Zombie hat geschrieben: als ich noch mit Physikern (in Siegen) zu tun hatte, saßen sie in selbstgestrickten Pullovern auf der Campuswiese und diskutierten über Dichtematrizen im Zusammenhang mit der Zeitentwicklung im Schroedingerbild...
Zombie hat geschrieben: als ich noch mit Physikern (in Siegen) zu tun hatte, saßen sie in selbstgestrickten Pullovern auf der Campuswiese und diskutierten über Dichtematrizen im Zusammenhang mit der Zeitentwicklung im Schroedingerbild...
Du kennst Tutti?
Nicht persönlich - passt das auch auf ihn?? Sehr witzig...
In der damaligen Campus-Zeitung gab es auch schon mal Kontaktanzeigen; sie begannen dann oft mit "attr. Sie such IHN zwecks..." und endeten mit "...aber bitte keine Physiker"... - kein witz
Ihr Hackfressen ihr . Aber Mathematiker und Physiker sind ja mittlerweile getrennt vom Rest. Dafür haben wir aber den schöneren Campus.
Was mir so spontan einfällt:
Also zum was trinken und essen gehen, kann ich in Siegen-Weidenau
Das schwarze Schaf oder
das Gartenhaus noch empfehlen.
Ersteres hat sehr gute Schnitzel mit großem Salat und Pommes, Rösti oder was auch immer als Beilage. Sehr viel, sehr lecker und etwa 9-10 Euro. Biergarten vorhanden.
Rein zum Essen weggehen:
Cartouffle in der Oberstadt
El Rancho (Steakhouse) in der Oberstadt
Hotel Restaurant Johannishöhe in der Nähe der Autobahnabfahrt Siegen-Mitte
Handwerkerhaus direkt in Siegen
Da Vinci Pizzeria in der Oberstadt Siegen
In Siegen-Weidenau ein Asiatisches Restaurant, dessen Namen ich immer vergesse (da schmeckt nichts nach Glutamat ...)
Ansonsten zum Trinken direkt in Siegen, leider auch beides Raucherkneipen:
Irish Pub (Shamrock)
oder Louisianna (leckere Cocktails und sehr gute Lüftung)
Naja die Discos sind eher für Jugendliche geeignet, da find ich mich schon zu viel alt für. Höchstens das Cosmos, was schon angesprochen wurde.
Wenn du Billard spielen willst:
Cafe Jojo in Siegen Weidenau
oder
Golden Crown in Kaan Marienborn.
Leider beides Raucherkneipen .
Bowling ist in Siegen-Geisweid möglich.
Der Swingerclub ist glaub ich in Siegen in der Oberstadt
Falls was genaueres wissen willst, frag einfach nach.
*edit*:
Sport:
Laufen/ Radfahren / Skaten ist schön um die Obernautalsperre bei Netphen möglich. Auch schön ist der Schloßpark in der Oberstadt. In Freudenberg gibts auch so nen Park oben auf dem Berg. Kann man sich zusammen mit der recht schönen Altstadt ansehen.
In der Altstadt selbst war zumindest früher ein Hotel, wo man essen konnte. Unten sind auch Restaurants, kann die aber nicht beurteilen.
In Freudenberg selbst ist auch eine sehr gute Freilichtbühne. Allerdings kurzfristig an Karten zu kommen ist denke ich eher schwierig.