Zum Inhalt

Rennstrecke ja, Straße nein

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Pat#80 Offline

Rennstrecke ja, Straße nein

Beitrag von Pat#80 »

Hallo zusammen,

je mehr man sich mit dem Thema zünden auseinandersetzt, desto öfter bekommt man mit, dass viele am normalen öffentlichen Strassenverkehr gar nicht mehr teilnehmen. Ich für mich erkenne jedenfalls mitlerweile, dass die RS mir wesentlich mehr gibt als der normale Strassenverkehr.

Für mich ist vor allem der Sicherheitsaspekt wichtig und ebenfalls, dass man nicht ständig seinen FS riskiert. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken die Straße aufzugeben... Vielleicht ist es auch nur eine momentane Idee, aber dagher interessiert es mich, welche eure Gründe sind auf die Straße zu verzichten? Weiterhin stelle ich mir jedoch die Frage, wie oft man auf der RS sein muss, um die Spontanität sich jederzeit aufs Mopped schwingen zu können nicht zu vermissen?

Klar sind die Antworten individuell, aber mich würden eure Erfahrungen dazu mal interessieren...

Gruß
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Bis August letztes Jahr jährlich ca. 15.000km auf der LS.
Dann im August beim Training am Hocken die Gixxe zerstört.
Aus technischen und gesundheitlichen :roll: Gründen war Pause bis 2009.
Dieses Jahr im März in die RS-Saison gestartet und seither nichts vermisst. LS is für mich vorerst vom Tisch. Dachte auch nicht, dass das so "leicht" ist- aber das was auf der RS an FUN hängen bleibt (auf der Strecke und auch drum herum) macht die LS allemal wett 8)
Außerdem hab ich weder Sorge um meinen FS noch um Leitplanken, Gegenverkehr oder ähnliches :!:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Hi!

Ich hab am Anfang auch genauso gedacht wie du. Renne ist ja alles schön und gut, aber wenn man nur 4-5 mal im Jahr für 3 Tage fährt und den rest der Zeit steht der Bock zuhause rum wäre das ja auch scheisse. Aber dann hab ich mich dazu entschieden das fahren auf der Straße aufzugeben, weil es erstens viel zu gefährlich ist und zweitens nicht mal halb so viel Spass macht wie im Kreis zu fahren. :lol:

Ich hätte aber nicht gedacht das es so viel werden würde in meiner Ersten Saiso. Ich bin eigentlich fast jeden Monat 2 - 4 mal auf der Renne!
Klar mit Straßenbike fährt man mehr, aber auch meistens zur Arbeit und so weiter. Wenn ich überlege wie oft ich früher richtig Spass beim fahren hatte, hab ich jetzt aufm Kringel mehr!

Ausserdem gibts nichts besseres als mit ner riesen Meute bekloppter Hackfressen auf ne Ampel zu starren und wenn se ausgeht wie ein depp am Kabel zu ziehen! Das ist einfach das größte! :twisted:

Aber dafür mach ich auch sonst nichts mehr ausser Arbeiten, Arbeiten und Arbeiten damit ich genug Geld hab um wieder Zünden zu gehen :shock:
Zuletzt geändert von preuss am Dienstag 14. Juli 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Alex
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Mit Sicherheit wird mir im Oktober der Amtliche die Plakette verweigern, weil so viel Rennkram an meiner dran ist. Spätestens dann ist LS wohl auch für mich gegessen.
Momentan ist sie noch angemeldet und drückt mir schön meine Schadenfreiheitsklasse runter :lol:
  • Maurice#56 Offline

Beitrag von Maurice#56 »

Ich habe 2 einzelne Motorradfahrstunden auf einer Suzi Bandit 650 ABS
genommen und wollte eigentlich ende September das erste mal auf die Rennstrecke, da ich aber noch nicht die nötige Erfahrung gesammelt habe
und noch nicht richtig das Gefühl fürs Motorrad habe, werde ich nicht ende September auf die Rennstrecke fahren.
Nach gründlicher Überlegung, habe ich mich entschieden den Motorrad-
führerschein doch machen zu wollen und möchte dann nur auf der Straße fahren! Wir waren 2004 das erste mal auf der Rennstrecke, das war sehr kühl und es hat immer sehr viel spaß gemacht, aber es ist auch sehr teuer. Deshalb mache ich meinen Führerschein und fahre auf der Straße, ob es spaß macht oder nicht, das muss jeder selber wissen, aber Rennstrecke ist mir leider zu teuer. :cry:
Zuletzt geändert von Maurice#56 am Mittwoch 22. Juli 2009, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Mautze_RN01 hat geschrieben:Ich fange erst gar nicht den Motorradführerschein an, sondern gehe gleich auf die Rennstrecke. Ich habe 2 einzelne Motorradfahrstunden auf einer Suzi Bandit 650 ABS genommen und werden ende September bei Biernot Racing Team, mein erstes Renntraining beginnen. Ich bekomme die SV 650s von meiner Mutter gestellt und werde mit meinem Vater zusammen aufzynden. :wink:
Ich bin damals einige Jahre hinten mitgefahren und es hat schon spaß gemacht, aber seit dem wir 2004 das erste mal auf der Rennstrecke waren, gab es nichts schöneres als ein super Wochenende auf der Rennstrecke! Deswegen habe ich nicht vor auf der Straße fahren zu wollen, weil ich weiss wie gefährlich es ist. Ich finde nichts geht über ein tolles Rennwochenende auf der Rennstrecke :!: :D
Du weist aber das es Rennstrecken gibt wo der Betreiber einen verlangt und du offiziell ohne nicht fahren darfst ??

Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Ich kann dem LS Fahren seit vielen Jahren nichts mehr abgewinnen, daher kein Thema mehr.
Entweder man schläft auf der LS ein oder verliert sein FS und riskiert sein Leben. Da ich das nicht spaßig finde gibts für mich nur mehr RS.

Bei uns in Österreich gibts sogar mehrer LS wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h nur für Motorradfaher gilt :shock: :evil: aufgrund vieler Unfälle. Da überholt dich dann ein LKW :shock: .

Ciao

Alfred
Zuletzt geändert von tiffernine am Dienstag 14. Juli 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

hans rdk hat geschrieben:
Mautze_RN01 hat geschrieben:Ich fange erst gar nicht den Motorradführerschein an, sondern gehe gleich auf die Rennstrecke. Ich habe 2 einzelne Motorradfahrstunden auf einer Suzi Bandit 650 ABS genommen und werden ende September bei Biernot Racing Team, mein erstes Renntraining beginnen. Ich bekomme die SV 650s von meiner Mutter gestellt und werde mit meinem Vater zusammen aufzynden. :wink:
Ich bin damals einige Jahre hinten mitgefahren und es hat schon spaß gemacht, aber seit dem wir 2004 das erste mal auf der Rennstrecke waren, gab es nichts schöneres als ein super Wochenende auf der Rennstrecke! Deswegen habe ich nicht vor auf der Straße fahren zu wollen, weil ich weiss wie gefährlich es ist. Ich finde nichts geht über ein tolles Rennwochenende auf der Rennstrecke :!: :D
Du weist aber das es Rennstrecken gibt wo der Betreiber einen verlangt und du offiziell ohne nicht fahren darfst ??

Gruss
Hans, welche sollen das sein?
Hab noch keine gefunden in den letzten 10J.
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Maurice#56 Offline

Beitrag von Maurice#56 »

hans rdk hat geschrieben:

Gruss
Wenn es tatsächlich Veranstalter gibt, bei denen ein FS verlangt wird, dann werde ich bei diesem Veranstalter nicht teilnehmen.
Wieso darf ich ohne FS nicht auf die Rennstrecke, das wäre mir ganz neu, das man einen FS für die Rennstrecke braucht, davon habe ich noch nie gehört :!: Auf der Rennstrecke gilt keine STVO! :wink:
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Vielleicht wollen manche Veranstalter mit der Führerscheinpflicht sich selbst eine kleine Sicherheit geben das der oder diejenige zumindest ansatzweise mit dem Zweirad umgehen kann und nicht wie ein bekloppter losjagt ohne Sinn und Verstand.

Stephan
Antworten