Hallo zusammen,
ich habe den Ducati Performance Parts Quickshifter an meiner 848 verbaut und darauf gehofft, (ist immerhin alles plug&play und trivial zu verkabeln) dass dieser auch sofort funktioniert. Leider ist dem natürlich NICHT so. Habe alles probiert, d.h. resets, Sensitivitätsstufen, Dauer der Zündaussetzung (einstellbar v. 5-15 ms) etc. Aber da untersbricht sich leider nix! Die Dioden (rot und grün) leuchten gem. Beschreibung genau dann auf wenn / und wie sie es auch sollten. Ich habe dann die 848 zum Händler gebracht, der mir auch nur bestätigen konnte, dass alles richtig angeschlossen sei und funktionieren müsste. Tut es aber halt nicht! Unabhängig in welchem Gang ich fahre und wie hoch die Drehzahl ist, ist ein Schalten ohne Kupplung nicht möglich und von einer Zündunterbrechung bekomme ich nichts mit, obwohl wie gesagt die Dioden am Steuergerät aufleuchten?
Hat von euch jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Evtl. genau auch mit diesem Quickshifter?
Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar!
VG
Alex
Ducati 848: Schaltautomat funktioniert nicht!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ducati 848: Schaltautomat funktioniert nicht!
ist es der falsche automat ????? weiber oder männerschaltung
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Der Automat ist so eingestellt, dass er in beide Schaltrichtungen auslösen sollte. Man würde doch eine Zündunterbrechung in jedem Fall auch akkustisch hören müssen, oder? Habe jetzt nochmal im Ducati Performance Katalog nachgesehen...Die richtige Bestellnummer wurde abgegeben und befindte sich auch auf der Verpackung. Trotzdem sieht der darin enthaltete Automat anders aus als der im Katalog abgebildete...
Oh man...die Italiener werden doch jetzt nicht auch schon ihre Parts falsch verpacken?!?!? Habe soeben den Quickshifter noch einmal bestellt...
Oh man...die Italiener werden doch jetzt nicht auch schon ihre Parts falsch verpacken?!?!? Habe soeben den Quickshifter noch einmal bestellt...
Hallo Alex,
Schau mal auf wieviel ms. deine Schaltunterbrechung eingestellt ist. Wenn 5-15 ms, ist sehr wenig und fast nicht hörbar. Zudem bekommst Du in dieser Zeit kein Gang ins Getriebe. Ich hab bei mir 80 ms eingestelltund das ist verdammt kurz und hört man gerade noch.
Gehen zu Deiner Zünspule 2 oder 3 Kabel ? Evtl. benötigst Du Crossover Kabel für Deine Zündspulen.
Überprüfe dann noch den auslösemoment mit einer Federwaage, der bei so ca. 6-7 kg liegen sollte.
Probiers mal aus und meld Dich dann, bei Fragen eine PN dann bekommst meine Handynummer.
Gruß
Fips
Schau mal auf wieviel ms. deine Schaltunterbrechung eingestellt ist. Wenn 5-15 ms, ist sehr wenig und fast nicht hörbar. Zudem bekommst Du in dieser Zeit kein Gang ins Getriebe. Ich hab bei mir 80 ms eingestelltund das ist verdammt kurz und hört man gerade noch.
Gehen zu Deiner Zünspule 2 oder 3 Kabel ? Evtl. benötigst Du Crossover Kabel für Deine Zündspulen.
Überprüfe dann noch den auslösemoment mit einer Federwaage, der bei so ca. 6-7 kg liegen sollte.
Probiers mal aus und meld Dich dann, bei Fragen eine PN dann bekommst meine Handynummer.
Gruß
Fips
Bremse erst wenn Du Gott siehst......
Honda CBR 900 SC 28 / Bj.1994
Honda CBR 900 SC 28 / Bj.1994
So...ich habe jetzt ein neues Teil schicken lassen - gleiches Problem es tut sich noch immer nichts. Es scheint auch tatsächlich der richtige Automat zu sein. Anscheinend ist die Abbildung im Performance Parts Katalog veraltet aber auf der Einbauanleitung ist es def. DER Automat und ein Superbike und keine Supermotord. Ich stehe also immer noch am Anfang...