elektronik Probleme bei PC37
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- Anfänger CBR600RR Offline
elektronik Probleme bei PC37
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Hallo,
Ich habe elektronik Aussetzer bei meiner Honda CBR 600 RR Pc 37 BJ04.
1. während der Fahrt bei ca 8000 U/min geht der Motor einfach aus, Tacho ist tot, nur die Öllampe leuchtet. nach ca 2sek läuft der Motor wieder und es ist als wäre nichts gewesen. Diesen Aussetzer tritt ca alle 20Km auf.
2. Hin und wieder passiert es das ich die Zündung einschalte, es leuchtet nur die Neutralanzeige der Rest ist Tot, nach ca 5 mal aus und einschalten gehts ganz normal.
3. Zündung eingeschaltet, Tacho fahrt hoch, stürzt dann kurz ab (für ca 1 sek) und ist anschließend wieder da.
Batterie ist geladen. Ich habe das Motorrad vor ca 1 Monat als Unfallmotorrad gekauft, dem Händler sind diese Sachen nicht aufgefallen.
Was kann das sein??? Ich bin für hilfreiche Tips sehr Dankbar!
Gruß,
Holger
Ich habe elektronik Aussetzer bei meiner Honda CBR 600 RR Pc 37 BJ04.
1. während der Fahrt bei ca 8000 U/min geht der Motor einfach aus, Tacho ist tot, nur die Öllampe leuchtet. nach ca 2sek läuft der Motor wieder und es ist als wäre nichts gewesen. Diesen Aussetzer tritt ca alle 20Km auf.
2. Hin und wieder passiert es das ich die Zündung einschalte, es leuchtet nur die Neutralanzeige der Rest ist Tot, nach ca 5 mal aus und einschalten gehts ganz normal.
3. Zündung eingeschaltet, Tacho fahrt hoch, stürzt dann kurz ab (für ca 1 sek) und ist anschließend wieder da.
Batterie ist geladen. Ich habe das Motorrad vor ca 1 Monat als Unfallmotorrad gekauft, dem Händler sind diese Sachen nicht aufgefallen.
Was kann das sein??? Ich bin für hilfreiche Tips sehr Dankbar!
Gruß,
Holger
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Moin!
Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, allerdings an n er 1050er Speed Triple. Da war das Pluskabel, welches an der Batterie anliegt, nicht 100% fest. Hat sich losvibriert. Somit spinnte die Elektronik.
Ansonsten Sicherungen mal austauschen, dass hab ich beim Auto mal gehabt. Von Aussen sah man nicht, ob etwas kaputt war. Nachdem ich die betreffenden Sicherungen gegen Neue ausgetauscht hatte, ging es wieder einwandfrei!
Hardy
Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, allerdings an n er 1050er Speed Triple. Da war das Pluskabel, welches an der Batterie anliegt, nicht 100% fest. Hat sich losvibriert. Somit spinnte die Elektronik.
Ansonsten Sicherungen mal austauschen, dass hab ich beim Auto mal gehabt. Von Aussen sah man nicht, ob etwas kaputt war. Nachdem ich die betreffenden Sicherungen gegen Neue ausgetauscht hatte, ging es wieder einwandfrei!
Hardy
- wimme Offline
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- Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
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- Anfänger CBR600RR Offline
Ich werde auf jeden Fall alle Sicherungen tauschen, die Steckverbindungen und den Kabelbaum kontrollieren und eventuell mir von einem Kumpel ne Batterie borgen, wenns dann immernoch auftritt habe ich wahrscheinlich ein Problem und muß mal den freundlichen HH aufsuchen. (ist aber auch nicht einfach mit ner Rennverkleidung)
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- Anfänger CBR600RR Offline
So, ich habe nun: alle Sicherungen gewechselt, Batterie getauscht, alle Steckverbindungen geprüft usw.
Danach habe ich mich voller Zuversicht zur nächsten Probefahrt aufgemacht. Dar Tacho startete sauber (mehrmals probiert) allerdings habe ich festgestellt das der Motor bei ca 12000 U/min kurz ausgeht, die Öl und die "HISS" Lampe leuchten gleichzeitig, nach ca 2 Sek. alles wieder OK. Ich habe das dann 3 mal hintereinander probiert, jedesmal das gleiche. Sobald ich in höhere Drehzahlen komme geht der Motor kurz aus. Im Begrenzer war ich sicher noch nicht, das würde sich ja auch anders bemerkbar machen, oder??
Ich muß noch erwähnen das mein Vorgänger das Motorrad die erstern Jahre mit einer 34PS Drossel bewegt hat, könnte das eventuell noch Irgendwas damit zu tun haben???
Gruß,
Holger
Danach habe ich mich voller Zuversicht zur nächsten Probefahrt aufgemacht. Dar Tacho startete sauber (mehrmals probiert) allerdings habe ich festgestellt das der Motor bei ca 12000 U/min kurz ausgeht, die Öl und die "HISS" Lampe leuchten gleichzeitig, nach ca 2 Sek. alles wieder OK. Ich habe das dann 3 mal hintereinander probiert, jedesmal das gleiche. Sobald ich in höhere Drehzahlen komme geht der Motor kurz aus. Im Begrenzer war ich sicher noch nicht, das würde sich ja auch anders bemerkbar machen, oder??
Ich muß noch erwähnen das mein Vorgänger das Motorrad die erstern Jahre mit einer 34PS Drossel bewegt hat, könnte das eventuell noch Irgendwas damit zu tun haben???
Gruß,
Holger