Zum Inhalt

Zynden in Südfrankreich, Erfahrungen mit Anbietern, Strecken

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Artur Offline

Beitrag von Artur »

Tead hat geschrieben:ich meine man musste immer für 10€ noch ne versicherung abschließen, wenn man keine lizenz hat. was die dann aber genau beinhaltet, da kann ich dir nicht helfen
Bei Veranstaltungen die vom Mitgliedern des französischen Motorsportverbandes FFM (nicht zu verwechseln mit FFMC!) veranstaltet werden braucht man eine Lizenz. Es gibt Eintages-Lizenzen und eine Trainingslizenz ca 90 EUR pro Jahr, und dann noch die Wettbewerbslizenzen. Die Lizenz beinhaltet eine Haftpflicht für nicht angemeldete Motorräder oder bei Rennen. Jedoch unterschreibt man bei privaten Betreiber einen Wisch der das ganze wieder aufhebt. Zu mindest teilweise.

Dann gibt es noch "Certificat d’aptitude au Sport Motocyclisme (CASM)", eine Bescheinigung das man die Flaggen kennt. Kann man vor Ort machen, kostet auch noch mal 10 oder 20 EUR gilt aber für immer.

Letztendlich muß man noch Mitglied in einen Club sein.

Bei den Galiern gibt es eben keine Mitte sondern nur Extreme, entweder gar keine Regeln oder Bureaucratie.
  • Fugly Offline

Beitrag von Fugly »

Vielen Dank Tead und Artur.
Das hat mir einiges weitergeholfen.
Für Nicht-Clubmitglieder kommt der Tag dann halt ein bisschen teurer, aber das wird mich keineswegs abhalten :twisted:
  • Artur Offline

Beitrag von Artur »

Fugly hat geschrieben:Vielen Dank Tead und Artur.
Das hat mir einiges weitergeholfen.
Für Nicht-Clubmitglieder kommt der Tag dann halt ein bisschen teurer, aber das wird mich keineswegs abhalten :twisted:
Also ich werde am 5. und 6. September in Castellet sein
... und ich nehme keine Regenreifen mit :twisted:
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

weiter im Westen gibts noch Nogaro (früher F1 P-Piste) und noch weiter westlich unweit Atlantik Pau Arnou, letztere etwa vergleichbar mit Ledenon.
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

jkracing hat geschrieben:weiter im Westen gibts noch Nogaro (früher F1 P-Piste) und noch weiter westlich unweit Atlantik Pau Arnou, letztere etwa vergleichbar mit Ledenon.
ich würde sagen: gewaltig hergebrannt von Tead 8)
Tead hat geschrieben:würde dir noch pau arnos und nogaro empfehlen

pau arnos
http://www.youtube.com/watch?v=IAA0G9UyTY0

nogaro
http://www.youtube.com/watch?v=LTcagFMW03M
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

erwischt :wink: :roll:
  • Falk87 Offline

Beitrag von Falk87 »

Bin grade in der Gegend, deshalb:

Für Nogaro:
(Homepage -> Journee Club) sofort ab Anmeldebeginn (ein Tag später und es ist fast alles voll) einschreiben. Für den 7. September glaub diesen Freitag Abend.

Kostet 85/Tag, sind allerdings auch nur 4 Turns (á 20 min). Langsame Gruppe (sehr langsam..... ich hab mich aber am 15ten mittags statt am 14ten um 18 Uhr eingeschrieben :roll: ) fährt morgens nur einen Turn und dafür in der richtigen Hitze die weiteren drei.... ich sag mal so: Reifenwärmer nicht vergessen, sonst überhitzen die Reifen :lol:

Wissenswert: Fahrerlager ist Nachts zu und wer am Abend vorher anreist muss übern Zaun klettern wenn er Strom braucht. Morgen um 8 wird aufgeschlossen.
Camping-to-Normale-Steckdosen-Adapter (brauchts da) gibts gegen Ausweis, wenn man sich das Armbändchen abholt, mit dem man Gruppenidentifizierbar ist.
Transmitter auf der Boxenmauer sind an den Journee Club nicht erlaubt ( :x )

Also insgesamt nicht so pralle alles, aber guter Belag, wenig gefährliche Stellen und ich fand die Strecke schon etwas anspruchsvoll (was die Linie angeht) aber sehr spassig.

In Pau ist angeblich herzlich wenig los, seit die Ferien hier in FR vorbei sind. (Platzreservierung hier )
Sind auch 85Öre/Tag aber dafür offiziell 6 Turns. Inoffiziell kann es sein dass so wenig los ist das gar nicht erst in Gruppen aufgeteilt wird und man den ganzen Tag fahren kann.
Aber näheres werd ich erst in etwa ein, zwei Wochen berichten können (31.8-2.9 sind 3 Tage hintereinander Trainingstage. Bin mal auf die Strecke und den bestellten Power One gespannt!!!)
Antworten