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sinnvolles tuning r6/2000

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Beitrag von Connader »

Hay Hans,

so war das nicht gemeint: Ich meinte schon hier im Thread, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Ingolfer nicht wusste, dass Papi ein TTSL'er ist, da er nach dem Post diese Fragen über TTSL Produkte in den Raum warf!! Und nicht so währendessen!!

However,

hab zufällig zu diesem Thema auch gleich eine Frage:

Da mein Vorhaben mir dieses Jahr eine CBRR zugelegt zu haben, wg. Schwedischem Wemseisen ( :wink: ) scheiterte, hätte ich evtl. vor ein Angebot wahrzunehmen:

Eine Rennfertige R6, glaub 99, hat angeblich erst 7Tkm!!!

Da ich aus dem Duc Bereich komme, wie Du Hans: Kann man sich das antun, sprich: ist das ein grosser "Kulturschock" von einem störrischen V2 auf eine leichte SSP - Biene??
Wie erging es Dir ??
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
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Beitrag von Connader »

pt bremspumpe(wirklich super papi)
hab sie ja von dir
upps, naja wer lesen kann...!!

Sinnlospost meinerseits Nr. 983

:roll:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
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Beitrag von hans rdk »

hallo Connader.
am besten du rufst mich an.
07614880727.
dieser schritt ist heftig und zugleich einfach top.
Schade das ich ihn nicht schon früher gemacht habe.
Gruß Hans
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und dann
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Beitrag von Johnny »

an deiner stelle würde ich mir aber ne R6 ab Bj01 holen..
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Beitrag von hans rdk »

hai johnny.
nun sag auch warum.
gruss hans
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Beitrag von Johnny »

das hatten wir hier doch schon mal,oder nicht ?
oder war das im kastrierten r6-forum ?

zum einen ist die lagerung des federbeins bei den neueren modellen besser, weil sie anfangs spiel hatte. dann wurden die vergaser geändert und das getriebe überarbeitet, zwecks besserer schaltbarkeit bzw geräusche.
und laut Flo (?) sind die motoren der ersten baujahre auch nicht so standfest wie die der etwas späteren baujahre
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Beitrag von papi »

gollum hat geschrieben:
Den LuFi-Umbau von TTSL halte ich bei regen für absolut ungeeignet.
Da kommt zuviel Schmodder durch, gerade in Verbindung mit dem Rüssel.
Natürlich bringt der Umbau Leistung, keine Frage.

Gruß
gollum
Hi gollum, du weiss nicht wirklich wie ne R6 aussieht, oder?

selbst bei der R1 RN09 (das ist das was du kennst) 3 Jahre Ring etliche Kiesbetten 0 Problem

aber racing, wer weit weg will sollte nen Tourer kaufen ;-)

Papi
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Beitrag von papi »

@Avonberater

schwieriger als bei der Vergaser (wenn auch letzlich mehr Absolutpotential), aber leichter als bei der 05er

Leistungsmaessig gilt das gleiche wie fuer die Vergaser. Quetschmass und Steuerzeiten fuer den einfachen weg.

Ansauglaenge verringern geht bei der 03er auch noch super (bei der 05er schwieriger, je nach Steuerzeiten, kann man auch mal laenger gehen, da der Querschnitt des Saugrohres eigentlich zu gross ist fuer den Ansaugquerschnitt des Kopfes (immer noch gleich seit 99)).

Auspuff bei Serienmotor Akra-racing, sonst lohnt ne Evo.
Es funktionieren uebrigens auch die Vergaser EVO-Anlagen (auch auf Serienmotor) wenn man da eine billig bekommen kann.

Ansonsten das uebliche Programm. Auf der Strecke ist eine Vergroesserung des Lufteinlasses (Luftzuführung und volle Oeffnung in der Verkleidung) effizient, auf dem Pruefstand jedoch mangels Anstroemung kaum nachzuweisen. Filter auch hier messbar, auch der Original-SSP-Kitfilter funzt gut. Powercommander, saubere Map. Das ist das kleine Programm

Ansonsten zerlegen, Brenraum, Nocken, Spiele........

Papi
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Beitrag von hans rdk »

Hallo Rainer.
Danke ,werde das ein oder andere im winter angehen.
Mfg Hans
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