Quickshifter und Gilles Fußraste
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- MagicMattes Offline
Quickshifter und Gilles Fußraste
ich bin ja relativ neu hier und hab auch gleich eine Frage an die Gemeinde.
Ich habe an meiner GSX-R eine Gilles Fußrastenanlage verbaut und mir nun einen Quickshifter zugelegt. Da das Schaltgestänge ja nun länger werden würde benötige ich eine passende Stange. Und da liegt nun mein Problem. Die Gillesanlage hat ein Linksgewinde. Sämtliche Adapterstangen die ich so gefunden habe sind mit einem Rechtsgewinde versehen. Insgesamt müsste der Adapter 147mm lang sein und ein M6 Innengewinde (links) und ein M6 Aussengewinde (rechts) haben.
Vielleicht hat ja einer eine Idee? Oder sogar das gleiche Problem.
Vielen Dank
Matthias
ich bin ja relativ neu hier und hab auch gleich eine Frage an die Gemeinde.
Ich habe an meiner GSX-R eine Gilles Fußrastenanlage verbaut und mir nun einen Quickshifter zugelegt. Da das Schaltgestänge ja nun länger werden würde benötige ich eine passende Stange. Und da liegt nun mein Problem. Die Gillesanlage hat ein Linksgewinde. Sämtliche Adapterstangen die ich so gefunden habe sind mit einem Rechtsgewinde versehen. Insgesamt müsste der Adapter 147mm lang sein und ein M6 Innengewinde (links) und ein M6 Aussengewinde (rechts) haben.
Vielleicht hat ja einer eine Idee? Oder sogar das gleiche Problem.
Vielen Dank
Matthias
Resistence ist futile....
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
http://www.micronsystems.de/pd-16298308 ... egoryId=97
schraub sie zusammen und kürz sie auf Länge.
Oder nimm deine originale Stange , geh zum Dreher und lass sie dir kürzen.
edit: ich glaub ich hab die falsche Stange rausgesucht muss nochmal schauen.
Komisch ich find nichts passendes und ich könnte schwören da war früher auch was mit Innengewinde dabei. Am einfachsten wäre da wohl der Dreher. Zur Not könnte ich dir eine drehen lassen, kann bei meinem Dreher aber immer etwas dauern.
http://www.micronsystems.de/pd-16298308 ... egoryId=97
schraub sie zusammen und kürz sie auf Länge.
Oder nimm deine originale Stange , geh zum Dreher und lass sie dir kürzen.
edit: ich glaub ich hab die falsche Stange rausgesucht muss nochmal schauen.
Komisch ich find nichts passendes und ich könnte schwören da war früher auch was mit Innengewinde dabei. Am einfachsten wäre da wohl der Dreher. Zur Not könnte ich dir eine drehen lassen, kann bei meinem Dreher aber immer etwas dauern.
Zuletzt geändert von Lutze am Mittwoch 15. Juli 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- MagicMattes Offline
Bei Micron hatte ich natürlich auch schon geschaut. Es scheint aber keinen Adapter mit Linksgewinde zugeben.
Und das Kugelgelenk auch nicht mit Rechtsgewinde.
Ich werde mir wohl was drehen lassen müssen. Aber es kann doch nicht sein, daß ich der Erste bin, der die Kombi Gilles+Quickshifter verwenden möchte.
Gruß
Matthias
Ich werde mir wohl was drehen lassen müssen. Aber es kann doch nicht sein, daß ich der Erste bin, der die Kombi Gilles+Quickshifter verwenden möchte.
Gruß
Matthias
Resistence ist futile....
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Micron hatte das früher mit Linksgewinde und das Teil mit 2 mal Außengewinde ist eine Seite rechts die andere Seite linksgewinde.
Kugelköpfe hab ich da(Links und Rechtsgewinde) sind aber nicht billig und auch deine gewünschte Stange hätte ich da falls du nix findest, ist eigentlich meine Ersatzteilkiste für die Rennstrecke.
Kugelköpfe hab ich da(Links und Rechtsgewinde) sind aber nicht billig und auch deine gewünschte Stange hätte ich da falls du nix findest, ist eigentlich meine Ersatzteilkiste für die Rennstrecke.
- mr_spinalzo Offline
die stangen von bazzaz haben auf beiden seiten ein links/rechts innengewinde M6 geschnitten
vielleicht kannst du damit was zusammenbasteln
vielleicht kannst du damit was zusammenbasteln
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Donnerstag 16. Juli 2009, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- wilfried Offline
sersMagicMattes hat geschrieben:Bei Micron hatte ich natürlich auch schon geschaut. Es scheint aber keinen Adapter mit Linksgewinde zugeben.
Gruß
Matthias
ich habe an meiner gsxr 600 k8 gilles fussrasten und en dyno schaltautomat, irgendwie kann ich dein problem net nachvollziehen, hatte beides gekauft und dann verbaut, problemlos, sorry
c
-
- MagicMattes Offline
- mr_spinalzo Offline