Zum Inhalt

Bin noch (fast) nen Rennstreckenneuling...welche Slicks?!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

schumacheru hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Rennreifen heißt nicht Slick!! Die SSP-Klasse MUSS z.B. auf Profilreifen starten. Und die stehen den Slicks eigentlich in fast nichts mehr nach.
Hach, dass ich des noch erleben darf, dass sowas auch mal hier steht!
Ist das schön!! =D>

Uli :shock:
Also ich lese das imemr so, dass jeder das so meint. Eben zB ein BT002/BT003. Wobei nicht die straßenzugelassene Version(!)

Aber eben NICHT ein Pipo 2CT oder BT016 oder wie die alle heißen!
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Da magst Du Recht haben. Mein Problem liegt halt in diesen rigorosen Pauschalverteufelungen.

Uli :shock: - der mit dem straßenzugelassenen racetec K3 :P
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Also Reifen mit Straßenzulassung in Deutschland müssen Nässegrip aufbauen können somit haben diese Reifen Kieselsäure in der Mischung. Brennt ein Aufzünder eine vollständige Tankfüllung mit Sozia auf der deutschen Autobahnen bei ~300 Km/h Topspeed ab, darf bei einen zulassungsfähigen Reifen auch unter diesen Umständen die Decke nicht von der Karkasse fliegen!

Um dies Eigenschafen garantieren zu können sind Kompromisse gefordert, selbstverstandlich auf Kosten der Rennperformance.

Wenn einem diese Schwuchtelreifen reichen dann ok, aber Rennreifen völlig gleichgültig ob mit oder ohne Profil sind die aller erste Wahl auf dem Track, bieten Sicherheit und Fahrspass!
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Wenn einem diese Schwuchtelreifen reichen dann ok, aber Rennreifen völlig gleichgültig ob mit oder ohne Profil sind die aller erste Wahl auf dem Track, bieten Sicherheit und Fahrspass!
Damit kann ich gut leben - für meine Rumschwuchtelei reicht´s.

:icon_salut Uli
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Newby hat geschrieben:Ich hatte zuerst die BT003 drauf und dann Bridgestone Slicks .
Das wäre auch meine empfehlung an dich.

Gruss Andreas
Und welche fahren sich besser?
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • mb-race Offline
  • Beiträge: 974
  • Registriert: Montag 6. Juli 2009, 19:27
  • Wohnort: kleines aufständiges Dorf bei Jena

Kontaktdaten:

Beitrag von mb-race »

Martin hat geschrieben:
mb-race hat geschrieben: Danke für den Tip.....und wech is es!
Wow! Du hörst ja aufs Wort! :mrgreen:

Das probier ich gleich noch mal: SITZ! :lol: (und? sitzt du grad? Ja! Habe ich gewusst!)
Ja, hab´s gleich raus genommen.....reicht ja schon wenn ich euch mit meiner Hackfresse das Augenlicht versaue....wollte den Bogen nicht überspannen! :lol: :lol:

Und ja, ich mach Sitz.....ist doch anstrengend vorm Computer zu stehen! 8)

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Jörg#33 hat geschrieben:
Newby hat geschrieben:Ich hatte zuerst die BT003 drauf und dann Bridgestone Slicks .
Das wäre auch meine empfehlung an dich.

Gruss Andreas
Und welche fahren sich besser?

ist das Gleiche , nur ohne Rillen :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

wolle hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Newby hat geschrieben:Ich hatte zuerst die BT003 drauf und dann Bridgestone Slicks .
Das wäre auch meine empfehlung an dich.

Gruss Andreas
Und welche fahren sich besser?

ist das Gleiche , nur ohne Rillen :wink:
Spielverderber :!: :arrow: :roll: :wink:
Ich wollte doch mal eine subjektive Aussage haben .... tzzzzz Wolle.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Welpe Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann
  • Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken

Kontaktdaten:

Beitrag von Welpe »

Jörg#33 hat geschrieben:
Newby hat geschrieben:Ich hatte zuerst die BT003 drauf und dann Bridgestone Slicks .
Das wäre auch meine empfehlung an dich.

Gruss Andreas
Und welche fahren sich besser?
Das hab ich dir doch in Osche scho ausführlich erklärt :shock:

Hast beim albernen Rumspielen mit dem Nebel die Birne formatiert? :lol: 8)
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Welpe kann es sein, dass Du das dem Waschbecken in der Box erklärt hast? :shock:

Das war am abend verstopft ... :x
Grüße
Jörg#33
Antworten