Hallo zusammen, ich bin absoluter Rennstreckenneuling trotz meines alters von 42. Und ich habe mir in den Kopf gesetzt nächstes Jahr ( 2010 ) mal an einem Einsteigerrennen teilzunehmen. Die Vorbereitungen laufen bereits ( Renntrainings 4 an der Zahl ). Ich möchte gerne von Euch wissen, wo meldet man sich am besten an?
Für ein paar vernünftige Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael
Einsteiger Rennen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Michael1967 Offline
Einsteiger Rennen
Respekt vor Deinem Mut.
Letztendlich aber machen nur Rennen wirklich schneller und bringen Dich weiter. Habe mich ein wenig geärgert, das ich so lange ohne auf der Renne unterwegs war. Suche Dir am besten eine Raceveranstaltung ohne etablierte Jahreswertung. Dort wird schon richtig schnell gefahren und wenn man selbst bei Sprintrennen überrundet wird, ist das auf Dauer doch eher frustrierend. Wenn man dann auch noch keinen Gegner zum fighten hat, bringt das auch für den Lernerfolg nix.
Dies sind jedenfalls meine Erfahungen. Ist nichts was nicht diskutiert werden kann.
Kleiner Zusatztip noch: Rennen mit südländischer Beteiligung sind , sagen wir mal, für mich etwas zu spektakulär und für Anfänger eher suboptimal
Viel Spaß und immer schön sitzen bleiben.
Gruß
David
Respekt vor Deinem Mut.

Dies sind jedenfalls meine Erfahungen. Ist nichts was nicht diskutiert werden kann.
Kleiner Zusatztip noch: Rennen mit südländischer Beteiligung sind , sagen wir mal, für mich etwas zu spektakulär und für Anfänger eher suboptimal

Viel Spaß und immer schön sitzen bleiben.

Gruß
David
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Finde das etwas unproblematischer als die Kollegen zuvor gepostet haben. Solange man sich für das Rennen in seiner Klasse qualifizieren kann ist es doch überhaupt kein Problem. Die ganz Schnellen kommen im Zweifelsfall auch beim Überrunden problemlos vorbei (solange man einfach ruhig auf der eigenen, möglichst sauberen, Linie bleibt). Im Schnitt fahre ich nur zweimal p.a. und gehöre auch zu den Langsamen im Feld. An einer Rennteilnahme hindert mich das jedoch nicht.
Gruß Marc
Meine Empfehlung: Zunächst solltest du ein instruktionsgeführtes Renntraining buchen. Viele Veranstalter mit Einsteigertraining bieten zum Abschluss ein Rennen speziell für diese Leistungsgruppe an.
Abhängig von deinen Fortschritten kannst du früher oder später zu den Schnellen aufsteigen.
Z.B. wäre Schräglage für dich passend, bloß die Training finden in Brünn, etc, also ziemlich weit weg von deinem Zuhause statt.
Andere Anbieter wären z.B. BiPro oder ProSpeed. Beiden bieten zu bestimmten Terminen auch instruktionsgeführtes Training an.
Abhängig von deinen Fortschritten kannst du früher oder später zu den Schnellen aufsteigen.
Z.B. wäre Schräglage für dich passend, bloß die Training finden in Brünn, etc, also ziemlich weit weg von deinem Zuhause statt.
Andere Anbieter wären z.B. BiPro oder ProSpeed. Beiden bieten zu bestimmten Terminen auch instruktionsgeführtes Training an.