Zum Inhalt

Welche Reifen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Runner1800 hat geschrieben:Ist das ein forum oder ein kindergarten?
Tja, neu in die Kneipe kommen und laut sagen dass sie scheiße ist und die Leute alberen Kinder... Also, ich weiß nicht.
Runner1800 hat geschrieben: habe ne normale frage gestellt und in der sufu nicht wirklich was sinnvolles über diese reifen gefunden
dann hast du falsch gesucht. habe eben geguckt und das eine oder andere interessante gefunden.
Runner1800 hat geschrieben:Macht der hier so einige maschienen auf den ersten hundert meter platt!
WOW!!! Ich bin beeindruckt!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Erdnuss »

Ich versuche mal eine anständige Antwort:

In eine Forum zu kommen und als ersten Beitrag einen Reifenfred zu eröffnen gilt im Allgemeinen als Totsünde!
Über die Suche wirst du zu 100% was finden. Ich weiß, dass das manchmal etwas schwierig ist, da man das wichtige vom unwichtigen erst mal trennen muss. Aber mit etwas Zeit geht das auch

Zu deiner Frage:
Du hast gar keine Daten angegeben (Motorrad, Baujahr, Fahrwerk etc.), da wird es mit einer Aussage schon sehr schwierig.
Straßenreifen gehören generell nicht auf die Rennstrecke. Bei den Rennreifen kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Du wirst hier nie eine Antwort bekommen, in der dir der passende und perfekte Reifen genannt wird. Jeder schießt sich im Prinzip auf eine Reifenmarke ein und bleibt dabei. Erfahrungen muss man selbst machen. Daher ist eine Reifenfrage nie zu beantworten.
Als ich vor der Frage stand, welche Reifen ich nehme habe ich mich einfach mal durch einige Freds gelesen und mich dann für die Bridgestone Slicks entschieden, da ich gelesen habe, dass diese bzgl. Aufreisen etc. durch falsche Fahrwerkseinstellung am meisten verzeihen. Ob das nun stimmt oder nicht, ich bin sehr zufrieden mit den Pellen und das LAufbild ist ein Traum, sodass ich bei denen bleiben werde.
Also mach deine Erfahrung, benutze noch ein bisschen die Suche und entscheide dich.
  • rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

Hallo Runner1800,

obwohl du m. M. nach deine Tonlage etwas überdenken solltest (insbesondere wenn du neu in ein Forum kommst), habe ich mir trotzdem die Mühe gemacht und deinen Eingangspost nachmals gelesen.
Dies solltest du evtl. auch noch einmal machen und zusätzlich z.B. die Pirelli Homepage besuchen. Unter Umständen könnte dir dann auffallen, dass du 2x den Namen des Reifens falsch schreibst. Er heißt nämlich "Diablo" und nicht wie von dir formuliert "Diabolo". Wenn du nun die Suchfunktion mit der richtigen Schreibweise fütterst bekommst du allein 146 Einträge, von denen einige auch Informationen zu deiner Frage enthalten sollten.
Viel Spaß beim Lesen! :lol:
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

mb-race hat geschrieben:Ähm ja :lol: :lol: :lol:

3. ja, es ist ein Kindergarten mit sehr sehr geilen Spielzeug :assshaking:

bin auch grad mit meinem Spielzeug aus meinem Kindergarten Namens Fahrerlager Brünn wieder zurück und muß sagen, Hinten die Schmierelli Diablo in Mischung SC 2 3/4 haben dort bei 42,34° relativ gut gefunzt. :lol: Luftdruck verrat ich dir aber nicht ( musst ja auch eigene Erfahrungen "erfahren" :lol: ), Vorne hab ich was anderes gefahren, aber danach hast ja nicht gefragt :lol: (aber die haben super funktioniert)

Offtopic

Wer repariert denn Reifenwämer? ( Gummiband gerissen und kein Pariser dabei gehabt - Mist) War das der Maddin aus D?

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Jau, Martin (Rath) repariert. Gut und schnell, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann :D
Wimme#19
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Renner Achzehhunnert!
Der Pizzabäcker Deines Vertrauens hat bestimmt ne Diabolo im Angebot, solltest den mal Fragen :twisted: :twisted: .
Axso,hätt's fast vergessen:Alles arrogante Oarschlöcher hier. :wink:

Teuflischer Gruß
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

r1duke hat geschrieben:Renner Achzehhunnert!
Der Pizzabäcker Deines Vertrauens hat bestimmt ne Diabolo im Angebot, solltest den mal Fragen :twisted: :twisted: .

Teuflischer Gruß
:shock: :shock: :lol: :lol: :lol:

was ist los Duke? ist das Bier am Bodensee leer ? :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Runner1800 hat geschrieben:
Abgesehen davon das ich wirklich noch nen runner180 inner garage stehen habe .
Macht der hier so einige maschienen auf den ersten hundert meter platt!
Die Reifen sind nich so wichtig, Du hast ganz andere Probleme um die du dich kümmern solltest :wink:

Viel Spaß in der Krabbelgruppe und nehme den anderen nicht ihr Spielzeug weg! :lol:
Gruß
Torsten
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

r1duke hat geschrieben:Renner Achzehhunnert!

Teuflischer Gruß
:lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Shifty Offline

Beitrag von Shifty »

das wird noch a(müh)sant :lol: :lol:

:givemebeer: :givemebeer: :shit: :shit:
Antworten