Zum Inhalt

RSV4 TC ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kawa-angel Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
  • Wohnort: Oberfranken, wo das Bier wohnt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa-angel »

Ecotec hat geschrieben:Ich frag mich, warum man das Tachosignal für die Rennstrecke ändern müsste? Ich seh da keinen Hintergrund :?:

MFG

Ecotec


PS... Karsten, was macht die Prillia denn so besonders?
Wenn dir der V4 Motor und die Gesamtgeometrie so wie die Verstellmöglichkeiten noch nicht besonders genug sind...

Probier sie einfach mal aus 8)
dann beantwortet sich deine Frage von selbst :wink:

Sie ist sicherlich *mehr* besonders als manch anderes Produkt aus Italien was zwei Räder hat :D
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

hat die rsv4 nicht eh einen sensor am HR ( Tacho )
damit ist übersetzung doch eh hinfällig ( nur der reifenquerschnitt spielt dann noch mit rein.

also nachdem karsten die TC geschichte bestätigt hat ist für mich die sache jetzt klar
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

@Jörgen
Dann geht dein Tacho ja genau so falsch :P

Auf der Renne interessiert doch eh keinen was auf dem Tacho steht, mich zumindest nicht, ich schau nur sehr selten drauf.

@Kawa-Angel

Also müsste ich mir dann einen Renn(Trainings)Ingenieur besorgen, damit der mir alles einstellt bis es passt, alleine kann man das vermutlich nicht mehr :lol:

Hast du sie auch schon gefahren? Erzähl doch mal. Im Juni hatten wir auch so ein Gerät in der BOX stehen, ist schon faszinierend das Teilchen.

Naja, was nützt der V4 Motor wenn er noch nicht richtig abgestimmt ist, wenn man der letzten Testausgabe glauben schenken mag.....

Wenn das Ding aber fahrbar ist, dann ist es eh egal ob das Teil 160 oder 180PS drückt.....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

@michael und Ecotec:
Es ist schwer zu beschreiben, ich versuchs mal:
Beispiel : der Betonflugplatz Alt Daber.
Meine 10er hat ein recht gutes Fahrwerk, ich hab ja lange dran gearbeitet bis es überall uper funktioniert hat, im Prinzip beweget man sich aber auf einem Flugplatz mit Betonfugen immer genau zwischen Handlichkeit und noch genügen Ruhe damit sie bei den Fugen Wellen u.s.w. nicht auskeilt.
Mit den verschiedenen 08er 10ern hab ich über 10.000 km Rennstrecke weg.
Dann nimmt man die V4, unter dem Aspekt das gute Stück heile zu lassen, das Ding geht durch die Schikanen wie eine Supermoto und liegt auch noch ruhiger!
Mehr Leistung hat sie nicht, gefühlt eher weniger, aber mit dem Speed den man aus der Schikane mitbringt, gehts dann an der 10 er vorbei.
Ich muss mal kurz ein Moped rausgeben, später mehr...
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

zx10speed hat geschrieben: Ich muss mal kurz ein Moped rausgeben, später mehr...
Karsten
man man was für kunden , können die das nicht alleine ? :lol:
ich mag diese abrilla auch, aber man bekommt einfach nix (noch nicht?)

KARSTEN, ich warte ....................


Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

ähm @Jens

Hattest du nicht vor kurzem eine eingerollte RSV4 im Marktplatz drin oder hab ich mich da schwer verguckt?? :shock:
German Moto Masters 2022
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

So, Feierabend, kann weitergehen:
Also, wer mal eine SXV 550 gefahren hat, kann sich das vielleicht eher Vorstellen, die SXV geht durch Kurven und Schikanen wie ein Teppichmesser und schiebt mit einem megabreiten Drehzahlband auf über 200.
Bei der V4 ist das Drehzahlband erst irgendwie undefiniert, ich musste zuerst oft auf den Drehzahlmesser schauen.
Hab dann die Mappings ausprobiert, T ist klar das Beste.
Es wurde im Test als ruckelig beschrieben, kann ich nicht bestätigen, die Gasannahme ist sehr direkt, und wenn mann mal kurz am Gasgriff zuckt, naja, dann passiert auch was.
Wenn ich dann überlege was ich normalerweise an Fhrwerken ändern muss bis sie funktionieren, und hier dreh ich maximal ein paar Clicks, und es geht? Erstaunlich.
Also, sie funktioniert im Serienzustand verdammt gut, und macht nach kurzer Eingewöhnung richtig Spaß.
Ich bin übrigens kein Apriliahändler und habe kein Grund für die Werbung zu machen, zur Info.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

neuste info zum sensor

- unklar ist wieso der sensor überhaupt ausgeliefert wird
- der sensor ist definitv für die TC
- TC steuergerät kostet ca. 7.000€ ( in worten: sieben tausend )
- low-end version ist nicht in planung

somit wird die TC ein exclusives vergnügen für einige wenige bleiben
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Mittwoch 2. September 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Soso, 7000 Euro, die spinnen die Italianos.

Dann müsste die ja schon fast auf dem Niveau von TD funktionieren die TC, ich bin gespannt ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Tutti.1 Offline
  • Beiträge: 826
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 22:01

Kontaktdaten:

Beitrag von Tutti.1 »

Ecotec hat geschrieben:Soso, 7000 Euro, die spinnen die Italianos.

Dann müsste die ja schon fast auf dem Niveau von TD funktionieren die TC, ich bin gespannt ;)

MFG

Ecotec
Kann mir mal einer sagen was ein oder eine TD ist
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
Antworten