Hayate würde ja bleiben...aber Kawasaki stellt halt keinen Hobel mehr...find ich auch sehr schade...bei den paar Hanseln,die jetzt da noch rumfahren....
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Aber es ist doch für eine Marke, die Sport/Supersportmotorräder verkauft, eine super Sponsorgelegenheit. Klar kostet das Ganze Geld aber wer den Anspruch hat solche Motorräder zu verkaufen, der soll h
auch mal in den entsprechenden Bereichen investieren. Geht es den Kawasaki so schlecht?
.....aber wenns nicht läuft kann das auch Negativwerbung sein.....Und mal ehrlich: auch und gerade zu Zeiten als noch nicht so viel Elektronik im Spiel war und es noch mehr auf den Fahrer ankam konnten sie nie wirklich in der Spitze mitfahren......das is den Italienern besser gelungen....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Kawasaki gehts net schlecht,wenn man sich die die Aktienkurse mal anschaut....aber die Sparte Motorräder ist halt nicht die Haupteinnahmequelle und drauf angewiesen sind Sie auch nicht.
Der Konzern gliedert sich in die Hauptbereiche Schiffbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau (Eisenbahnen, Baufahrzeuge, Motorräder), Hoch- und Tiefbau, sowie Maschinen- und Energieanlagenbau (Roboter, Gepäckförderanlagen, Gasturbinen, Windenergieanlagen).
Ich denke auch eher,dass es eine Frage des Image ist,im Gegensatz zum Rest der Welt,ist das "Gesicht wahren" in Asien noch viel wichtiger als Beispielweise bei uns....
Alles in allem find ich es trotzdem schade,lt. Hayate kam von Kawasaki ja eigentlich kein Geld und auch der Namen "Kawasaki" durfte nicht verwendet werden...desweiteren kamen ja auch keine Neuentwicklungen mehr aus Nippon,um die aktuelle ZX-RR weiter zu entwickeln....
Dass dieses Jahr noch gefahren wurde,wenn auch unter anderem Teamnamen dürfte ein Zugeständnis an bestehende Verträge sein,wenn man das Ende letzten Jahres das Gezerre um den Start einer Kawasaki zur Saison 2009 mitverfolgt hat.
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.