Zum Inhalt

Lackkratzer am Helm airbrushen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Vor 2 Jahren IDM-Lauf Assen hatten wir einen sehr peniblen, nicht bösartigen, TK als Helmabnehmer.

Der hat seinem Titel Helmabnehmer Ehre gemacht!

Am Ende der Abnahme hatte der mindestens 50 Helme in seinen Regalen liegen, auch wenn diese bereits die vorhergehenden Veranstaltungen absolviert hatten.

Von uns waren 2 Helme dabei, deren Schale einfarbig vollflächig von einem Fachmann lackiert war.

Auch eine Diskussion über die Tatsache, dass er Air brush-Helme nicht aus dem Verkehr gezogen hat, wobei dadurch mindestens die doppelte Anzahl eingezogener Helme herausgekommen wäre, war nicht erfolgreich.

Pa#4
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Pa#4 hat geschrieben:Und der routinierte Fahrer lässt die Aufkleber dran und der Abnehmer sieht, dass der Helm bereits bei anderen Veranstaltungen abgenommen wurde.
Das ist zwar schön, dass er das sieht, aber das ist egal. Den einzigen Vorteil, den das Ganze haben kann ist, dass der TK vermutlich nicht nach der ECE-Nr. gucken "muss". Auf Beschädigungen und Veränderungen muss er trotzdem achten.
Bei der IDM gab es zumindest bis 2004 bei JEDER Veranstaltung einen neuen Aufkleber.

Was das Lackieren betrifft, kann das wahrscheinlich eh nur ein TK oder ein entsprechender Mitarbeiter des DMSB verbindlich sagen. Muss doch irgendwo im Reglement stehen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Re: Lackkratzer am Helm airbrushen

Beitrag von Ulli-123 »

Achim65 hat geschrieben:Hallo!
Dabei hat mein neuer Helm ein paar Kratzer abbekommen.
Gruß Achim
Ich habe hier auch einen Helm mit leichten Kratzern an der Schale.
Die leichten Kratzer stammen vom Aufprall auf die Wiese - sieht echt noch gut aus - also von aussen!

Die Entscheidung zum Tausch fiel mit leicht, als ich das Innenfutter rausgenommen habe - und gesehen habe, dass der Helm seinen Dienst sauber geleistet hatte.
Die Aussenschale ist nur der Dekorträger, der Helm leistet vor allem im Innenleben!

Also nutz das Teil als Ersatzteillager - Dein Kopf ist mit Sicherheit mehr wert!

just my 2 cent
Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Barni Offline

Beitrag von Barni »

Pa#4 hat geschrieben:Barni,

ein Anruf von Schubert ist zwar fein, wenn aber der Nachweis z. B. bei einer Helmabnahme geführt werden muss, dann hast Du schlechte Karten!

Versuch einen schriftlichen Bescheid von Schubert zu bekommen!

Und der sollte so abgefasst werden, dass darin auch der Helm mit seiner Beschädigung eindeutig zugeordnet wird, kritische Abnehmer glauben garnichts!

Pa#4
So Heute habe ich den Helm zurück bekommen, mit dem einem Schriftstück das der Helm so Wörtlich " sicherheitstechnisch in Ordnung ist " ich werde das Schriftstück gut aufbewahren :wink:
Ich brauch nur noch einen schönen Aufkleber für den kratzer :lol:

Gruß Heinz
Antworten