das ist so überflüssig wie das lesen der Bildzeitung. Einen solchen Tarif schloss ich ab, für mich und meine Frau. Nach wenigen Jahren zahlte meine Frau mehr als das dreifache, bei mir stieg der Beitrag im Vergleich dazu moderat um ca. 30 %.ca hat geschrieben:such Dir einen Tarif bei dem die Preissteigerung über die letzten Jahre moderat war und in dem sich viele versicherte befinden!
Privat versichert bedeutete für mich das ich sämtliche Rechnungen selbst bezahle und nie etwas einreiche. Ausnahmen waren die 2 schweren Unfälle auf der Rennstrecke aber selbst da wäre ich besser gefahren hätte ich selbst gezahlt. Entsprechend höher wäre über die ganzen Jahre die Beitragsrückerstattung. Von daher kann man ruhig den Tarif mit höchster Selbstbeteiligung wählen. Meine Versicherung erstattet bis zu 5 Monatsbeiträgen, wobei die Monatsbeiträge nicht wirklich die kompletten Beiträge sind weil das wieder nur bestimmte Beitragsteile betrifft.
Welcher Tarif der beste ist weiss man sowieso erst nach Jahren da man ja nie sagen kann was einen erwartet.