Zum Inhalt

Dijon Prenois, immer wieder geil!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Leiku Offline
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Dijon Prenois, immer wieder geil!

Beitrag von Leiku »

Saletti Aufzynders

War am letzten Weekend mit der SM in Dijon.
Bin dort erstmals im Rahmen der Ducati Challenge gestartet. Teilnehmerfeld rund 15 Duc's vorwiegend die neuen Modelle. Gefahren wurde in der "Open" Klasse, also von 600er bis 1000er 2, 3 und 4-Zylinder alles vorhanden. War ein riesen Mix, hat aber Spass gemacht.

Zur Strecke: Da diese hier im Forum kaum erwähnt wird, klar die meisten hier sind Deutsche und scheinbar wenig bis nie auf diesem geilen Kurs unterwegs 8) 8) 8) 8) , muss ich trotzdem ein paar Dinge loswerden.

Beim schnellen Rechtsbogen vor Start und Ziel wurde die Auslaufzohne deutlich vergrössert, was auch nötig war. Früher war's :shock: :shock:

Die sanitären Anlagen sind erneuert worden, hatte mich zwar nie gross gestört, will ja zynden, nicht die ganze Zeit :toilet:

Die Strecke ist zudem schnell (lange gerade), hatte mit der PS schwachen Monster einen Schnitt von über 150 Eiern 8) 8)
Zudem kommen geile Bergauf-und Bergabstücke, Belag ist auch grippig.

Kurz: Diese Kurs müsst ihr mal testen, ist eine Reise wert.

Mahlzeit!
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

haaaa du warst das mit der monster, cooles gerät :shock:
und fetten respect dafür was du geleistet hast, war cool dir zuzuschauen. :lol: :shock:
aber fürne b-king fehlts en bissl an leistung, gelle, hast ihm aber schön eingeheizt, smile :D

gruss
carsten #71
  • Leiku Offline
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Leiku »

CarstenR6 hat geschrieben:haaaa du warst das mit der monster, cooles gerät :shock:
und fetten respect dafür was du geleistet hast, war cool dir zuzuschauen. :lol: :shock:
aber fürne b-king fehlts en bissl an leistung, gelle, hast ihm aber schön eingeheizt, smile :D

gruss
carsten #71

Merci :D J

Ja, in jeder Runde hat er mich auf der Geraden wieder gebügelt, in den winkeligen Passagen konnte ich wieder reinhauen. Egal, Spass hat's gemacht.
Find ich super, färst du als DE in der SM mit, denke ein sehr gutes Niveau dass dort gefahren wird :shock: :shock:
Der Sutter hat ja bei einem IDM-Gaststart sogar gewonnen :o
Antworten