beitrag von silver »

Chris hat geschrieben:
silver hat geschrieben:erstes mal gleich aufn salzburgring, müsst ich nicht haben :shock: :x :roll:
Ich war auch das erste mal auf dem Salzburgring. Wieso nicht? Ist ne geile Strecke!
war selber noch nie da, hab mir aber sagen lassen, dass der salzburgring
eigentlich zwei geraden unterbrochen von zwei kurven sein soll. auch die
auslaufzonen seien nicht gerade grosszügig...

wie gesagt, alles nur hörensagen...

ich steh einfach nicht auf's geradeaus brettern, ich brauch kurven :roll: :lol: :wink:
  • Phelipe123 Offline

Beitrag von Phelipe123 »

stimmt ja gar nicht. die Nocksteinkehre und die ähnliche auf der anderen Seite des Rings sind extrem geile Kurven (sehr überhoht: Schräglage ohne Ende = einfach geil) die Fahrerlagerkurve ist auch nicht schlecht aber ein bissl happig da extrem schnell, eine große Bodenwelle und am Ausgang ein paar unlustige kleine und kaum Sturzraum). die links, rechts, links Kombi gefällt mir auch sehr gut. Die Schikane mag ich nicht (vor allem die Bremserei vorher. man hat aber einen feinen Notausgang :D ) Die Gegengerade ist eigentlich überhaupt nicht gerade.
Am Streckenlayout wirkt der SBR sehr gerade stimmt schon, ist aber gar nicht so.

Das grösste Problem am SBR ist wohl das sehr oft schlechte Wetter :x
der Phelipe
  • silver Offline

Beitrag von silver »

Phelipe123 hat geschrieben:stimmt ja gar nicht. die Nocksteinkehre und die ähnliche auf der anderen Seite des Rings sind extrem geile Kurven (sehr überhoht: Schräglage ohne Ende = einfach geil) die Fahrerlagerkurve ist auch nicht schlecht aber ein bissl happig da extrem schnell, eine große Bodenwelle und am Ausgang ein paar unlustige kleine und kaum Sturzraum). die links, rechts, links Kombi gefällt mir auch sehr gut. Die Schikane mag ich nicht (vor allem die Bremserei vorher. man hat aber einen feinen Notausgang :D ) Die Gegengerade ist eigentlich überhaupt nicht gerade.
Am Streckenlayout wirkt der SBR sehr gerade stimmt schon, ist aber gar nicht so.

Das grösste Problem am SBR ist wohl das sehr oft schlechte Wetter :x
also gut, kompromiss:
zwei geraden unterbrochen von zwei kurven und ein bisschen schikanen-gedöns :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

[img]http://www.freeride.ch/Freeride/Freerid ... ing_gr.jpg[/img]

nur mal so als vergleich, meine lieblings-strecke Brno:

[img]http://www.automotodrombrno.cz/Upload/C ... hlosti.jpg[/img]
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

@Silver:
Fahr da mal, bevor Du urteilst.
Antworten