Zum Inhalt

Seriensport 2009

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

CarstenR6 hat geschrieben:
GixxerDanny hat geschrieben:Fand´s in Hockenheim auch sehr gelungen.
Finde es auch sehr schade,daß speziel die
Klasse 7 so mager besetzt ist,wird.
Carsten,dann tu in die 4 wechseln.
Da ist mehr los und alles Leistungsähnlich.

cya,danny
dann kaufst du mir ne rennverkleidung in die die katanlage der k8 reinpasst, achja und natürlich müsstest du mir auch noch die originalabgasanlage kaufen, bittte, dann mach ich den quickshifter rauss und fahre sofort in der klasse 4, oder besser, ich melde mich einfach in klasse 4 an, an der technik schaut ja eh keiner danach. dann muss ich mein mopped nicht jedesmal umbauen wenn ich in der schweizer meisterschaft fahre.
aber der einfachste weg ist die illegalen bikes aus der klasse 4 in de 7 versetzen, smile :lol:
Hi Carsten

Sei mir bitte nicht böse wenn ich dir jetzt ein bischen auf den Slips trete. Glaube mir ich kenn das von der Seite des Fahres und von der Seite des TK.
Wenn du der Meinung bist das es nicht Regelmantgerechte Mopeds in der Klasse 4 gibt dann ist es ein Leichtes für dich Protets einzulegen und wenn du Recht hats dann Kostet dich das auch keinen Cent.
Wir wissen auch das Manche Mopedes auf den Prüstand ein Luftpumpe sind und dann im Rennen abgehen wie der geölte Blitz, bloss beweisen must du das halt auch und eines ist klar der jeniege der nur an seinen Bike schraubt ist immer besser als ein TK der alle Marken kontorlieren soll. Weiter lassen wir auch mal Genade vor Recht ergehen. z.B. am WE hatten wir jemanden aus der KLasse 3 der sich eine Gabel der GSXR 600 K6 in seine GSXR 750 K6 eingebaut hat. wenn man das Reglement nun genau nimmt währe er draussen weil das Gabelstandroh nun mal nicht verändert werden darf. Wir wahren uns aber einig das wir hier Hobbyrennen fahren und nicht pästlicher sien wollten wie der Past.
Also ich hoffe ich konnte dir das ganze etwas näher bringen und bin mal auf deine Proteste gegen deine Kollegen gespannt die das auch alle nur als Hobby machen.

Gruß Thorsten

PS Wenn du willst setzte ich dich das Nächste mal auf die Liste der Nachkontrolle dann schauen wir uns mal die Nockenwellen, Kolben und Kupplung bei dir genau an. Bring aber bitte etwas Zeit mit denn das Zerlegen des Motors kann schon mal ne Nacht dauern also Montag Urlaub einreichen.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Dirk Schnieders Offline
  • Motorrad: Suzki GSX-R750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von Dirk Schnieders »

ThorstenGSXR hat geschrieben:PS Wenn du willst setzte ich dich das Nächste mal auf die Liste der Nachkontrolle dann schauen wir uns mal die Nockenwellen, Kolben und Kupplung bei dir genau an. Bring aber bitte etwas Zeit mit denn das Zerlegen des Motors kann schon mal ne Nacht dauern also Montag Urlaub einreichen.
Hi Thorstengsxr,

häng mich in solche Geschichten nur ungern rein, aber hier muß ich auch mal was zu sagen:

1. Der Carsten dürfte sogar andere Nockenwellen und den anderen pipapo, den Du aufführst verwenden, denn er fährt Klasse 7 (open)

ThorstenGSXR hat geschrieben:Wir wissen auch das Manche Mopedes auf den Prüstand ein Luftpumpe sind und dann im Rennen abgehen wie der geölte Blitz, bloss beweisen must du das halt auch und eines ist klar der jeniege der nur an seinen Bike schraubt ist immer besser als ein TK der alle Marken kontorlieren soll. Weiter lassen wir auch mal Genade vor Recht ergehen. z.B. am WE hatten wir jemanden aus der KLasse 3 der sich eine Gabel der GSXR 600 K6 in seine GSXR 750 K6 eingebaut hat. wenn man das Reglement nun genau nimmt währe er draussen weil das Gabelstandroh nun mal nicht verändert werden darf. Wir wahren uns aber einig das wir hier Hobbyrennen fahren und nicht pästlicher sien wollten wie der Past.
Also ich hoffe ich konnte dir das ganze etwas näher bringen und bin mal auf deine Proteste gegen deine Kollegen gespannt die das auch alle nur als Hobby machen.
2. Der Abschnitt liest sich, als würde es schon geduldet, das man mit illegalen Mitteln an den Start geht, man fährt ja schließlich nur aus Sapß an der Freud.

Ich weiß nicht welche Funktion Du bei den TK's ausübst, aber ich wäre mit solchen Äußerungen lieber etwas zurückhaltender, denn damit schadest Du dem Seriensport mehr als Du hilfst.

Gruß Dirk
GSX-R750 Cup 2014 #33
Seriensport 2014 #???
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Wenn du willst setzte ich dich das Nächste mal auf die Liste der Nachkontrolle dann schauen wir uns mal die Nockenwellen, Kolben und Kupplung bei dir genau an.
wo du das hier so anbietest - ich hätte da schon ne idee wen man auf die liste mal drauf setzen könnte ... ;)
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • ThorstenGSXR Offline

HI

Ich weis auch das Carsten Klasse 7 fährt kann ja lesen.

Es wird mit Sicherheit nicht geduldet aber behaupten und beweisen sind mit Sichehreit zwei verschieden paar Schuhe. Bloss wieso müssen wir TK uns den Mund verbrennen wenn ihr Fahrer euch da so sicher seit das euch andere bescheissen dann legt doch einfach Protest ein. Leider wahr in den letzte Jahren keiner von euch dazu wirklich bereit. Du kannst dir sicher sein wenn ich etwas an einen Moped sehe dann werde ich es auch bemängeln. (R1 Zange an eine K5) oder 320mm Scheiben an einer andere K5. Ich wollte mit dem Satz nur sagen das es auch Dinge gibt die im ermessens Spielraum der Sportwarte liegen. Mit dem Hobby meinet ich das wir es nicht so eit treiben solten wie in anderen Rennserien in denne bis weit in dem Montag Morgen Mopes zerlegt werden (das Macht keinen spass und darum geht es).
Also wenn das hir mit dem illegalen Mopeds so ist dann bin ich mal auf die Proteste gespannt.

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Dienstag 21. Juli 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

• ThorstenGSXR Offline

HI DGIR

Kann mir schon vorstellen wen du meinst :D aber uns fehlt leider der Prostet von euch Fahrer um dieses zu tuhen.

Gruß Thorsten

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

ThorstenGSXR hat geschrieben:

cya,danny
dann kaufst du mir ne rennverkleidung in die die katanlage der k8 reinpasst, achja und natürlich müsstest du mir auch noch die originalabgasanlage kaufen, bittte, dann mach ich den quickshifter rauss und fahre sofort in der klasse 4, oder besser, ich melde mich einfach in klasse 4 an, an der technik schaut ja eh keiner danach. dann muss ich mein mopped nicht jedesmal umbauen wenn ich in der schweizer meisterschaft fahre.
aber der einfachste weg ist die illegalen bikes aus der klasse 4 in de 7 versetzen, smile :lol:
Hi Carsten

Sei mir bitte nicht böse wenn ich dir jetzt ein bischen auf den Slips trete. Glaube mir ich kenn das von der Seite des Fahres und von der Seite des TK.
Wenn du der Meinung bist das es nicht Regelmantgerechte Mopeds in der Klasse 4 gibt dann ist es ein Leichtes für dich Protets einzulegen und wenn du Recht hats dann Kostet dich das auch keinen Cent.
Wir wissen auch das Manche Mopedes auf den Prüstand ein Luftpumpe sind und dann im Rennen abgehen wie der geölte Blitz, bloss beweisen must du das halt auch und eines ist klar der jeniege der nur an seinen Bike schraubt ist immer besser als ein TK der alle Marken kontorlieren soll. Weiter lassen wir auch mal Genade vor Recht ergehen. z.B. am WE hatten wir jemanden aus der KLasse 3 der sich eine Gabel der GSXR 600 K6 in seine GSXR 750 K6 eingebaut hat. wenn man das Reglement nun genau nimmt währe er draussen weil das Gabelstandroh nun mal nicht verändert werden darf. Wir wahren uns aber einig das wir hier Hobbyrennen fahren und nicht pästlicher sien wollten wie der Past.

Gruß Thorsten

PS Wenn du willst setzte ich dich das Nächste mal auf die Liste der Nachkontrolle dann schauen wir uns mal die Nockenwellen, Kolben und Kupplung bei dir genau an. Bring aber bitte etwas Zeit mit denn das Zerlegen des Motors kann schon mal ne Nacht dauern also Montag Urlaub einreichen.
Ich möchte nun auch etwas dazu sagen. Ich bin nun das erste mal dabei und eigentlich recht zufrieden. Ich will dieses Jahr lernen und dass funktioniert bis jetzt recht gut! Ich habe nur keine Lust mir immer wieder blöde Bemerkungen wegen meiner Klasse 7 anzuhören. Ich kann nichts dafür, dass dort so wenige melden! Also nicht dumme Sprüchen machen, einfach Klasse 7 melden!

Dinner, was soll der Spruch zu Daniel??? Er ist super gefahren und Carsten und ich waren auch gut dabei. Im Gewühl der Klassen 6 und 2 sich durchboxen zu müssen war kein Spass und fördert nicht gerade die Rundenzeiten. Aber ich kenne da jemanden der in Klasse 3 noch langsamer war, obwohl vor ihm die Leute schneller waren und er hätte sich gut anhängen können! Oder welche Ausrede hast du nun ???

Wie gesagt, warum macht ihr unsere Leitungen so runter??? Wir wären auch in der Klasse 4 gut dabei gewesen!!!

Was die Klasse 4 angeht, verstehen kann ich es nicht! Und auch die Einstellung der TK kann ich hier nicht verstehen. Es wird mehr oder weniger offen zugegeben, dass viele Bikes nicht ok sind. Aber man kann es nicht beweisen??? Wieso das??? Auch wenn es schwer ist, wenn es Regeln gibt, dann muss man sie auch einhalten, sonst muss man keine Regeln aufstellen. Basta!!!!! Also, meine klare Meinung, die Bikes genauer untersuchen und alles was nicht ok ist, nachbessern, Klasse wechseln oder nach Hause!!!! Sonst könnt ihr euren Seriensport bald umbenennen in Verstecktes-Tuning-Cup! Auch in Klasse 3 und 1 geht es nicht anders zu!

Und der Einbau eine 600 Gabel in eine 750 ist doch etwas ganz anderes als das ilegale erhöhen der Motorleistung!!! Hier nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen!

Zurück zur Klasse 7!
Ich bin gern in Klasse 7, genau weil ich dort mein Bike so wie es ist fahren darf! Ich verstehe auch nicht genau, warum sich die Leute in Klasse 4 schmuggeln. Was ist so schlimm am Klasse 7???

Hier der Aufruf von mir, kommt alle in Klasse 7 und wir haben auch hier ein gutes Feld und unseren Spass! Auch die Motorradtuner habe mehr von der Klasse!!! Frank Weissmann (www.franks-racingpoint.de) der mich gut unterstützt und mir einen super abgestimmten Motor usw. hingestellt hat, würde es wohl bei Klasse 4 machen. Was sollte er dort auch zeigen? Wie man bei Serienmaschinen Ölwechsel macht?

So, das sind meine 2 Cent!

Ich hoffe das die Klassen 6 und 7 mehr Anklang finden und nicht nach einem Jahr wieder verschwinden. Sonst fahre ich 2010 mit meinem Bike "so wie es jetzt ist" auch einfach Klasse 4!

:wink:
Aufzünder in Wartestellung
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Da bekommt ein Neuling ja richtig Angst. :D

Mal was anderes:
Die Klasseneinteilung auf seriensport.com paßt nicht so ganz mit den Ergebnislisten zusammen. Ich weiss nicht so richtig wo ich meine 848 hinschieben soll. Klasse 2 steht was von 4-Zyl. bis max. 140 PS und da tummeln sich alle 2 Zyl. und in Klasse 3 werden 2-Zyl. nicht erwähnt.

Da ich eine 848 in Kl. 3 gefunden habe, habe ich da mal genannt. 8)
Grüße
Jörg#33
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Jörg#33 hat geschrieben: Da ich eine 848 in Kl. 3 gefunden habe, habe ich da mal genannt. 8)
Fein gemacht :wink:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Seriensport find ich gut - weil man da im Rahmenprogramm so schön battlen kann... 8)
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:

cya,danny
Hi Carsten

Gruß Thorsten

servus thorsten,

verweg, keine angst ich fühle mich nicht auf den schlipps getreten, im gegenteil, ich finde es cool das du darauf reagiert hast.
und mal die situation der anderen seite wiederspiegelst. zudem zeigst du an dem thema interesse. und somit habe ich kein recht beleidigt zu sein.

im prinzip, ist mir die t-abnahme egal, betreff klasseneinteilung, wenn jemand bescheissen will bescheisst er, wenns ihn glücklich macht und sein ego das braucht.
bei t-abnahme hat mich nur verärgert, das der herr andauernd auf die startnummern geschaut hat bei jedem und diese, egal wie sie waren reklamierte. auch bei mir, ich sagte gleich, weil er überhaupt nicht danach schaute, oelfilter ist doppelt gesichert, ö-ablassschraube, usw, aber es hat ihn nicht interressiert, die nummer war wichtiger, smile.

in meinen oberen beiträgen,
ging es mehr um die einteilung der klassen. aber schaun wir mal ob man das in zukunft anders regeln kann. ist halt ne blöde situation. aber es gibt immer für alles ne lösung.

edit: aber ich hätte nichts dagegen, wenn man sich mal an einen tisch hockt und die sachen persönlich bespricht, weil wie man sieht es sind viele verärgert, egal was fürne klasse
und bei mir wird es noch lange dauern bis ich micgh beruhigt habe
gruss
carsten
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Dienstag 21. Juli 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten