Gixxerturk hat geschrieben:Hallo liebe Racing-Freunde,
ich bin zurzeit auf der ganz normalen Landstrasse unterwegs, aber ich möchte demnächst auf die Rennstrecke evtl. auch Rennen und Meisterschaften fahren. Meine Frage ist an erfahrene Meister der Racingklasse:
Ich bedanke mich im voraus.
Sonnige Grüße aus Hessen
Ich bin erstaunt, wieviele erfahrene Meister der Racingklasse hier geantwortet haben.
Ich als Meister des Auf-dem-Sofa-liegens enthalte mich daher einer Antwort. außer, dass ich darauf hinweisen kann, dass meine Fragen und Irrtümer jedes Mal an der Strecke beim Fahren und nach dem Fahren aufgeklärt werden. Und es gibt immer eine Menge hässlicher Fahrer, die dabei gerne helfen. Aber ich habe ja auch kein Talent.
Spessartgixxer hat geschrieben:Hey ich würde dich gerne sponsorn!
Wenn die Schottenracer solch ein Talent in dir fackeln sehn will ich ganz vorn mit dabei sein und ein Stück vom großen Kuchen haben
ok, Du sponserst und ich mach den Manager.
Mist zu spät
Höhö da habe ich mir wohl ein Bein gestellt. Erst denken dann schreiben... Ihr habt recht und jetzt siehst du wie schnell man hergebrannt wird
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Emtweder is es ein McDrift, oder die Lungs von der Landstraßen wollen ihm etwas gutes und weg von der Straße.
Also: ich gehe mal jetzt davon aus, Deine Frage ist einfach und ehrlich gestellt. Dann bist Du hier wirklich optimal aufgehoben.
Ganz wichtig:
1.) Unter Service Rookies Guide lesen.
2.) Forum durcharbeiten, dazu die "Suche" nutzen
3.) Bild in die Hackfressen-Galerie
4.) Eine FRage zu REefen stellen
5.) Instuktorgeführtes REnntraining besuchen
6.) Als Zuschauer eine Marlknecup besuchen, wie Duke Battel, Speed-Triple usw.
...und schon bist Du auf dem richtigen Weg.
Ach ja, Grundsätzlich ein Gefühl entwickeln für Face(s) und ehrliche Antworten.
moin moin,
ich bin auch noch nicht so lange hier und muß mir auch jeden Satz, den ich hier schreibe, auch gut überlegen (man will ja nich gleich in der Luft zerissen werden). Aber Ok, wie ein vorschreiber schon zu Papier...äh...wie auch immer- gebracht hat, hatten wir nich alle den Gedanken, das wir mal zu den Schnellsten des Multiversum (hab ich gestern im TV gehört ) sein könnten. Wir wurden wohl alle hier eines besseren belehrt oder? Aber eigentlich ist es doch eine Geile Schule hier. Wenn man sich über solche Sachen hier keinen Kopf macht, ist man schon mal, ein wenig, vorbereitett. Ich muss leider sagen, dass ich selbst noch kein "richtiges" Rennen gefahren bin. Über den Sommer fahren wir hier eine Sprintchallenge. Bei meinem ersten Start bin ich fast mit meinem Bock umgefallen und da waren noch nicht mal Mitstreiter. Wie ist es den erst, wenn man zwischen Leuten wie euch in der Startaufstellung steht? Irgentwann werde ich es hoffentlich schaffen, zwischen euch zu fahren. Bis dahin wird hier ab Okt. ein bissl trainiert
Alles Quatsch.
An einigen Sonntagen im Jahr wird eine Live-Anleitung für "unentdeckte Supertalente" auf DSF und Eurosport gesendet.
Nennt sich "Welt sucht den MotoGP Star" und "Superbike im Glück". Das wäre was für dich. Wer ohne grosse Skrupel bewundernde Verehrer im öffentlichen Sonntagsverkehr gewinnen kann, der kann auch die Schlafmützen von GP-Fahrer beeindrucken, bevor er ein Bein, oder gar sein Leben auf der Bundesstrasse verliert.
Wenn Du das anschaust und danach noch sagst:" ja, das bin ich"
bring die Oma um die Ecke und verscherble ihr Häuschen
Gewinne nächstes Jahr den Yamaha Cup, hol dir die I-Lizenz
Ordere eine Moto2 und bezahle den Startplatz schon für 2011 im voraus.
Sei freundlich wenn ich ein Autogramm von dir will.
wenn Du das alles nicht kannst: lass das Gehirn drin (und vor allen angeschaltet) bevor Du weiter auf der Landstrasse Menschen in Gefahr bringen willst
ansonsten kauf dir ein paar anständige Reifen und probiers halt mal beim Renntraining. Freue mich schon auf Deine Kullertränchen, wenn die ersten Kratzer am Eisdielen-Gixxer sind.
duffy duck hat geschrieben:ich bin auch noch nicht so lange hier und muß mir auch jeden Satz, den ich hier schreibe, auch gut überlegen (man will ja nich gleich in der Luft zerissen werden)
ich hab noch nie überlegt, was ich schreibe und kann mich an keine Zerreißung erinnern.
aber ich habe auch sonst noch nie im Leben überlegt, wenn ich es mir so recht überlege...
fang das Ganze doch mal an, wie es oft schon angefangen hat: Such Dir hier im Forum jemand, aus Deiner Ecke, der fährt.
Mit dem fährst Du als Helfer zu einigen Veranstaltungen (heute sagt man Mechaniker oder Schrauber!) und Du hast zumindest schon mal die Grundkenntnisse, wie alles so abläuft.
Und dann kannst Du daran denken, an Einsteiger-Trainings, am besten mit Instruktor, mitzumachen.
Wenn Du dann so richtig fit bist, dann denke mal an einen Einstieg in einen Cup oder bei B-Lizenz-Veranstaltungen (Art-Motor) nach.