Gabelsimmering undicht – durchs Niederspannen am Hänger ?
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- ca Offline
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Ach?Christian#111 hat geschrieben:@Jörg
die Staubkappen werden entfernt, braucht kein Mensch!
Willst du permanent Simmerringe wechseln? Dann brauchst du die Staubkappen wirklich nicht. Denke nicht, dass eine Gabel da mehr als 1500 oder maximal 2000 km mitmachen würde ohne Revision. Die Staubschutzkappen würde ich schön mal an Ort und Stelle lassen.
Bei einer SBK-Gabel ist das was anderes, da werden ja ohnehin ständig Revisionen durchgeführt, darum kann man sich die Kappen dort auch sparen.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Walnussbaer Offline
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- papi Offline
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schau dir mal den Thread ueber Verladetechnik anglasmost hat geschrieben:Hallo!
Nach der vierten Fahrt zum Pannoniaring ( 300km eine Richtung) mit Hänger ist mir nun ein Gabelsimmering ex – gegangen.
Papi
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- papi Offline
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so wie die meissten auf dem Haenger verzurren (muessen) damit das Ding stabil steht, wird die Gabel permanent auf 70-80% vorgespannt und dann im Haenger die Belastung, glaube mir, das ist schlimmer als jeder Ringfahrt.bladerunner hat geschrieben:Das stimmt so eigentlich nicht. Hydraulische Dämpfung ist rein Geschwindigkeitsabhängig und somit im statischen Zustand gleich null, bzw. nur der Druck, der durch das Luftpolster aufgebracht wird wirkt.
Die Belastung im Fahrbetrieb ist um ein vielfaches höher.
Rainer
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