Welcher bt002r = ist in etwa wie der bt002rs
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- duffy duck Offline
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 11:20
moin moin,
@Zombie:
aber irgendwann müssen wir doch mal bei den "alten" Hasen anfangen. Klar das ihr einige Fragen nich mehr hören könnt. Es ist nur manchmal garnich einfach, den Themen hier zu folgen. Wenn man die wenige Zeit, die einige von uns bestimmt haben, nur nuzt um die schon vorhandenen Beiträge zu lesen, vergehen ja schon ein bis zwei Jahre bevor man hier was Schreiben bzw Fragen kann. Ich finde ja als "Anfänger" ist die Suche nicht immer eine Hilfe. Bei manchen Begriffen bekommt man eine mega Anzahl von Treffern und wenn man sich die Beiträge durchliest kommt nichts dabei raus. Wahrscheinlich benutze ich die Suche auch nicht richtig. Wenn es einige Leute hier stört, dass es nun mal Anfänger gibt, müsste man wohl die Aufnahmebedingungen Verschärfen (min. Zeiten auf Deutschen Strecken oä).
@Zombie:
aber irgendwann müssen wir doch mal bei den "alten" Hasen anfangen. Klar das ihr einige Fragen nich mehr hören könnt. Es ist nur manchmal garnich einfach, den Themen hier zu folgen. Wenn man die wenige Zeit, die einige von uns bestimmt haben, nur nuzt um die schon vorhandenen Beiträge zu lesen, vergehen ja schon ein bis zwei Jahre bevor man hier was Schreiben bzw Fragen kann. Ich finde ja als "Anfänger" ist die Suche nicht immer eine Hilfe. Bei manchen Begriffen bekommt man eine mega Anzahl von Treffern und wenn man sich die Beiträge durchliest kommt nichts dabei raus. Wahrscheinlich benutze ich die Suche auch nicht richtig. Wenn es einige Leute hier stört, dass es nun mal Anfänger gibt, müsste man wohl die Aufnahmebedingungen Verschärfen (min. Zeiten auf Deutschen Strecken oä).
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6590
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Gute Idee!




......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- duffy duck Offline
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 11:20
Es ist doch so, dass einige Fragen wirklich häufig genug gestellt und auch beantwortet wurden. Viele Dinge stehen noch dazu ja auch schon im Rookiesguide.duffy duck hat geschrieben: @Zombie:
aber irgendwann müssen wir doch mal bei den "alten" Hasen anfangen. Klar das ihr einige Fragen nich mehr hören könnt. Es ist nur manchmal garnich einfach, den Themen hier zu folgen. Wenn man die wenige Zeit, die einige von uns bestimmt haben, nur nuzt um die schon vorhandenen Beiträge zu lesen, vergehen ja schon ein bis zwei Jahre bevor man hier was Schreiben bzw Fragen kann. Ich finde ja als "Anfänger" ist die Suche nicht immer eine Hilfe. Bei manchen Begriffen bekommt man eine mega Anzahl von Treffern und wenn man sich die Beiträge durchliest kommt nichts dabei raus. Wahrscheinlich benutze ich die Suche auch nicht richtig. Wenn es einige Leute hier stört, dass es nun mal Anfänger gibt, müsste man wohl die Aufnahmebedingungen Verschärfen (min. Zeiten auf Deutschen Strecken oä).

Ich gebe dir Recht was die Suchfunktion betrifft - nicht immer bekommt man befriedigende Ergebnisse. Und wenn man dann endlich einen passenden Thread gefunden hat dann hört man von n Leuten mindestens n+1 Meinungen.

Ich bin sicher, dass sich niemand hier an Anfänger stört - nur wenn beispielsweise zum n-ten Male die Frage nach dem richtigen Straßenreifen für die Rennstrecke gefragt wird ist man es irgendwann leid. Noch dazu wenn sich der Fragesteller als äußerst beratungsresistent erweist.

Aufnahmebedingungen sind natürlich Quatsch, die meisten hier sind überaus hässlich und haben es damit im Leben eh schon schwer genug

Gruß / Ingbert
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Auch noch ein Englisch-Anfänger.BlackBlade85 hat geschrieben:Fahrt ihr alle richtig Rennen oder wie??

*nachhilfe modus an*
Racing (engl.) = Rennen oder Rennsport (dt.)
D.h., man ist im Wortsinn noch lange kein Racer nur weil man mal ein paar Kilometer auf der Rennstrecke gefahren ist.
*nachhilfe modus aus*
BTW, was ist denn bitte "unrichtig Rennen fahren", denn das müßten wir ja machen um nicht "richtig Rennen zu fahren"?
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
- DerStaplerfahrer Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Montag 6. Juli 2009, 23:07
@ CeDee
ach du bist hier der Oberlehrer im Forum!!!
Meine Frage bezüglich der Rennen fahren war meines erachtens nicht so schwer zu verstehen. Denn hier fahren wohl nicht alle RENNEN sondern auch teilweise nur Trainings (was dann nach deinem Verständniss und Auffasungsgabe dann wohl ein "unrichtiges Rennen" wäre oder wie?) so wie ich zum Beispiel. Denn ich fahre für mich zum Training und kein Rennen!!
Oder darf man in diesem Forum nur schreiben wenn man ein "richtiger Rennfahrer" also son Held wie du is?
Für blöde Kommentare brauch ich dich nich!! Und wenn du was brauchbares hast kannste gern schreiben...
Allen anderen ein DANKE
ach du bist hier der Oberlehrer im Forum!!!
Meine Frage bezüglich der Rennen fahren war meines erachtens nicht so schwer zu verstehen. Denn hier fahren wohl nicht alle RENNEN sondern auch teilweise nur Trainings (was dann nach deinem Verständniss und Auffasungsgabe dann wohl ein "unrichtiges Rennen" wäre oder wie?) so wie ich zum Beispiel. Denn ich fahre für mich zum Training und kein Rennen!!
Oder darf man in diesem Forum nur schreiben wenn man ein "richtiger Rennfahrer" also son Held wie du is?
Für blöde Kommentare brauch ich dich nich!! Und wenn du was brauchbares hast kannste gern schreiben...
Allen anderen ein DANKE
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Sorry, aber das Wort "richtig" in dieser Frage impliziert für mich ein gewisses Unverständnis für das um was es hier eigentlich geht.
Aber Du hast schon Recht. Es wird Zeit für neue Helden hier. Und die kommen ja gerade reichlich und bereichern dieses Forum mit ihren Landstraßen-Themen. Den auf der Landstrasse fahren noch die echten Helden
BTW, ich hoffe Dir ist aufgefallen das Du nur eine sinnvolle Antwort bekommen hast und die kam vom Bridgestone Renndienst.
Gruß
CeDee
Aber Du hast schon Recht. Es wird Zeit für neue Helden hier. Und die kommen ja gerade reichlich und bereichern dieses Forum mit ihren Landstraßen-Themen. Den auf der Landstrasse fahren noch die echten Helden


BTW, ich hoffe Dir ist aufgefallen das Du nur eine sinnvolle Antwort bekommen hast und die kam vom Bridgestone Renndienst.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
den konjunktiv kannste weg lassenZombie hat geschrieben:Gerade bei einer SC44 kann es in der Schwinge dann recht eng werden falls Übersetzung (größeres Kettenrad) geändert wurde und die Kette original ist...
Soviel bringt ein 55er Querschnitt nicht in der Handlichkeit, zumindest nicht bei der Blade.

SC44, 15/44 und 190/55 passt nicht.
selbst mit ner zu strammen kette (was ja auch sinnfrei ist) schleift der reifen beim starken beschleungen an der schwinge.
da muessen 1-2 kettenglieder mehr dran.
edith hat mal die anderen postings gelesen und sagt: 2 zaehne hinten mehr und nen 55er querschnitt passt _nicht_ an ner SC44 - zumindest mit ner 108er kette.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
- Sofatester Offline
- Beiträge: 1733
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
- Wohnort: Nürnberg
Geiler Beitrag CeeDee. Finde Du hast völlig recht. Nicht alles, was für den Fragesteller hart rüber kommt ist dann auch oberlehrerhaft. Sondern manchmal nur hart und wahr zugleich.CeDee hat geschrieben:Sorry, aber das Wort "richtig" in dieser Frage impliziert für mich ein gewisses Unverständnis für das um was es hier eigentlich geht.
Aber Du hast schon Recht. Es wird Zeit für neue Helden hier. Und die kommen ja gerade reichlich und bereichern dieses Forum mit ihren Landstraßen-Themen. Den auf der Landstrasse fahren noch die echten Helden![]()
![]()
BTW, ich hoffe Dir ist aufgefallen das Du nur eine sinnvolle Antwort bekommen hast und die kam vom Bridgestone Renndienst.
Gruß
CeDee

Ich fahr bisher übrigens auch nur Trainings und keine Rennen . Vielleicht wird das nochwas aber bis es soweit ist, werde ich mich auch eher nicht als "Racer" bezeichnen. Wäre zu peinlich, als Hobby-Herumgurker mit den richtig schnellen Leuten hier (die Racer sind) in einen Topf geschmissen zu werden....
- DerStaplerfahrer Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Montag 6. Juli 2009, 23:07
@Sofatester
Ich glaube nicht das ich mich hier als Racer bezeichnet hab.
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und bekam nen paar blöde Antworten.
Es ging nur darum das ich meinen BT002 RS am rutschen hatte und ich eventuell auf den BT002R umsteigen möchte und evtl. nen anderen Querschnitt fahren will. Wollte nur nen paar Ratschläge.
Wo fährst du deine Renntrainings eigentlich?
@haupto
Habe jetz mit meiner 16/44 ca. 2cm bei abgefahrenem Reifen platz an der Schwinge.
Meinste nich das müsste mit nem 55er passen wenn ich auf 15/44 umritzel???
@alle
bitte nur ernstgemeintes.....bitte
Ich glaube nicht das ich mich hier als Racer bezeichnet hab.
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und bekam nen paar blöde Antworten.
Es ging nur darum das ich meinen BT002 RS am rutschen hatte und ich eventuell auf den BT002R umsteigen möchte und evtl. nen anderen Querschnitt fahren will. Wollte nur nen paar Ratschläge.
Wo fährst du deine Renntrainings eigentlich?
@haupto
Habe jetz mit meiner 16/44 ca. 2cm bei abgefahrenem Reifen platz an der Schwinge.
Meinste nich das müsste mit nem 55er passen wenn ich auf 15/44 umritzel???
@alle
bitte nur ernstgemeintes.....bitte