Private vs gesetzliche Krankenversicherung
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

zumindest von der Tonlage und Zitierfähigkeit ab Seite 4, da gebe ich Dir recht.Scretcha hat geschrieben:aber mal ehrlich die diskussion is fürn ar...
auf der anderen Seite sind die letzten 3 Seiten imho schon ein paar nützliche und wertvolle Hinweise - speziell auf die Eingangsfrage - erfolgt.
- nervtoeter Offline
Naja Deine Tips z.T. aber auch, Allianz bei den Top Versicherern... das war vor 10J wo sie noch Vereinte hieß. Aber schon richtig, beraten lassen und Testberichte lesen, dann Meinung bilden, geht halt nicht in 2h und für ne PKV entscheidet man sich jenseits der 30J fürs restliche Leben, daher prüfe wer sich ewig bindet!Scretcha hat geschrieben:negativ. nach wechsel in den basistarif und drei jahren darin können teilweise altersrückstellungen auch bei altverträgen mitgenommen werden. bei neuverträgen sowieso.matt-yes hat geschrieben:negativ,
Frauen sind nicht nur im Gesundheitssystem deutlich teurer.
Die Rückstellung kann leider nicht mitgenommen werden.
m-y
aber mal ehrlich die diskussion is fürn ar...
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- GP503.de_Franz Offline
Obwohl ich bereits seit guten 20 Jahren privat versichert bin, habe ich mich erst in den letzten Jahren eingehend mit dem Pro und Contra der Systeme beschäftigt.
Wie jkracing schon schrub, rechnet sich die PKV wenn überhaupt nur unter folgenden Voraussetzungen:
-Eintrittsalter am besten weit unter 30
-Single
-selbständig
Es ist einfach wichtig zu erkennen nach welchen unterschiedlichen Systemen sich die monatlichen Beiträge errechnen und welche Gefahren von dem System der PKV in Einkommensschwachen Zeiten ausgehen.
Zudem sollte sich jeder bewusst sein, dass PKV´s keineswegs besser wirtschaften als die gesetzlichen Krankenkassen aber durch die höheren Leistungen und Arzthonorare einfach mehr Kosten anhäufen die selbstverständlich auf alle Mitglieder der Kasse umgelegt werden müssen.
Aber noch wichtiger wie die Vergangenheit ist in welche Richtung der Zug rollt. Ich persönlich sehe in den kommenden Jahren das die GKV´s einfach mit Steuergeldern unterstützt werden um die Beitragssätze unter 20% zu halten. Entsprechende Aussagen kommen im Moment den Politikern aller Parteien über die Lippen.
Wie jkracing schon schrub, rechnet sich die PKV wenn überhaupt nur unter folgenden Voraussetzungen:
-Eintrittsalter am besten weit unter 30
-Single
-selbständig
Es ist einfach wichtig zu erkennen nach welchen unterschiedlichen Systemen sich die monatlichen Beiträge errechnen und welche Gefahren von dem System der PKV in Einkommensschwachen Zeiten ausgehen.
Zudem sollte sich jeder bewusst sein, dass PKV´s keineswegs besser wirtschaften als die gesetzlichen Krankenkassen aber durch die höheren Leistungen und Arzthonorare einfach mehr Kosten anhäufen die selbstverständlich auf alle Mitglieder der Kasse umgelegt werden müssen.
Aber noch wichtiger wie die Vergangenheit ist in welche Richtung der Zug rollt. Ich persönlich sehe in den kommenden Jahren das die GKV´s einfach mit Steuergeldern unterstützt werden um die Beitragssätze unter 20% zu halten. Entsprechende Aussagen kommen im Moment den Politikern aller Parteien über die Lippen.
man sollte auch eins bitte noch bedenken. Da die Ärzte wissen, dass Kunden von PKV´s bei denen die meisten in Ihren Tarifen keine SB haben, langen die Ärze bei den Behandlungs und sonstigen Kosten in die vollen. Das ist bekannt und ein echtes Problem der PKV´s . Das wird sich mittelfristig auf sie Beitragskakluation auswirken,
- elleduc Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Fast so schön wie ein Reifenfred, jedoch mit noch höherem Falschinformationsfaktor
1) Wie schonmal geschrubt wurde, hier wird Dir nicht vollends geholfen
werden können
2) Überleg Dir, was Du an Leistungen willst
3) Frag verschiedene Makler an, die haben auch eine Tarifvergleichssoftware, da kannst dann die Tarife besser durchleuchten, als nur in den Kurzbeschreibungen der Angebote
4) Glaub nicht alle Ammenmärchen!

1) Wie schonmal geschrubt wurde, hier wird Dir nicht vollends geholfen
werden können
2) Überleg Dir, was Du an Leistungen willst
3) Frag verschiedene Makler an, die haben auch eine Tarifvergleichssoftware, da kannst dann die Tarife besser durchleuchten, als nur in den Kurzbeschreibungen der Angebote
4) Glaub nicht alle Ammenmärchen!
- elleduc Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Totaler Unfug die AussageMarcPeter hat geschrieben:man sollte auch eins bitte noch bedenken. Da die Ärzte wissen, dass Kunden von PKV´s bei denen die meisten in Ihren Tarifen keine SB haben, langen die Ärze bei den Behandlungs und sonstigen Kosten in die vollen. Das ist bekannt und ein echtes Problem der PKV´s . Das wird sich mittelfristig auf sie Beitragskakluation auswirken,

- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich schliess mich mal dem elleduc an. Lasst euch ein paar Angebote machen von verschiedenen KV und vergleicht mal ganz genau was wo für welche Konditionen geboten wird... Da gibts enorme Unterschiede. Ich möchte meinen Privat Status nicht missen, derzeit bezahle ich etwa 40Euro im Monat mehr als in der GV, hab aber die "Mercedes"klasse gewählt mit 90% auf Zahnersatz, Chefarzt, Einzelzimmer, Krankenhaustagegeld usw. Gerade bei Verletzungen ist es schon Interessant ob ich 2wochen oder mehr aufn MRT Termin warte oder 1Tag!! So zieht sich das dann durch die Behandlung durch. Sobald ich ne Arztrechnung aufm Tisch hab geht die zur KV und ich hab das Geld innerhalb 10Tage - und dann überweis ich auch erst die Rechnung (so brauch ich nicht in Vorkasse gehen). Größere Rechnungen wie Op´s wurden bis jetzt direkt mit der Kasse abgerechnet, die hab ich erst gar nicht bekommen. Wie der Franz schon schrieb hab ich mich allerdings schon mit unter 30 inne Private gemeldet, darüber wirds wegen der Risikoanalyse die die KV durchführt unter umständen teurer mitm Beitrag. Bei der Diskussion PV contra GV ist es wie mit fast allen Sachen - 10 Leute kannste fragen und 10 verschiedene Antworten wirste bekommen. Also Angebote machen lassen, genauestens vergleichen und dann jeder für sich und individuell sein Ding durchziehen...
Lars

Auf jeden Fall wurden hier die wesentlichen Fragen herausgearbeitet. Alles weitere sollte der Interessent persönlich mit dem/die Vertreter seines Vertrauens klären.
Als günstig ist mir noch die HUK bekannt, bei der Barmenia bin ich mir heute nicht mehr sicher.
Gruß
vz
Als günstig ist mir noch die HUK bekannt, bei der Barmenia bin ich mir heute nicht mehr sicher.
Gruß
vz
Ich fahre gerne Motorrad.