Rettungskette Schleiz
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- thth Offline
...und ich habe den Streckenposten geholfen die Strecke zu kehren
) @Thomas: freut mich das es Dir wieder gut geht. Alle Achtung das Du den Mut hast über dieses spektakuläre Ereigniss zu schreiben.....

- Sofatester Offline
Genau das hab ich mir auch gedacht.andy916 hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich hatten die Wiesel kurz Einsatzpause beim Luxx und wurden vorübergehend an ihren ersten Einsatzort zurückbeordert um weitere, schändliche Untaten zu verrichten.luxgixxer hat geschrieben:Sowas passiert schneller als man glaubt... Gute Besserung
mir fehlen die worte
und das ist recht selten !!
deswegen fahre ich keine sprintrennen (mehr) nach qualli sondern stelle mich immer hinten an.
weil ich es immer wieder mal erlebt habe das manche nicht wissen das es eine warm up lap gibt, am vorstart nur den drehzahlmesser im auge haben oder nicht wissen was diese bunten fahnen bedeuten.
jens

deswegen fahre ich keine sprintrennen (mehr) nach qualli sondern stelle mich immer hinten an.
weil ich es immer wieder mal erlebt habe das manche nicht wissen das es eine warm up lap gibt, am vorstart nur den drehzahlmesser im auge haben oder nicht wissen was diese bunten fahnen bedeuten.
jens

Mir passiert schon nix.
Nur so am Rande, ist als Anregung gedacht: Ich habe mir so einen "Anhänger" angefertigt, den ich beim rausfahren unter der Kombi trage. Darauf habe ich meine persönlichen Daten mit Foto, med. Indikationen, Medikationen, Notfall-Kontakt und Heimadresse vermerkt. Auf dem 2ten Anhänger vermerke ich, in welcher Box ich untergebracht bin und wer dort Ansprechpartner ist (welcher vorgängig für den Fall der Fälle informiert wurde). Des Weiteren trage ich in einem Etui Personalausweis, Kreditkarte, Krankenkassenkarte, REGA-Ausweis und etwas Bargeld mit.slowly hat geschrieben:Und eine kleine Sache finde ich sehr wichtig und werde es sicher nach machen!
Einen kleinen Zettel mit den wichtigsten Infos in die Kombi packen!
Die gleichen Informationen übergebe ich entweder dem bezeichneten Ansprechpartner oder dem Veranstalter vor Ort. Eine Tasche mit den nötigsten Dingen für's KKH (Zahnbürste, frische Unterwäsche, etwas Bekleidung, Briefbörse, Ausweise, PC) habe ich ebenfalls immer bereitstehen zum Mitgeben.
Erscheint jetzt vielleicht etwas übervorsichtig, aber aus (eigener) Erfahrung wird man klug. Spätestens dann, wenn man in einem fernen Land, einer fremden Stadt, in der IPS des örtlichen KKH zu sich kommt und realisiert, dass man ziemlich nackig ist.

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Bommel#136 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Most
Ja Jens, genau so ging es uns auch. Ich kann Dir nur zustimmen. Leider steh ich total auf Sprintrennen, habe aber auch immer meine Bedenken..Jens hat geschrieben:mir fehlen die worteund das ist recht selten !!
jens
- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich gehöre eher zu den ruhigen Leuten, die sich sehr viel GedankenObi hat geschrieben:Ja Jens, genau so ging es uns auch. Ich kann Dir nur zustimmen. Leider steh ich total auf Sprintrennen, habe aber auch immer meine Bedenken..Jens hat geschrieben:mir fehlen die worteund das ist recht selten !!
jens
zum Thema Sicherheit machen und handele fast nie impulsiv. Es
war auch gewiss nicht mein erstes Rennen.
Vor dem Sturz hätte ich niemals gedacht dass ICH in so einer
Situation stürzen könnte. Ist aber trotzdem passiert, und nu?
2 Wochen später ist Lorenzo in Mugello bei der Anfahrt in die
Startaufstellung gestürzt. Und bei dem IDM Lauf auf dem Nürburgring
hat es einen Auffahrunfall in der Warmup Lap gegeben.
In unserem Sport wird es immer wieder Situationen geben die
plötzlich auftreten und wo selbst erfahrene Leute kurzzeitig
überfordert sind.
Klar ist es peinlich bei der Anfahrt in die Startaufstellung zu
stürzen. Deswegen habe ich auch lange gezögert, ob ich das
überhaupt berichten soll. Aber vielleicht erinnert sich der ein
oder andere mal dran, wenn er kurz davor ist in eine ähnliche
Situation zu geraten.
Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Vor sowas ist KEINER von uns sicher!! Das kann jedem passieren, und ich finde, man muss sich in keinster Weise dafür schämen........
Wenn man beim Eis essen mal kurz nicht aufpasst oder in Gedanken schon bei der Waffel ist, dann kann s mal passieren, dass ein bisschen Malaga auf der Hose landet. Auf der Rennstrecke sieht das Resultat halt anders aus.......
Wobei ich hier die Schuld eindeutig bei den Schleichern sehe. In der Seng sollte man nicht rumbummeln, und bevor man es macht, sollte man sich immer umsehen, ob nicht ein Nichtbummler von hinten kommt...
My 34 cents...
Wenn man beim Eis essen mal kurz nicht aufpasst oder in Gedanken schon bei der Waffel ist, dann kann s mal passieren, dass ein bisschen Malaga auf der Hose landet. Auf der Rennstrecke sieht das Resultat halt anders aus.......
Wobei ich hier die Schuld eindeutig bei den Schleichern sehe. In der Seng sollte man nicht rumbummeln, und bevor man es macht, sollte man sich immer umsehen, ob nicht ein Nichtbummler von hinten kommt...
My 34 cents...