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Fahrwerkseinstellung CBR1000RR SC59 - Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Normen »

repsolfan hat geschrieben:oh man, ihr geht ja ab :lol:
für coffee jetzt mal etwas ernsthaftes:

einstellungsempfehlung galbelumbau:
kraft:10,5 n/mm
zugstufe oben: 1 3/4 umdrehungen +/- 1/4 umdrehungen
druckstufe unten: 15 klicks auf +/- 5 klicks

federbein:
kraft 112,5 N/mm
federvorspannung 9 mm
negativfederung 5 mm an der hinterachse senkrecht nach oben gemessen
zugstufe lowspeed: 3 umdrehungen auf +/- 1 umdrehung
druckstufe lowspeed: 16 klicks auf



grüße aus berlin 8)
Ernsthaft?? Sorry du bist jetzt alles andere als Glaubwürdig.
SC59 hat übrigens keine Klicks am Serienfahrwerk :wink:
Aber mal eine Frage am Rande - um welche CBR1000 geht es eigentlich - wäre hilfreich :D

Grüße Normen
  • zec Offline
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Beitrag von zec »

repsolfan...stefan

du bist doch noch nie ne 59 gefahren :?: :!: und was du auf von dir besagten strecken mit deiner 57 gefahren bist....dass is heftig empfehlungen zu geben...mach so einen scheiss bitte nicht...will dir nich in den rücken fallen, aber...mann mann mann.... lass den scheiss....
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  • CeDee Offline
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Beitrag von CeDee »

Normen hat geschrieben:SC59 hat übrigens keine Klicks am Serienfahrwerk :wink:
Das ist aber ein humorloser Hinweis :lol: :lol: :lol:
Normen hat geschrieben:Aber mal eine Frage am Rande - um welche CBR1000 geht es eigentlich - wäre hilfreich :D
Eine völlig humorlose Frage :lol: :lol: :lol:

Jetzt gibt sich unser humorvoller Berliner Fireblade-Tuning-Spezialist schon soviel Mühe und Du stellst ihn in Frage :cry:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
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  • Richard Kies Offline
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Beitrag von Richard Kies »

repsolfan hat geschrieben:die schwaben :lol:

geizig und keinen humor :!:
LOL
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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Beitrag von Bass »

Hallo, ich fahre auch ne sc59 und wiege ca.80 kg. Bei mir passte das Nivou eigentlich gut,Hinten war der negativ-feder-weg etwas zu gering da bin ich mit der Vorspannungsstufe 3 gut zurecht gekommen vorne 6 Umdrehungen wie Original. Mit nem Bt Slick kannst du Zug und Druckstufe der Gabel erst mal original lassen und eventuell etwas weicher werden teste 1/4 Umdrehungen auf bis max. 2,75 Zugstufe und 2,5 Umdrehungen Druckstufe auf, Ich hatte zugst. 2,5 und Druckst. 2,25. Am Federbein auf jeden fall die Zugstufe fast zu, 1 umdrehung auf und testen max. 1,5 Umdrehungen, Druckstufe 2 bis 2,5 Umdrehungen auf.
Gruss Basti
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Beitrag von Coffee »

Bass hat geschrieben:Hallo, ich fahre auch ne sc59 und wiege ca.80 kg. Bei mir passte das Nivou eigentlich gut,Hinten war der negativ-feder-weg etwas zu gering da bin ich mit der Vorspannungsstufe 3 gut zurecht gekommen vorne 6 Umdrehungen wie Original. Mit nem Bt Slick kannst du Zug und Druckstufe der Gabel erst mal original lassen und eventuell etwas weicher werden teste 1/4 Umdrehungen auf bis max. 2,75 Zugstufe und 2,5 Umdrehungen Druckstufe auf, Ich hatte zugst. 2,5 und Druckst. 2,25. Am Federbein auf jeden fall die Zugstufe fast zu, 1 umdrehung auf und testen max. 1,5 Umdrehungen, Druckstufe 2 bis 2,5 Umdrehungen auf.
Gruss Basti

EEEEEEEEEEEEEEEEEndlich :dancing:

Man, man, man!
Danke Bass, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Ob die Einstellung nun für mich in Ordnungs ist, oder nicht, daß kann ich ja dann selbst probieren.....

Da so etwas 3 Seiten benötigt, bis man auf den Punkt kommt. :banging:
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrung im Bereich der der SC59 mit dem Serienfahrwerk hat.
Warum?
Ich habe das Ding nun gerade erst 14 Tage in meiner Garage stehen und wollte beim Kreise fahren, das Ding nicht sofort ins Kies werfen.
- Das heißt aber nicht, daß ich noch nie auf der Rennstrecke war.....nur halt mit der Blade noch nicht und die Zeit ist halt nun etwas kurz um an dem Motorrad noch viel zu verändern ( Neues Fahrwerk usw......)

Also noch mal Danke an Bass
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Beitrag von superbammel »

Coffee hat geschrieben:
Bass hat geschrieben:Hallo, ich fahre auch ne sc59 und wiege ca.80 kg. Bei mir passte das Nivou eigentlich gut,Hinten war der negativ-feder-weg etwas zu gering da bin ich mit der Vorspannungsstufe 3 gut zurecht gekommen vorne 6 Umdrehungen wie Original. Mit nem Bt Slick kannst du Zug und Druckstufe der Gabel erst mal original lassen und eventuell etwas weicher werden teste 1/4 Umdrehungen auf bis max. 2,75 Zugstufe und 2,5 Umdrehungen Druckstufe auf, Ich hatte zugst. 2,5 und Druckst. 2,25. Am Federbein auf jeden fall die Zugstufe fast zu, 1 umdrehung auf und testen max. 1,5 Umdrehungen, Druckstufe 2 bis 2,5 Umdrehungen auf.
Gruss Basti

EEEEEEEEEEEEEEEEEndlich :dancing:

Man, man, man!
Danke Bass, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Ob die Einstellung nun für mich in Ordnungs ist, oder nicht, daß kann ich ja dann selbst probieren.....

Da so etwas 3 Seiten benötigt, bis man auf den Punkt kommt. :banging:
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrung im Bereich der der SC59 mit dem Serienfahrwerk hat.
Warum?
Ich habe das Ding nun gerade erst 14 Tage in meiner Garage stehen und wollte beim Kreise fahren, das Ding nicht sofort ins Kies werfen.
- Das heißt aber nicht, daß ich noch nie auf der Rennstrecke war.....nur halt mit der Blade noch nicht und die Zeit ist halt nun etwas kurz um an dem Motorrad noch viel zu verändern ( Neues Fahrwerk usw......)

Also noch mal Danke an Bass
@ Normen und Ceedee

paßt das auch bei mir... ich wieg aber 89kg ohne Beans & Bacon morgens...
und wie Chris sagt, fahr ich sowieso nur Oschersleben.
Könnt ihr mir auch helfen?
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Beitrag von triple6 »

und seit drei Beiträgen hat dieser Fred jetzt auch Nivou! 8)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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Beitrag von Jens »

superbammel hat geschrieben: @ Normen und Ceedee

paßt das auch bei mir... ich wieg aber 89kg ohne Beans & Bacon morgens...
und wie Chris sagt, fahr ich sowieso nur Oschersleben.
Könnt ihr mir auch helfen?
fliegenschiss !!

vorn 4 hinten 3 herr karleu , dann taucht das uboot schnell ab :lol:

wann biste wieder zu hause am fahren (osl) habe zeit und würde mal mitkommen?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
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Beitrag von Bodo2009 »

80 und 89 KG...
ist das hier ein Schwuchtel-Fred?? :lol:

Bodo
120 kg rules :oops:
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
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