Unterschied R6-Cup Dunlops vs. IDM-Supersport Dunlops?
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Unterschied R6-Cup Dunlops vs. IDM-Supersport Dunlops?
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An die Insider Unserer Racer-Fraktion!
Mich würde mal interessieren worin der Unterschied zwischen den Dunlop, vorn: 120/70 ZR 17 (58W) TL D 209 F GP Racer M
Dunlop, hinten: 180/55 ZR 17 (73W) TL D 209 GP Racer E, die im R6-Cup gefahren werden müssen gegenüber den Dunlops die Sascha Hommel oder Thomas Walther in der IDM-Supersport fahren liegt. Soweit ich weiß müssen die Cupies die harte Mischung der Profilierten Dunlops fahren. vorne medium und hinten hart. Heißt denn der Profilirte Dunlop den die IDM´ler fahren auch 209 GP Racer und die haben nur spezielle Mischungen oder ist das ein ganz anderer Reifen?
Mich würde mal interessieren worin der Unterschied zwischen den Dunlop, vorn: 120/70 ZR 17 (58W) TL D 209 F GP Racer M
Dunlop, hinten: 180/55 ZR 17 (73W) TL D 209 GP Racer E, die im R6-Cup gefahren werden müssen gegenüber den Dunlops die Sascha Hommel oder Thomas Walther in der IDM-Supersport fahren liegt. Soweit ich weiß müssen die Cupies die harte Mischung der Profilierten Dunlops fahren. vorne medium und hinten hart. Heißt denn der Profilirte Dunlop den die IDM´ler fahren auch 209 GP Racer und die haben nur spezielle Mischungen oder ist das ein ganz anderer Reifen?
Wer später bremst, fährt länger schnell!
- Widdy75 Offline
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der unterschied liegt bei ca. 1,5 - 2,0 sec.!
- schinnerhannes Offline
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hannibal,
die IDM-reifen sollten meines Wissens nach D211 sein.
Wie widdy75 schon zurecht schreibt ist der ca. 1,5 sek schneller, da handlicher (spitzere Vorderradkontur) u. mehr Grip am Hinterrad durch die gleiche Fertigung wie sie beim KR-slick angewandt wird.
Ansonsten ist der D209-cupreifen rundum ein super Reifen bei extrem langer Standzeit!
Gruß schinnerhannes
die IDM-reifen sollten meines Wissens nach D211 sein.
Wie widdy75 schon zurecht schreibt ist der ca. 1,5 sek schneller, da handlicher (spitzere Vorderradkontur) u. mehr Grip am Hinterrad durch die gleiche Fertigung wie sie beim KR-slick angewandt wird.
Ansonsten ist der D209-cupreifen rundum ein super Reifen bei extrem langer Standzeit!
Gruß schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen 

- Widdy75 Offline
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das wichtigste ist die angesprochene zeit die man damit gewinnt! 

- Ecotec Offline
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Der D211GP ist ein Pornoreifen, aber 370 Euro für einen Satz sind schon happig.
Dazu sollte man für jeden Temperaturbereich die passende Mischung dabei haben, sonst reissen die Reifen ruck zuck auf.
Hat man aber die passende Mischung und den richtigen Luftdruck, sind die Dinger einfach pornorös... wenn sie nur nicht so teuer wären...
MFG
Ecotec
Dazu sollte man für jeden Temperaturbereich die passende Mischung dabei haben, sonst reissen die Reifen ruck zuck auf.
Hat man aber die passende Mischung und den richtigen Luftdruck, sind die Dinger einfach pornorös... wenn sie nur nicht so teuer wären...

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- Widdy75 Offline
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ein porsche ist auch teurer als ein golf!ohh nö halt,ist das denn jetzt noch,wo ja jetzt beide vw sind, so ? 

- Ecotec Offline
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- Widdy75 Offline
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na dann schau mal wieviele leute sich irgendetwas an ihr moped ranschrauben und es nicht mal ansatzweise nutzen können,oftmals geht es einfach darum es zu haben und weil basteln spass macht. 
