Hmm, da bin ich fast genauso schlau wie vorher Also kurz zusammen gefasst, es bringt nichts wenn ich mir eine neue Bremspumpe hole, solange ich keine neuen Zangen habe, richtig?
Kommt wohl drauf an wie gut oder schlecht die original Zangen sind.
Wie bei anderen Systemen auch, ist auch ein Bremssystem nur so gut wie sein schlechtester Bauteil.
ABER:
Ich fahre auch eine Brembo-Pumpe mit original Zangen, original Bremsscheiben und Belägen auf meiner GSX-R 600 K1.
Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied zur original Pumpe.
Merkt man meist erst dann so richtig wenn man aus welchen Gründen auch immer wieder mal mit der original Pumpe fahren muß.
Wie gut oder schlecht deine Pumpe ist kann ich nicht sagen, wirst wohl selber mal den Unterschied erfahren müssen ....
also ich kann beringer und brembo rcs sehr empfehlen, ich habe beide gefahren auf der aktuellen r6 und die beringer auch auf der rn12, ich fahre jetzt die rcs auf der r6 weil mir die beringer zu teuer war und ich neue bremsleitungen hätte mir holen müssen weil der anschluß oben ist und nicht unten wie bei den originalen und von wegen größerer durchmesser des Zylinder umso mehr handkraft, es kommt immer auf die umlekung drauf an!