Franks Photo Service man braucht Geduld
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- grisu71 Offline
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
- grisu71 Offline
Dich hat er aber gut getroffen Bub.HaneBub hat geschrieben:Die ersten Bilder der schnellen Gruppe Doc Scholl am 25.06. sind jetzt zu finden, wenn man überhaupt findet wo man sowas suchen muss.![]()
Gruß vom Bub

[img]http://shop.falk-creativ.de/_fotos/6.23 ... S_2262.JPG[/img]
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
Higrisu71 hat geschrieben:Vor allem kann das doch nicht so ein großer Aufwand sein die Bilder ins Netz zu schieben.
Wenn ich Fotograf wäre, dann ständ das bei mir aber ganz oben in der Prioliste.
Mit entsprechender Software und einem Fachmann kann man das doch ganz gut automatisieren.
Automatisieren kannst du da garnix:) Es gibt weder ne soft die dir Snr sortiert noch sonstwas, alles reine Handarbeit;) Wird wohl mit ein grund sein warum es etwas dauert, viele Pics=viel Arbeit, viele Events=noch mehr viele Pics und noch viel mehr viel Arbeit mit den vielen pics...
Wenn ich Fotograf wär, würde ich die Bilder je Gruppe einstellen. Für jede Gruppe ne eigene Speicherkarte, und schon kann automatisiert werden. Seh ich kein großes Problem darin, außer man verwechselt die Gruppen...BerndK5 hat geschrieben:
Hi
Automatisieren kannst du da garnix:) Es gibt weder ne soft die dir Snr sortiert noch sonstwas, alles reine Handarbeit;) Wird wohl mit ein grund sein warum es etwas dauert, viele Pics=viel Arbeit, viele Events=noch mehr viele Pics und noch viel mehr viel Arbeit mit den vielen pics...

Nach Startnummer sortieren wär mir der Aufwand nicht wert, denn bei Fotos von der Seite / von hinten kann man die eh nimmer erkennen. Bzw. viele pappen ja auch nur die Nr. die sie vom Veranstalter bekommen haben vorne drauf und lassen seitlich oder am Heck die "alten" noch drauf...
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
-
- grisu71 Offline
Yep. Wenn man mal sieht wie hier die Fotografen welche die Bilder vom 500 Hockenheim oder Seriensport NBR rein stellen Dauert das echt schon arg lang bei Frank...
Zu mal die Bilder von den jeweiligen Fotografen auch noch nach Nummer sortiert sind und wenn mal keine Nummer zugeordnet werden kann findet man die dann unter allgemeine wieder . Ich glaube die Bilder vom Hocke und NBR waren so nach 3-5 Tage Online .
Hut ab ,das ist meiner meinung nach schon fix.
gruss Andreas
Zu mal die Bilder von den jeweiligen Fotografen auch noch nach Nummer sortiert sind und wenn mal keine Nummer zugeordnet werden kann findet man die dann unter allgemeine wieder . Ich glaube die Bilder vom Hocke und NBR waren so nach 3-5 Tage Online .
Hut ab ,das ist meiner meinung nach schon fix.
gruss Andreas
HiBörni hat geschrieben:Wenn ich Fotograf wär, würde ich die Bilder je Gruppe einstellen. Für jede Gruppe ne eigene Speicherkarte, und schon kann automatisiert werden. Seh ich kein großes Problem darin, außer man verwechselt die Gruppen...BerndK5 hat geschrieben:
Hi
Automatisieren kannst du da garnix:) Es gibt weder ne soft die dir Snr sortiert noch sonstwas, alles reine Handarbeit;) Wird wohl mit ein grund sein warum es etwas dauert, viele Pics=viel Arbeit, viele Events=noch mehr viele Pics und noch viel mehr viel Arbeit mit den vielen pics...![]()
Nach Startnummer sortieren wär mir der Aufwand nicht wert, denn bei Fotos von der Seite / von hinten kann man die eh nimmer erkennen. Bzw. viele pappen ja auch nur die Nr. die sie vom Veranstalter bekommen haben vorne drauf und lassen seitlich oder am Heck die "alten" noch drauf...
Das wär ne Möglichkeit, allerdings hast du dann pro Gruppe ne Menge Pics. Da muß man dann schon noch nach Uhrzeit gehen um die nochmals zu unterteilen. Man braucht aber nicht jede Gruppe auf ne Karte spielen, man kann die Dateien auch nach Zeitstempel ansehen und so auch sehr schnell ordnen;)
fg
Moin,
die Frage ist doch immer die es zu stellen ist, wieviel Aufwand will der Fotograf betreiben und wie schnell will er Geld verdienen.
Man kann es sich auch einfacher machen......In Zeiten von UMTS, WLAN, Laptops ist es sowas infach. Einfach die Bilder die geschosen worden am Laptop nach StartNummern in spiegelidentischen Programm sortieren, dann das ganze per UMTS oder sonstigen auf den Server übertragen, wo die HP gehostet ist
So macht das z.b. mein Bruder wenn er für Firma outdoor unterwegs ist und diese Kunden verlagen sofort das Ergebnis auch wenn er nicht zuhause ist.
Nur solange die Kunden angefixt sind, ist auch der Wille da zu kaufen. 2 Wochen würde ich nicht warten wollen....
die Frage ist doch immer die es zu stellen ist, wieviel Aufwand will der Fotograf betreiben und wie schnell will er Geld verdienen.
Man kann es sich auch einfacher machen......In Zeiten von UMTS, WLAN, Laptops ist es sowas infach. Einfach die Bilder die geschosen worden am Laptop nach StartNummern in spiegelidentischen Programm sortieren, dann das ganze per UMTS oder sonstigen auf den Server übertragen, wo die HP gehostet ist
So macht das z.b. mein Bruder wenn er für Firma outdoor unterwegs ist und diese Kunden verlagen sofort das Ergebnis auch wenn er nicht zuhause ist.
Nur solange die Kunden angefixt sind, ist auch der Wille da zu kaufen. 2 Wochen würde ich nicht warten wollen....