MotoGP Donington Park -- Great Britain
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- JonnyErdnuss Offline
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Gestern kam ich endlich mal dazu rennen zu gucken. Passiert aufgrund familiärer Verpflichtungen selten genug, aber super, dass ich anscheinend genau das richtige Renn-WE erwischt habe!
War das ein geiles Rennen! Wollte im Garten gucken aber mein laptop, bzw. das DVBT fand kein DSF und so habe ich die ersten 2 oder 3 Runden verpasst.
Aber danach, das war echt der Hammer.
Für mich gab es viele Gewinner und einige Verlierer in dem Rennen.
Auf Gewinnerseite zähle ich Dovi, de Puniet, Edwards, de Angelis und Rossi.
Bei den ersten 3en ists klar, aber auch de Angelis hat einen guten Vorwärtstrend in letzter Zeit. Und das auch bei Mischverhältnissen.
Rossi gehört für mich auch zu den Gewinnern, weil er eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er der aktuelle beste Motorradrennfahrer der Welt ist: Erst vorweg Dovi gezogen (was Dovi ja auch zugab), dann gestürzt (Grund konnte ich nicht wirklich erkennen), aber auch wieder so, dass nix passierte, dann als 11. eingereiht und alles was noch zu überholen war, wieder überholt und auf den letzten paar hundert Metern noch Toseland geschnappt und damit den direkten WM-Gegnern noch richtig Punkte aufgebrummt.
Eindrucksvoll fand ich auch, wie nah er an die glatten weißen Linien fuhr ohne diese zu überfahren. Besonders nach Lorenzos Sturz wurde mir das bewusst.
Das Einzige was ich mich schon während des Rennens fragte, ist, warum
er Dovi nicht vorbeigelassen / -geschickt hat und ihn dann in einen Fehler trieb?
Verlierer sind natürlich Stoner, Hayden, Lorenzo, Pedrosa und die Suzuki-Fahrer Capirossi und Vermeulen
Bei Stoner und Hayden können die beiden wohl am wenigsten dazu, bei Suzuki bin ich mir nicht sicher wer den Motorradwechsel veranlasst hat, die Fahrer oder das Team? Eigentlich sollten es die Fahrer sein, dann: Schelbst suld!
Bei Pedrosa weiß ich eigentlich gar nicht warum er so zurückfiel.
Bei Lorenzo fragte ich mich ehrlich gesagt ob der noch nie im Nassen gefahren ist. Es ist ja nun nichts Neues, dass weiße Linie länger zum Abtrocknen brauchen. Oder er ist einfach (noch) nicht dazu in der Lage, sein Motorrad so Zentimetergenau zu fahren wie Rossi und andere.
War auf jeden Fall ein schönes Rennen fürs Publikum!
Und zu Waldi: Er hat es schon selbst gesagt: Sein jugendlicher Leichtsinn ist mit ihm durchgebrannt. Er hat zu früh zu viel gewollt.
Schade, es hätte ein WaldiTag werden können.
Gruß, Martin
War das ein geiles Rennen! Wollte im Garten gucken aber mein laptop, bzw. das DVBT fand kein DSF und so habe ich die ersten 2 oder 3 Runden verpasst.

Aber danach, das war echt der Hammer.
Für mich gab es viele Gewinner und einige Verlierer in dem Rennen.
Auf Gewinnerseite zähle ich Dovi, de Puniet, Edwards, de Angelis und Rossi.
Bei den ersten 3en ists klar, aber auch de Angelis hat einen guten Vorwärtstrend in letzter Zeit. Und das auch bei Mischverhältnissen.
Rossi gehört für mich auch zu den Gewinnern, weil er eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er der aktuelle beste Motorradrennfahrer der Welt ist: Erst vorweg Dovi gezogen (was Dovi ja auch zugab), dann gestürzt (Grund konnte ich nicht wirklich erkennen), aber auch wieder so, dass nix passierte, dann als 11. eingereiht und alles was noch zu überholen war, wieder überholt und auf den letzten paar hundert Metern noch Toseland geschnappt und damit den direkten WM-Gegnern noch richtig Punkte aufgebrummt.
Eindrucksvoll fand ich auch, wie nah er an die glatten weißen Linien fuhr ohne diese zu überfahren. Besonders nach Lorenzos Sturz wurde mir das bewusst.
Das Einzige was ich mich schon während des Rennens fragte, ist, warum
er Dovi nicht vorbeigelassen / -geschickt hat und ihn dann in einen Fehler trieb?
Verlierer sind natürlich Stoner, Hayden, Lorenzo, Pedrosa und die Suzuki-Fahrer Capirossi und Vermeulen
Bei Stoner und Hayden können die beiden wohl am wenigsten dazu, bei Suzuki bin ich mir nicht sicher wer den Motorradwechsel veranlasst hat, die Fahrer oder das Team? Eigentlich sollten es die Fahrer sein, dann: Schelbst suld!
Bei Pedrosa weiß ich eigentlich gar nicht warum er so zurückfiel.
Bei Lorenzo fragte ich mich ehrlich gesagt ob der noch nie im Nassen gefahren ist. Es ist ja nun nichts Neues, dass weiße Linie länger zum Abtrocknen brauchen. Oder er ist einfach (noch) nicht dazu in der Lage, sein Motorrad so Zentimetergenau zu fahren wie Rossi und andere.
War auf jeden Fall ein schönes Rennen fürs Publikum!
Und zu Waldi: Er hat es schon selbst gesagt: Sein jugendlicher Leichtsinn ist mit ihm durchgebrannt. Er hat zu früh zu viel gewollt.
Schade, es hätte ein WaldiTag werden können.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
- Martin Offline
Ach so, deshalb.marvin hat geschrieben:Da kannst du lange suchen, DSF gibt's nicht über DVB-T.... das DVB-T fand kein DSF ...

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Bennih8 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
Also die Geschichte mit Ducati ist echt ne Frechheit! Die haben sich wohl auch von dem ganzen Waldi-Wahn anstecken lassen?! ist ja nicht so, dass Stoner chancenlos ins Rennen gestartet ist. Wir reden hier von Platz 4. Bei Hayden hätte ichs ja noch verstanden mal was zu probieren. Ich frag mich nur wer das veranlasst hat
Mich hats gefreut, dass Rossi gestürzt ist, so bleibts spannender. Bin kein Rossi-Fan aber die Gratulations-Geste an Dovi gleich nach dem Rennen war einfach klasse. Wie gesagt, ich mag ihn nicht soooo arg weils mich freut wenn auch mal andere gewinnen aber der Kerl ist ein super Sportsmann und nebenbei noch er Beste Fahrer der Welt
#Cheers

Mich hats gefreut, dass Rossi gestürzt ist, so bleibts spannender. Bin kein Rossi-Fan aber die Gratulations-Geste an Dovi gleich nach dem Rennen war einfach klasse. Wie gesagt, ich mag ihn nicht soooo arg weils mich freut wenn auch mal andere gewinnen aber der Kerl ist ein super Sportsmann und nebenbei noch er Beste Fahrer der Welt
#Cheers
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
- Sascha#314 Offline
Die roten sind doch echt dämlich sowas bei nem Flag-to-Flag Rennmodus zu machen. Wenn die mehr als 20sec verlieren lohnt das ganze doch nicht (-> Motorradwechsel dauert ~30sec und man fährt sich die Regenreifen kaputt
)
Das heißt es hätte in den ersten 2-3 Runden anfangen müssen stark zu regnen. Das war wohl eher vorhersehbar oder? -> Regenradar

Das heißt es hätte in den ersten 2-3 Runden anfangen müssen stark zu regnen. Das war wohl eher vorhersehbar oder? -> Regenradar
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Hayden hätte man mit Regenreifen fahren lassen können, Stoner muß das fahren was seine direkten Konkurrenten in der WM eingebaut haben. Alles andere ist grob fahrlässig. Und genau das haben die Fahrer zu verantworten, die wollten das so haben, obwohl das Team dagegen war. Hayden & Stoner meinten es wäre zu gefährlich mit Slicks und gingen wohl davon aus, das die anderen mit Slicks nicht so schnell sein können, bzw. sich reihenweise ablegen.Bennih8 hat geschrieben:Also die Geschichte mit Ducati ist echt ne Frechheit! Die haben sich wohl auch von dem ganzen Waldi-Wahn anstecken lassen?! ist ja nicht so, dass Stoner chancenlos ins Rennen gestartet ist. Wir reden hier von Platz 4. Bei Hayden hätte ichs ja noch verstanden mal was zu probieren. Ich frag mich nur wer das veranlasst hat
Na ja, jetzt hat Stoner auch sein "schlechtes Ergebniss". Das war auf alle Fälle stümperhaft.
Im Sinne der WM-Spannung ist es gut, das Rossi auch punktemäßig Federn lassen mußte, aber sportlich gesehen sollte man niemand einen Sturz wünschen, geschweige denn über einen freuen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Martin Offline
Sicherlich nicht! Immerhin hat Rossi trotz des Sturzes noch deutlich mehr Punkte geholt als alle WM-Titel-Konkurrenten. Nur der Abstand ist nicht so immens gewachsen.Roland hat geschrieben:Im Sinne der WM-Spannung ist es gut, das Rossi auch punktemäßig Federn lassen mußte, aber sportlich gesehen sollte man niemand einen Sturz wünschen, geschweige denn über einen freuen...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Wie jetzt?Martin hat geschrieben: Sicherlich nicht! Immerhin hat Rossi trotz des Sturzes noch deutlich mehr Punkte geholt als alle WM-Titel-Konkurrenten. Nur der Abstand ist nicht so immens gewachsen.
Im Sinne der Spannung war es schon gut das Rossi nicht die maximal Punktzahl abgeräumt hat. Schließlich stürzte er in Führung liegend.
Aber egal. So wie Rossi heuer drauf ist, und das Glück das er wieder hat, wird der 9.Titel ein Durchmarsch. Ich habs mir am Sachsenring schon gedacht. Die anderen machen einfach zuviele Fehler, obwohl sie ihm Speedmäßig das Wasser reichen können.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<