Zum Inhalt

Finger ab,wann wieder zynden?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Revanche? Ja beim Tierarzt.

Ich kenne das nicht dass Hunde beim "rangeln" einem was abbeißen.

Hört sich nicht so prall an.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

ich hab zwar noch alle finger
aber hab erfahrung mir einer gebrochenen mittelhand

ich würde sagen - probiers

hochschalten ohne kupplung und alles einen gang höher um ein paar schaltvorgänge zu sparen.

dann sollte das schon klappen

zwischen den turns eis drauf - dann solltest du den tag schon überstehen

mfg
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Probiers einfach aus, das geht schon!
Geht ned gibts ned!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jens hat sich den Finger gequetscht und kurz drauf nen GEC Lauf gewonnen (ich glaub mit aufgeschnittenem Handschuh).

Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich hatte 6 Wochen Pause, aber nur, weil die andere Hand gebrochen war.
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Ich habe zwei Erfahrungen:
Meine eigene:
Mit der Kreissäge durch Finger 2+3 durch die letzten Gelenke (rechte Hand) gesägt. (3.+4. Finger angesägt) (Anfang Dez.08)
Die OP beim Handspezielisten ist sehr gut verlaufen. Leider Zeigefingerspitze ganz steif, Mittelfinger eigentlich auch, nur noch Splitter als Gelenk.
Erst im April habe ich mich wieder auf den Hobel gesetzt (nach einer Probefahrt im März, die schmerzhaft war. Ich war 4 Monate krankgeschrieben (als Modellbauer).
Nach und nach sind meine Finger immer belastbarer geworden. Nach 6 Monaten hatte ich annähernd so viel Kraft auf den Fingerspitzen wie auf den linken Fingern, Mittelfinger aber immer noch nicht so stark.
Auf der Rennstrecke (erster Versuch anfang Juni) verlief recht gut, ich muss allerdings den Bremshebel auf den kleinsten Abstand stellen, sonst kann ich ihn nicht gut packen.

Mein Freund hat sich den rechten kleinen Finger gequetscht. Alles bis zum Nagelbettende musste abgenommen werden (wurde zerstört). Der konnte nach 3 Wochen wieder fahren.
Wahrscheinlich kommt das deiner Situation näher, da wieder angenähte Finger doch einiges sensibler/empfindlicher sind, als wenn "nur" das Ende eines Fingers fehlt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Aber ich denke, nach einer Woche müsste die Wunde so gut verheilt sein, dass sie in den Handschuh passt und beim Training (der Belastung) sich nicht wieder öffnet.
Gehe lieber kein Risiko ein, dass nicht noch eine Entzündung reinkommt und dein Finger evtl. noch mehr gekürzt werden muss.

Machs gut!
Axel
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • TTs Tim Online
Beitrag von TTs Tim »

Wenn die Wunde zu ist und es von den Schmerzen auszuhalten geht kannst du es versuchen, musst ja nicht zwangsläufig alle turns fahren.

Ich hatte im März einen Arbeitsunfall bei dem ich mir die linke hand gequetscht habe, hat bis juni gedauert bis ich wieder fahren konnte, mittelfinger ist steif dadurch, ging aber beim fahren, kuppeln beim anfahren war allerdings recht schwierig.

Ende juni dann abgeflogen, aufgestanden - nix tat weh außer meine linke hand schon wieder, handschuh ausgezogen und ich wusste da ist wieder was hinüber. Naja das ende vom lied war äußerer Mittelhandknochen durch und auch wieder verplattet, ringfinger auch nich mehr viel besser als der mittelfinger :(
Werde jetzt am 19ten auch zum ersten mal wieder versuchen obs schon wieder geht, aber wie gesagt auch ggf turns einfach auslassen falls es sich irgendwie so anfühlt als wenn die hand dagegen wäre.

Bei uns geht es ja um nix und es ist doch im endeffekt besser die nächsten xx jahre noch mit spaß und schmerzfrei aufs mopped zu steigen wie mit gewalt jetzt fahren zu wollen und dabei mehr kaputt zu machen als ohnehin schon ist ;)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

yellowdoc hat geschrieben:revanche :?:

lass halt den Hund fahrn. :idea:

Nein im Ernst, gute Besserung, hoffentlich klapt das für dich.! Muss ja wohl ein "beherzteres" Gerangel gewesen sein. :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

@Yellowdoc

Ketchup würde sagen "Heule nicht- Kämpfe"
ich gehe davon aus das dein mofa eine halbwegs funktionierende antihoppelkupplung montiert hat, dann ist die linke fast unwichtig.
viel mehr gedanken würde ich mir darüber machen ob deine teile zeitig fertig werden, könnte eng werden wenn dein lacker den ganzen tag bei mir im laden abhängt.....
abgesehen davon kannst du garnicht anders als fahren- ob nun fertig oder nicht. du hast allein in diesem fred genug herbrennansagen liegen lassen das du fahren musst, es sei denn du willst das dich alle für ein mädel halten.....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hier sind lauter Krüppel :-)
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Chris hat geschrieben:Hier sind lauter Krüppel :-)
Was denn?! Stimmt doch nicht! Ich spühr meinen Rechten Fuss schon wieder, und rumhängen tut der auch nicht mehr so kraftlos 8) :arrow: :wink:

Nix da Krüppel, am Freitag werden mit dem Lahm-Fuss die vorzüglichsten Bremsdrifts eingeleitet *räusper* 8)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten