Zum Inhalt

DB Begrenzung in Oschersleben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Michael1967 Offline

DB Begrenzung in Oschersleben

Beitrag von Michael1967 »

Hallo Gemeinde,

ich habe gehört, das im nächsten Jahr keine offene Auspuffanlage mehr in Oschersleben gefahren werden darf. Die DB Begrenzung soll auch hier in 2010 eingeführt werden. :cry:
Habt ihr die gleichen Infos? Wie laut darf der Auspuff noch sein?

Gruß
Michael
  • chris.95 Offline

Beitrag von chris.95 »

Hallo Michael

Habe da mal auf die schnelle was gefunden schau mal hier.

http://www.art-motor.de/sites/action/pe ... okt/08.htm
  • Michael1967 Offline

Beitrag von Michael1967 »

Hallo Chris,

danke, wusste gar nicht das es schon eine Begrenzug gibt!!!!

Gruß
Michael
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

• blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

alles käse,habe vor zwei wochen mit dem oberhäuptling da vor ort persönlich gesprochen und ihn zwecks dem gerücht gerfragt.achja ich meine den mann der früh immer die ansprache hält,sorry keine ahnung wie der heißt.auf jedenfall fragte er mich wo ich das her hätte,ich meinte nur man liest das in einigen foren im netz.naja daraufhin fragte er mich ob ich irgendwo auf der hp von osl irgendwas darüber in erfahrung brachte,ich --> neeeiiin?,er wieder, siehste.sein statement,man kann nächste jahr und die darauffolgenden genauso rumfahren wie immer,sprich nur esd,oder komplettanlage oder oder oder.nur eventuell ganz ohne anlage sollte man nicht unterwegs sein,verständlich.er fragte mich noch ob ich irgendwo ne fon-flasche gesehen hätte,ich --> neeeiiin?,siehste, er wieder zu mir.damit war meine frage beantwortet und nächstes jahr osl wieder fest eingeplant.

soviel dazu.

blowman :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Und auf Grund dieser Aussage bist du dir jetzt sicher das dies auf ewig so bleibt? Das kann sich ganz schnell ändern.
  • StephanRN01 Offline

Beitrag von StephanRN01 »

blowman hat geschrieben:alles käse,habe vor zwei wochen mit dem oberhäuptling da vor ort persönlich gesprochen und ihn zwecks dem gerücht gerfragt.achja ich meine den mann der früh immer die ansprache hält,sorry keine ahnung wie der heißt.auf jedenfall fragte er mich wo ich das her hätte,ich meinte nur man liest das in einigen foren im netz.naja daraufhin fragte er mich ob ich irgendwo auf der hp von osl irgendwas darüber in erfahrung brachte,ich --> neeeiiin?,er wieder, siehste.sein statement,man kann nächste jahr und die darauffolgenden genauso rumfahren wie immer,sprich nur esd,oder komplettanlage oder oder oder.nur eventuell ganz ohne anlage sollte man nicht unterwegs sein,verständlich.er fragte mich noch ob ich irgendwo ne fon-flasche gesehen hätte,ich --> neeeiiin?,siehste, er wieder zu mir.damit war meine frage beantwortet und nächstes jahr osl wieder fest eingeplant.

soviel dazu.

blowman :wink:
@ Blowman

Welchen Typen meinst Du? Es gibt ja bei jeder Veranstaltung einen anderen Häuptling?

Also dieses Thema wurde hier schon in einem anderen Fred diskutiert und die 98Db werden 2010 kommen, jedenfalls nach meiner Info.

Grüße
Wer später bremst ist näher am Kurveneingang :-)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

einige veranstalter arbeiten jetzt schon mit einem limit in osl um einem behördlich vorgeschriebenem vielleicht zuvor zu kommen.
nur jetzt können sie noch paar augen dabei zudrücken, nächstes jahr vielleicht nicht mehr weil immernoch eingie glaube sie hätte da einen freifahrtschein.
es regt sich einiges bei den anwohner und auch die behörden werden da nicht mehr lange weg schauen können.
ist euch eigentlich aufgefallen das osl mitlerweile die einzigste/letzte piste in deutschland (und sogar im näheren ausland) ohne db-limit ist? glaubt ihr ernsthaft das wird noch lange so sein? :roll:
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

kontrast hat geschrieben:ist euch eigentlich aufgefallen das osl mitlerweile die einzigste/letzte piste in deutschland (und sogar im näheren ausland) ohne db-limit ist? glaubt ihr ernsthaft das wird noch lange so sein? :roll:
Natürlich nicht, muss man halt in den sauren Apfel beissen und mit orginal Pott fahren oder DB Killer falls es ausreicht.

Stephan
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

kontrast hat geschrieben:ist euch eigentlich aufgefallen das osl mitlerweile die einzigste/letzte piste in deutschland (und sogar im näheren ausland) ohne db-limit ist? glaubt ihr ernsthaft das wird noch lange so sein? :roll:
Bei uns ist der Läusering und MOST ganz um die Ecke - ca. 1h Anfahrt :D .
Da gibt es meiner Meinung nach auch keine dB-Begrenzung. Zumindest konnte da im letzten und diesem Jahr alles ohne Einschränkung fahren. Es hat auch nie jemand eine Geräuschmessung vorgenommen.
Wenn´s dB-Begrenzung gibt, dann fährt man eben woanders - auch wenn es schade um den Kurs in OSL wäre.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
Antworten