Jörg#33 hat geschrieben:CD hier hast Du scheinbar keine Ahnung, davon aber reichlich.
Ein 55er ist wesentlich "spitzer" von der Kontur und dadurch auch Handlicher und zielgenauer. Ebenfalls hat er natürlich mehr Grips, da die Auflagefläche größer ist. Ach ja, in schwarz gefallen sie mir immer noch am besten.
Ich werde dann wohl den 55er Querschnitt nehmen, wenn der TüV damit d'accord ist. Denn wie gesagt, ich brauche TüV.
Danke an die informativen Beitrag-poster.
Offtopic:
Schon komisch das in wirklich jedem Forum ein paar Dödel ihr gefährliches Halbwissen verbreiten und dann noch meinen sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen.
Das sind dann wohl die negativen Seiten des Internets
Offtopic Ende.
@Jörg33
Ist ja eine witzige Retourkutsche, aber welcher Teil meines letztens Postings stimmt (technisch) nicht?
Das einzige was ich nicht erklären kann ist, warum für die Straße immernoch die 190/50er gibt. Vermutlich wegen der Geradeauslauf-Stabilität bei Topspeed, aber das ist nur eine Vermutung.
@Basmaster
Ist schon klar. Ich mache das auch erst seit gestern. Werde in 2 Wochen mal mit dem Renndienst reden und fragen ob ich die Racing-Mischung nicht in 190/50 haben kann. Weil mein Mopped ist so kippelig. Mal sehen was der sagt.
Jörg#33 hat geschrieben:CD hier hast Du scheinbar keine Ahnung, davon aber reichlich.
Ein 55er ist wesentlich "spitzer" von der Kontur und dadurch auch Handlicher und zielgenauer. Ebenfalls hat er natürlich mehr Grips, da die Auflagefläche größer ist. Ach ja, in schwarz gefallen sie mir immer noch am besten.
michelin gibts auch in den race mischungen als /50
Stimmt, scheint die einzige Ausnahme zu sein
Also muß ich jetzt Michelin fahren
Bist du etwa ein STRAßENFAHRER geworden, also ein echter B.IKER?
Roland hat geschrieben:Stimmt, das ist eine geile Aussage!
Ich hab noch ne bessere: Die 50 und 55 beziehen sich doch in Prozent auf die Breite des Reifens, also baut der 55er Reifen höher, hat damit den größeren Durchmesser, damit den größeren Umfang und damit ist das Motorrad schneller!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.