Hatte auf meiner K3 auch die 20er drauf. War sehr zufrieden. Handkraft brauchst du da überhaupt nicht viel. Zwei Finger reichen vollkommen, bzw. mehr solltest du gar nicht nutzen. Am Anfang musst damit was aufpassen, dass du keinen ungewollten Stoppie baust. Die Serienpumpe kannst ja bis zum Lenker ziehen. Einziger Nachteil, sie ist nicht ganz so sensibel dosierbar. Aber dafür wirst du nie mehr nen wandernden Druckpunkt haben (durch die Pumpe verursacht). Ist auch auf der Nordschleife kein Problem.
Bestell dem Knut schöne Grüße von mir
das hab ich eben auch schon gedacht! Aber was sind denn Alternativen?
Wenn`s um das Gefühl für die Bremse geht bei annehmbarer Handkraft .... würd ich eher zu was im Bereich 16/17mm tendieren (original ist glaub ich 14mm bei 1000 K3/4).
Das sollte eine deutliche Verbesserung des Druckpunktes, nicht zu hohe Handkraft und gute Dosierbarkeit bringen ... Sollte die Handkraft dann immer noch zu hoch sein eventuell andere Beläge.
Ich meine mich erinnern zu können das die ABE der 195er bei der 1000 K3/4 nicht für die 20er sondern die kleinere Variante gilt. Bin aber nicht sicher ..... einfach mal bei Magura nachschauen
Ne günstige Variante wäre auch die Pumpe ab 1000 K6 vom Gebrauchtmarkt, hat 19mm
Oder wenn`s teurer sein darf was mit verstellbarer Anlenkung v. Brembo, PVM, ISR usw.
Da gibts dann entsprechende Möglichkeiten / Verstellbereiche ....
Zuletzt geändert von Joachim am Donnerstag 23. Juli 2009, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
Also .. ich hab von meiner die ABE noch. Und nach der ABE Nr. 61176 hat nur die 16er ne ABE für die 1000 K3/4.
Die 20er nicht. Wenn also die ABE für dich ne Rolle spielt ....
Zuletzt geändert von Joachim am Freitag 24. Juli 2009, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
Ich bleibe dabei.
Die Pumpe ist Scheisse.
Seht euch mal an, wie der Bremshebel mit dem Gehäuse verbunden ist.
Dann wisst ihr warum DIESE Magurapumpe Scheisse ist.
Gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
Das ist die beste Pumpe, die ich jemals zwischen den Fingern hatte. Druckpunkt, Ergonomie usw - wahnsinn
Gibt es in 3 versch. Kolben-Durchmessern - ich habe 20mm!
Super Qualität (alles gefräst), der Hebel klappt auch nach vorne (!) & nicht der Hebel ist ein Klapphebel, sondern es dreht sich der ganze vordere Bereich (graue auf dem Bild)
Kostet leider auch.
Ich habe aber einen guten Kontakt wenn Interesse besteht !