Zum Inhalt

Bremsenrubbeln???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• bladerunner Offline

Bremsenrubbeln???

Beitrag von bladerunner »

Hi Racers,
ich machs kurz. Hat das schonmal jemand erlebt? Vorderrad nach Reifenwechsel wieder eingebaut, das ganze etwas unter Zeitdruck. Danach plötzlich tierischens Bremsen rubbeln, wo vorher nix wa. Später festgestellt, dass der linke Gabelholm etwas verspannt war. War etwas nach innen gedrückt und so von den Klemmschrauben fixiert. Habs dann erstmal entspannt, konnte aber noch nicht testen?
Kann sowas sein???

Mopped: GSXR750 K2 mit Lucas CRQ. Reifen gewechselt von Michelin 1270 aus BT003.

Kann doch nicht am Reifen liegen? :cry:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Tommy Offline
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Tommy »

Prüf mal Deine Bremsscheiben auf Seitenschlag, kann sein, das die beim abdrücken des Reifen von der Felge beschädigt wurden.
  • superhugo Offline

Beitrag von superhugo »

Wenn du die Felge nach der Reifen Montage nicht gewuchtet hast kann das auch einen Einfluss haben.
Ich hatte nach der Reifen-Montage nicht gewuchtet und auch Bremsrubbeln. Das war aber im 2. Renntraining weg.
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

superhugo hat geschrieben:Wenn du die Felge nach der Reifen Montage nicht gewuchtet hast kann das auch einen Einfluss haben.
Ich hatte nach der Reifen-Montage nicht gewuchtet und auch Bremsrubbeln. Das war aber im 2. Renntraining weg.
Moin,
hab gestern mal das Rad auf wuchten kontrolliert. War ziemlich daneben gewuchtet. Da muß ich am Track wohl zu hektisch gewesen sein, tzssss. Hab mal neu gewuchtet und gestern Abend kurz aufer Strasse bei uns getestet. Denke, das es besser bez. weg ist. Konnte halt nicht mal eben von 200 auf 0 runterankern.
Aber das ich die Unwucht beim fahren nicht bemerkt habe, erstaunt mich dann schon.
Naja, werds dann am 24.08. am HHR endgültig wissen. Danke für die Tips. :wink:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Antworten