Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Strafzettel in der Schweiz bekommen, bitte um Hilfe

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Martin hat geschrieben:Ich finde es auch überzogen, aber die Regeln in der Schweiz sind nun mal so. Dass es den Schweizern finanziell im schnitt deutlich besser geht als dem Durchschnittsdeutschen war schon immer so. Die Bußen sind da sicher angepasst.
Stell Dir vor, jemand aus China oder einem anderen Billiglohnland kommt aus irgendwelchen Gründen in die Schweiz und muss 120 Fränkli bezahlen. Das ist sein Jahreslohn...

Was das identifizieren angeht, kann es sicher auch sein, dass du an der Grenze mal den Ausweis vorzeigen musst und die den im System kontrollieren.
Schrei lieber im Keller laut "Sch..." und zahl die 80 Tacken. So viel ist das ja nun auch nicht.

Gruß, Martin

8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Würde die 80 Ocken auch zahlen, ist die Nerven und das schlechte Gefühl jedes mal, wenn Du in die Schweiz willst nicht wert. Es sei, Du willst nie wieder dahin.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Beast, du kannst mir glauben, ich hab schon hundertmal ganz Laut etwas unanständiges in den Himmel gerufen über die Bussen in der Schweiz :wink:

Kauf dir ein Auto mit Tempomat, dann kannst du auch ganz in Ruhe die Schilder am Strassenrand lesen :wink:

(Ausserdem muss das mit der Busse innerorts gewesen sein - also in der 50er Zone :wink: )

Das nächste Mal kommst du bei mir vorbei - dann gibts wenigstens Verpflegung und Bier gratis in der Schweiz für dich (dann verkraftet der Geldbeutel die Busse auch besser) :P
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

triple6 hat geschrieben:Beast, du kannst mir glauben, ich hab schon hundertmal ganz Laut etwas unanständiges in den Himmel gerufen über die Bussen in der Schweiz :wink:

Kauf dir ein Auto mit Tempomat, dann kannst du auch ganz in Ruhe die Schilder am Strassenrand lesen :wink:

(Ausserdem muss das mit der Busse innerorts gewesen sein - also in der 50er Zone :wink: )

Das nächste Mal kommst du bei mir vorbei - dann gibts wenigstens Verpflegung und Bier gratis in der Schweiz für dich (dann verkraftet der Geldbeutel die Busse auch besser) :P

Ich habe Tempomat :oops: fährst du innerorts mit Tempomat? aber krasse Strafen habt Ihr schon. ja war innerorts, dumm gelaufen. Wenn ich wieder in die Gegend komme, werde ich mich mal melden. vielleicht klappts ja auf ein Bier. :D
  • RIGGS Offline

Lerne zahlen ohne zu fragen !

Beitrag von RIGGS »

Martin hat geschrieben:Was das identifizieren angeht, kann es sicher auch sein, dass du an der Grenze mal den Ausweis vorzeigen musst und die den im System kontrollieren.
Du kommst aus dem Nicht-Schengen-Raum, landest in ZRH-Kloten, Passkontrolle, Deine Hackfresse passt dem Grenzbeamten nicht, der tippt Deine Daten in seinen PC ein - und Bingo, schon haben Dich die Schweizer Strafverfolgungsorgane - und dann ab in eines unserer unzähligen unter den Alpen liegenden Sträflingslager , welches übervölkert ist mit nichtbussenzahlenden EU-Bürgern, zum Steineklopfen.
So isses, kein Scheiss. :lol:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

hast du etwas kein speed limiter? :shock:
  • RIGGS Offline

Spartipp

Beitrag von RIGGS »

@beast666

PS: Die 80.-- EURO holst Du doch locker wieder rein, wenn Du Deinen Wagen bei uns volltankst.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

ICH HABS VERSTANDEN :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwie gefällt den Grenzern meine Hackfresse tatsächlich nicht. werde jedesmal angehalten. kann aber auch an dem unauffälligen Bus liegen. :wink: Aber an den kleinen Grenzübergängen steht nun meistens niemand mehr.
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Bezahl die 80,- Euro einfach und nehms als Lehrgeld. Ist doch blöd wegen 80,- Euro ständig mit Muffensausen dort durch die Gegend zu fahren wenn man mal wieder da ist. Ich hab den Fall das ich von 2006 170,- Euro in Schweden zahlen soll weil ich an nem Stopschild nicht beide Beine aufm Boden hatte. Die haben auch kein Abkommen mit Deutschland, speichern das aber ewig... Hab jetzt bei der Botschaft angefragt was passiert wenn ich dieses Jahr dort inne Verkehrskontrolle komm --> dann wird das Fahrzeug einkassiert bis ich bezahlt hab (plus saftigen Aufschlag), weil ich da als Steuersünder gelte (das Skatteverket(Finanzamt) ist da für die Strafzettel zuständig). Ich könnte mir mal denken das es bei den Eidgenossen ähnlich läuft. Also trags mit Fassung und halt dich so wie ich ab jetzt an die jeweiligen Vorschriften im Ausland (so kleinlich sie uns auch erscheinen mögen). Lars
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

gsxr-treiber hat geschrieben:Bezahl die 80,- Euro einfach und nehms als Lehrgeld. Ist doch blöd wegen 80,- Euro ständig mit Muffensausen dort durch die Gegend zu fahren wenn man mal wieder da ist. Ich hab den Fall das ich von 2006 170,- Euro in Schweden zahlen soll weil ich an nem Stopschild nicht beide Beine aufm Boden hatte. Die haben auch kein Abkommen mit Deutschland, speichern das aber ewig... Hab jetzt bei der Botschaft angefragt was passiert wenn ich dieses Jahr dort inne Verkehrskontrolle komm --> dann wird das Fahrzeug einkassiert bis ich bezahlt hab (plus saftigen Aufschlag), weil ich da als Steuersünder gelte (das Skatteverket(Finanzamt) ist da für die Strafzettel zuständig). Ich könnte mir mal denken das es bei den Eidgenossen ähnlich läuft. Also trags mit Fassung und halt dich so wie ich ab jetzt an die jeweiligen Vorschriften im Ausland (so kleinlich sie uns auch erscheinen mögen). Lars

Ich finds nicht kleinlich, nur teuer :wink: Hab aber keine Lust wenn ich in der Schweiz bin zu schwitzen. Hätte ja sein können, dass das ganze dann einfach fallengelassen wird. In Italien kannste nen Strafzettel einfach wegwerfen. Da passiert gar nichts.
Antworten