Welche 600er???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Welche 600er???
Kontaktdaten:
Ich bin im Moment im Zwiespalt mit mir selbst.
Einige von euch wissen ja, dass ich am Sonntag in Osche mit meiner kleinen GSXR mir während des Rennens einfach frei genommen habe und zum Strand gefahren bin.
Bei so ner Strandparty kann natürlich einiges kaputt gehen, was es dann auch ist.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung/Auswahl:
- GSXR reparieren
- Anderes Modell R6, Honda oder gar ne Kawa/Triumph???
Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Kleinen, aber wenn ich auf die Zeitenlisten schaue, sehe ich immer nur R6en und ab und zu Hondas die bessere Zeiten in den Asphalt brennen..
Da stellt man sich natürlich die Frage, ob es mit einer anderen Marke vielleicht leichter ist schnell zu fahren. Die Messlatte für mich sind natürlich die Jungs aus dem R6 Cup. Und natürlich kann man mit meiner bestimmt schneller fahren als ich das tue. Aber wie gesagt, fällt es auf den anderen Modellen einem vielleicht einfacher!?
Mich würden nun eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.
Einige von euch wissen ja, dass ich am Sonntag in Osche mit meiner kleinen GSXR mir während des Rennens einfach frei genommen habe und zum Strand gefahren bin.
Bei so ner Strandparty kann natürlich einiges kaputt gehen, was es dann auch ist.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung/Auswahl:
- GSXR reparieren
- Anderes Modell R6, Honda oder gar ne Kawa/Triumph???
Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Kleinen, aber wenn ich auf die Zeitenlisten schaue, sehe ich immer nur R6en und ab und zu Hondas die bessere Zeiten in den Asphalt brennen..
Da stellt man sich natürlich die Frage, ob es mit einer anderen Marke vielleicht leichter ist schnell zu fahren. Die Messlatte für mich sind natürlich die Jungs aus dem R6 Cup. Und natürlich kann man mit meiner bestimmt schneller fahren als ich das tue. Aber wie gesagt, fällt es auf den anderen Modellen einem vielleicht einfacher!?
Mich würden nun eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.
-
- mj Offline
- Beiträge: 2628
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: 72116
- Kontaktdaten:
eigentlich gibts da ja nur ne r6 zum empfehlen.
die neue kawa soll zwar richtig gut geworden sein,kannst den danny444 fragen,aber ich würd wohl auc eher zur ner r6 greifen,wenns denn dann bei mir soweit sein wird.
einfach auch aus dem grund,da man viel mehr teile angeboten krieg,wie bei sonst ner 600er.
die neue kawa soll zwar richtig gut geworden sein,kannst den danny444 fragen,aber ich würd wohl auc eher zur ner r6 greifen,wenns denn dann bei mir soweit sein wird.
einfach auch aus dem grund,da man viel mehr teile angeboten krieg,wie bei sonst ner 600er.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75

Triumph-Cup 2020
#75

@Skyver: Mir macht das im Kreis fahren Spaß. Ich habe aber auch einen gewissen Ehrgeiz dabei. Wenn ich wüßte ich könnte auf einer R6 definitv schneller fahren, dann würde ich sofort wechseln. Ich bin zufrieden mit der kleinen, aber da ist dieses Gefühl im Bauch... 
Hattest du mir in Osche eigentlich geholfen mit dem Hinterradständer in der DP. Das war so nen hässlicher Kerl mit nem Skyver Shirt

Hattest du mir in Osche eigentlich geholfen mit dem Hinterradständer in der DP. Das war so nen hässlicher Kerl mit nem Skyver Shirt

- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
..beste 600er die ich bisher gefahren bin ist die 675. Die R6 hingegen gefällt mir wegen des spitzen Drehzahlverlaufs nicht. Aber hängt sicher von den vorlieben des Fahrers ab.
Grüße Normen
Grüße Normen
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Die Antwort ist nicht leicht! Was ist denn alle kaputt??? Wenn du die Gixxe für die Saison fertig bekommst, dann würde ich es erstmal machen!
Gründe:
1. Eine funktionierende Gixxe kann man besser verkaufen als Schrott!
2. Es kommen 2010 neue Modelle!!! Die aktuellen werden günstiger und vielleicht sind die neuen ja der Hammer!
Ich würde also mit einer neuen Maschine für 2010 planen und jetzt auf die Gixxe setzen!
Gründe:
1. Eine funktionierende Gixxe kann man besser verkaufen als Schrott!
2. Es kommen 2010 neue Modelle!!! Die aktuellen werden günstiger und vielleicht sind die neuen ja der Hammer!
Ich würde also mit einer neuen Maschine für 2010 planen und jetzt auf die Gixxe setzen!
Aufzünder in Wartestellung
Muss ein Fan von mir gewesen seinDaniel84 hat geschrieben: Hattest du mir in Osche eigentlich geholfen mit dem Hinterradständer in der DP. Das war so nen hässlicher Kerl mit nem Skyver Shirt


Spaß, aber dann kann ich den Namen hier nun auch ner Hackfresse zuordnen

Man sieht überall diesen Einheitsbrei auf der Strecke. Die 675 find ich da echt noch am besten. Musst du einfach mal alle ausprobieren und dann entscheiden

Wenn R6, dann auch den Cup, weißte ja!

- moik Offline
- Beiträge: 3627
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Ich denke auch - wenn möglich die Gixxe zuerecht basteln um die Saison zu beenden. Als Haufen kannst sie eh nicht gut verkaufen.
Ich habe zwar in der Halle nur nen flüchtigen Blick drauf geworfen, aber so ganz schlimm sah das nicht aus.
Danach holst dir eh ne R6
. Redest doch schon das ganze Jahr drüber.
Vielleicht lässt dich mal jemand nen Turn Probe fahren?
cya da Moik
Ich habe zwar in der Halle nur nen flüchtigen Blick drauf geworfen, aber so ganz schlimm sah das nicht aus.
Danach holst dir eh ne R6

Vielleicht lässt dich mal jemand nen Turn Probe fahren?
cya da Moik
- Kloncki Offline
- Beiträge: 321
- Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 15:46
- Motorrad: S1000 rr
- Lieblingsstrecke: Spa
- kawa-angel Offline
- Beiträge: 147
- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
- Wohnort: Oberfranken, wo das Bier wohnt
- Kontaktdaten:
Würde an deiner Stelle mal so eine neue ZX6R probefahren 
