Hab ich was anderes gesagt?Jörg#33 hat geschrieben: Bringt bei der 848 nicht viel. Dicke Krümmer schon garnicht.
Ducati 848 vs. GSX 750
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- drahtbürste Offline
- Roland Offline
besten Dank für die ganzen Beiträge und Infos!
M.E. kann man doch wie folgt zusammenfassen:
Bei unveränderter Technik, bzw. gleichem finanziellen (Tuning) Einsatz bekommt man bei der GSX-R mehr Performance, bzw. das schnellere Waffensystem das im Zweifelsfall die Rennstreckenschinderei besser wegsteckt als die 848.
Nimmt man jetzt zwei Fahrer gleicher Qualität sollte wiederum die Überlegenheit der Gixxer zum Tragen kommen.
Unterm Strich bleibt also nur (bei der Prämisse neben Spaß auch langfristig Erfolge zu verbuchen) die Überperformance des Japaners fahrerisch zu kompensieren (natürlich dürfen alle anderen dann NICHT besser werden
), was im Zweifel schwierig erscheint oder der Umstieg. Bei letzterem bleibt dann nur zu Hoffen, dass eine Umstellung möglichst schnell und erfolgreich verläuft...
besten Dank für die ganzen Beiträge und Infos!
M.E. kann man doch wie folgt zusammenfassen:
Bei unveränderter Technik, bzw. gleichem finanziellen (Tuning) Einsatz bekommt man bei der GSX-R mehr Performance, bzw. das schnellere Waffensystem das im Zweifelsfall die Rennstreckenschinderei besser wegsteckt als die 848.
Nimmt man jetzt zwei Fahrer gleicher Qualität sollte wiederum die Überlegenheit der Gixxer zum Tragen kommen.
Unterm Strich bleibt also nur (bei der Prämisse neben Spaß auch langfristig Erfolge zu verbuchen) die Überperformance des Japaners fahrerisch zu kompensieren (natürlich dürfen alle anderen dann NICHT besser werden

Hm, das heißt vor allem dass ich ein Problem habe...
Vermutlich wird es nicht realisierbar sein eine geeignete Gixxer bis Brünn zu finden. Außerdem müsste vorher die DUC verkauft werden, oder es findet sich ein angemessenes Tauschgeschäft. Verschenken will ich die 848 schließlich nicht. Ggf. fällt für mich Brünn daher aus.
Ich habe eine Daytona im Tausch angeboten bekommen, dann wären wir ja sogar in der gleichen Klasse
aber ist natürlich nicht in-line mit dem Plan sich nach wie vor in der Pro-Superbike auszutoben.
Vermutlich wird es nicht realisierbar sein eine geeignete Gixxer bis Brünn zu finden. Außerdem müsste vorher die DUC verkauft werden, oder es findet sich ein angemessenes Tauschgeschäft. Verschenken will ich die 848 schließlich nicht. Ggf. fällt für mich Brünn daher aus.
Ich habe eine Daytona im Tausch angeboten bekommen, dann wären wir ja sogar in der gleichen Klasse

- schinnerhannes Offline
He ihr Alex'en oder Alex'is - wie heißt das mit 2 mal Alex
Alex P.: super - bin immer noch begeistert - aber:
von Dir !
Alex #64: ja - bist auf dem besten Wege
alles richtig zu machen - aber tausche bitte nicht gg. eine 675!
Das müßte dann schon ne 09-er mit allem Gedöns u. Raceumbau sein
siehe PN.
Eier Schinnerhannes

Alex P.: super - bin immer noch begeistert - aber:

Alex #64: ja - bist auf dem besten Wege

Das müßte dann schon ne 09-er mit allem Gedöns u. Raceumbau sein

Eier Schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen